Sie sind nicht angemeldet.

Plastik: Piraten Vic

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

31

Freitag, 2. Dezember 2011, 11:39

Mal ne Frage Ich habe den Rumpf weisgrau gemacht weil mir das an der Götheborg so gefällt aber ist das ein besonder Anstrich (nur mal um mein allgemeinwissen zu fördern.)

Viele Grüße

Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

32

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:54

Moin Lars! :wink:
Was Du meintest, habe ich hier kurz beschrieben (Beitrag 68 ). Die Victory war allerdings unterhalb der Wasserlinie am Unterwasserschiff mit aufgenagelten Kupferplatten verkleidet. Ob sie darunter auch mit Bleiweiß angestrichen war?? Vermutlich vielleicht. Das Kupfer müsste eigentlich durch Seewasser eine stumpfe rosane Färbung haben, an der Wasserkante vermutlich grünlich durch den Grünspan. Und natürlich mit Algenbewuchs, sofern diese auf Kupfer halten, was ich aber annehme.

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



33

Freitag, 2. Dezember 2011, 16:55

Cooles Schiff, Lars!
Und wieder eine sehr gute Umsetzung der Bemalung.
bis denne....

Jörg

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

34

Freitag, 2. Dezember 2011, 17:39

Hi Lars,

mir gefällt Deine Vic außerordentlich, hat sie doch in hohem Maße Charakter.
Als Nicht-historische-Segler-Bauer verfüge ich über tiefgehende Ahnungslosigkeit - deswegen vermag ich Ausführung, Detaillierung und Vorbildtreue in keiner Weise zu beurteilen.
Was Dir aber genial gelungen ist, ist dieses Stück Persönlichkeit zu schaffen, was den feinen Unterschied zu einer rein handwerklich perfekten Nachbildung ausmacht.

Ich denke es ist eine tolle Bereicherung in der Flotte der Sigerinnen und königlichen Sonnenscheine.

Auch freu ich mich sehr für Dich, dass Du in diesem Thread das verdiente (und prognostizierte) umfassende Feedback erhältst. Siehst Du - war doch so einfach...

Alles Gute,
Johannes

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

35

Freitag, 2. Dezember 2011, 21:24

:)... ja das ist wohl war. Ein biss zuspruch braucht ja jeder mal und ich bin natürlich auch froh das mein schiffchen hier gut ankommt.

Auch bewege ich mich im großen Tal der unwissenheit aber da hier viele nachbarn in dem Forum über weitreuichendes Wissen verfügen, kann ich getroßt abgucken. so habe ich zwar die Revell anleitung hier schaue aber immer wieder sicherheitshalber hier im Forum ob mir ein angebotene (und sicherlich Vorbildgetreuere) Lösung besser gefällt.

Das Unterwasserschiff habe ich bewusst nicht Kupferfarbend gemacht. wie gesagt hier diente die Götheborg als Vorbild auch wenn diese eben keine Bekupferung hat. Aber deine erklärung habe ich gelesen und bin nun wieder ein wenig schlauer.. naja zumindestens weis ich etwas mehr als vorher :)...

Viele Grüße an euch...

Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

36

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:58

Meiner überschwänglichen Euphorie erlegen habe ich mit dem stehenden Gut weiter gemacht. nun komm ich erst mal nicht weiter weil die Nächsten teile in Berlin liegen so das ich erst Montag fortfahren kann :(...



bis dahin viel Spaß euch beim frohen werkeln
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Dezember 2011, 22:50

Tschuldigung das ich noch mal n Bildhoch lade das nich grad dem Baubericht dienlich ist. Aber ich fand das Bild so schön wie sich die ach so bösen Piraten auf das zusammentreffen mit der britischen Flotte vorbereiten :)... Historischer blödsinn aber schön :)



Grüße Lars

ps neue Bilder der Vic gibt es leider erst Freitag. Hab hier grad kein Kleber und i wie Find ich hier keinen Modellladen der das hat was ich brauch ;( Schlimm wenn man 2 Baustellen hat und immer i-was wo anders liegen lässt.
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

38

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 07:47

o bösen Piraten auf das zusammentreffen

Schon alleine das ist Blödsinn. Sieht aber unheimlich aus.
lg
hms

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:31

nun habe ich mir doch noch mal Kleber und Bändzel gekauft. Kein Wunder das mein Kleber nie alle wird... Die überstehenden Webleinen an den Wanten werden noch abgeschnitten. Und die knoterei sieht auf den Zeichnungen von Revell immer viel einfacher aus. Man ist das klein. :will:





Grüße Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

40

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:37

Wir haben das dunkle Zeitalter erreicht ... Roland hat die smit den Bildern seiner Kearsage eindeutig bewiesen ... nun du auch ...

... aber sach Mal, musst du deine Kleine unbedingt an die Wand nageln ?!?

;-)

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:40

:grins: Mein Fußboden ist mit Raufaser tapeziert... ehrlich... ne. Das ist der einzige Hintergund auf der man die hellen Leinen noch sieht.

Edit... mal ne Frage an die Takelspezialisten. ist das normal das wenn "ich sach ma" Die Masten eingelent sind, die Rahen und Leinen an die Wanten stoßen? ich habe die Rahen ja nicht so sehr eingedreht weil mir gerade zu statisch ist aber schon jetzt gibts da probleme.
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

42

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 11:21

Zitat

Roland hat die smit den Bildern seiner Kearsage eindeutig bewiesen

du weisst ja: im dunkeln ist gut munkeln und da ich in den sat 1 regien gross geworden bin....im keller und ohne licht, funktioniert meine rhodopsin-bildung hervorragend.
und frei nach harald schmid sage ich JA zu dunklen bildern, so auch zu deinen bildern lars.....
und das mit der rauhfaser ist ein einrichtungstipp für den tine wittler töten würde.
LG the dark knight

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 01:00

Da durch meine mehr oder weniger unprofessionelle Art Modelle zu bauen es mir noch nicht gelungen ist einen odrendlichen Ständer für mein Schiff zu bauen und auf Grund dessen mein Schiff während der Takelei gefühlte 97 mal umgekippt ist habe ich die Herstellung eines solchen Ständers vorgezogen. Er ist noch nicht fertg aber zum weiterbau reicht es der Ständer wird später noch in ein kleines Dio integriert.

bis dahin viel Spass beim gucken:

Das Rohmaterial










SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

44

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 13:26

tolle idee mit dem trockendock-ständer!!!!
hätte ich bei mir auch so machen sollen!!!!
grüsse
der roland

45

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:16

Seit wann haben denn Piraten Trockendocks :pfeif: ?
lg
hms

46

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 16:21

...die kratzen nicht die muscheln vom unterschiff, sondern das gold von den verzierungen....ok, bei der vic ja nur an der galionsfigur.
solange sie nicht die kupfernägel rausholen... :D

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:20

Die Stäbchenschneiderei ging weiter... Ich bekomme jedes mal nen Schreck wie einigermaßen unsauber ich gemalt habe. Das Modell in real sieht da irgendwie besser aus. mhhh :huh:

SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

48

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 14:42

Zitat

Das Modell in real sieht da irgendwie besser aus.

na klar....das geht ja hier allen so...fotos sind immer erbarmungslos!!!
LG der roland

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

49

Freitag, 16. Dezember 2011, 00:09

Sooo. Die erste Seite ist so weit. am WE werde ich mit dem Dio anfangen. Darauf freu ich mich n bisschen :)


SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

50

Freitag, 16. Dezember 2011, 12:32

Hallo Lars,
deine Helling ist echt eine Augenweide geworden.
Ich kann dein Dio schon gar nicht mehr abwarten... :thumbsup:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

51

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:43

Hallo Lars,

da kann ich den Frank nur Recht geben.

Eine super Idee und es sieht Spitze aus :ok:

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

52

Freitag, 16. Dezember 2011, 13:44

yo...sieht der goil aus!!!!
grüsse
der roland

53

Freitag, 16. Dezember 2011, 16:43

Aye Lars :wink:

Stark die Helling, mein Kompliment :ok: :ok: :ok: latürnich auch das Schiff, wohlgemerkt :D

Lg
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

54

Montag, 19. Dezember 2011, 09:45

Hallo Lars!

Also historisch ist es natürlich kompletter Verhau, aber das wusstest du sicher vor dem Schiff:
  • Piraten hatten Schiffe, die meist wesentlich schlechter bewaffnet waren, als Korvetten oder Fregatten - weshalb diese beiden schnellen Schiffstypen auch als "Piratenjäger" eingesetzt wurden. Fernab ab von jedem Realismus wagten die Herren Drake und Blackbeard wohl nicht einmal von einem Linienschiff 1.Ranges zu träumen (allerdings hatte Blackbeard mit der Queen Ann's Revenge ein Handelsschiff mit immerhin 40 Kanonen ausgestattet).
  • Piraten hatten keine Trockendocks. Wozu auch? Is der erste Kahn Schrott stiehlt man einfach einen neuen... wird doch in Fluch der Karibik 1 durch Protagonisten Sparrow anschaulich erklärt (und da soll noch einer sagen, Fernsehen verfolge keinen Bildungsauftrag mehr).
  • Selbst wenn man einen Dreidecker erbeuten konnte... zB durch eine Nacht und Nebel Aktion aus dem Trockendock öhm... oder aus'm Diskonter-Einkaufswagen wenn keiner hinsieht... wäre es aufgrund der demokratischen Grundprinzipien der Piraterie im Grunde unmöglich gewesen, ein Schiff, das nach einer Besatzung von mindestens 500 Mann verlangt (weil ohnehin nicht alle Geschütze gefechtstauglich sind), zu kontrollieren. Zuviele Stimmen --> zuviele Meinungen --> zuviele Probleme und womöglich hat irgendwer an Bord seine Doktorarbeit abgeschrieben... uiuiui das gibt nur Schwierigkeiten :D
So... *kurzluftholenmuss* abgesehen von diesen nichtigen Unstimmigkeiten find' ich das Projekt einfach nur verdammt toll!
Für ein Schiff in 1:225 wirklich enorm detailliert und stimmig. Bin auch schon richtig gespannt auf das Diorama. Bin neugierig, wo es angesiedelt ist und ob's mehr Realismus oder Fantasy sein soll.

in diesem Sinne: ARRRGH,
Mathias

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

55

Montag, 19. Dezember 2011, 11:11

Hallo..

Ich bedanke mich für die positive Feedbäcke.

Und zu den 3 Angesprochenen Punkten: da gehe ich 100% mit. Meinem Wissen/Halbwissen nach, waren auch Schebecken häufig genutze Schiffe von Piraten. Da sie sehr schnell am Wind segeln können, sind sie ideale Fluchtschiffe gegen Rahgetakelte Schiffe, diese haben da so ihre Problemwindrichtung :) . Demnach ist das Schiff natürlich ein Fantasiemodell. Das Diorama soll "nur" ein würdiger Ständer werden.


Grüße
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

56

Montag, 19. Dezember 2011, 13:57

Zitat

Für ein Schiff in 1:225 wirklich enorm detailliert und stimmig

richtig, das vergisst man hier immer schnell, wo das doch das sogenannte heller victory 1:100 forum ist....
ich hatte die revell nur einmal in händen und fand schon, dass das eher ein mikro ship ist!
grüsse
der roland

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:02

soooo...

Nach dem mir heut zum Nebenlangzeitrojekt nur Flausen im Kopf rum gingen, war ich wenigstens hier etwas produktiv und habe an der Takelage gearbeitet. Der Bugspiet und Fockmast sind somit bis auf einzelne Kleinigkeiten fast fertig.





Bis dahin Grüße

Lars
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

  • »_Renegade_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 447

Realname: LarsHofmann

Wohnort: Ortrand

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 20. Dezember 2011, 23:54

mhhh Jetzt hat mich in den letzten 10 Minuten noch der Miniaturwahn eingeholt. und ich musste noch einige Seilbündel an die Nagelbank hängen. macht doch noch ein wenig mehr her.



Jute Nacht
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

59

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 06:21

Bockstark, wonderbra!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

60

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 09:58

Moin! :wink:
jetzt möchte ich Dir aber auch endlich mal ein fettes Kompliment aussprechen: Deine Gesetzlosen-Vic sieht echt prima aus :respekt: . Auch die Variante mit der Helling hat was. Historischer Kontext hin oder her, der fantasie sind eben keine Grenzen gesetzt! ;)

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



Werbung