Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 11. Oktober 2011, 19:30

Limitierter Volvo Motorwagen

Moin zusammen,

hier mal wieder ein Modell von mir. Es handelt sich dabei um den limitierten Volvo von Modelltrucks & Parts.

Die Beleuchtung ist natürlich wieder einmal Ehrensache und als fertiges Set in meinem Shop zu erhalten:)

Beste Grüße,

Maddin :ok: :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

• Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2011, 20:50

Hallo Martin :wink:

Durfte das Modell ja schon in original sehen.Ist dir wirklich gut gelungen :respekt:
Aber da fehlt doch was ;)

Gruss Markus :wink:

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:25

Hallo Martin, Super Sache! :thumbsup: Wie schon in Ried besprochen melde ich mich bei Dir wegen dem Scania :pc: Schaut einfach Spitze aus :respekt: :respekt: :dafür:Aber wo ist der Hänger :schrei: :motz: :motz: MfG Siggi :wink: :wink:

4

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 08:28

Moin zusammen,

@Siggi & Markus:
Die Bilder sind weit vor der Messe entstanden. Den Anhänger habe ich erst in der Woche vor Ried gebaut. Aber ich werde heute Abend noch 2 Bilder vom gesamten Zug, stehend auf dem Diorama, einstellen. Am Montag hatte ich nach der Messe mir in aller Ruhe Zeit genommen alle Modelle zu reinigen, die abgegangenen Teile anzukleben und wieder auf ihre Stammplätze auf dem Diorama zu stellen. Der Volvo hat sich prächtig eingefügt. Es sieht schon gewaltig aus wenn immer mehr beleuchtete Modelle dazu kommen :ok: . Mein neues Projekt steht nun auch fest. Es wird ein 3 achsiger Scania mit verlängerten Tieflader (2 Revell Bausätze vom Tieflader). Alles in gelb / weiß lackiert, Breitreifen und jede Menge Zurüstteilen. Selbstverständlich wieder mit Beleuchtung. Ich denke das es wieder zwischen 100 und 150 LEDs sein werden.

Ich freue mich schon sehr darauf. Mache jetzt aber ersteinmal eine kleine Pause, denn die Messevorbereitungen waren schon heftig. Ich habe ja auch noch eine wunderbare Familie inkl. unserer 11 Monate alten Tochter um mich herum um die ich mich unbedingt wieder mehr kümmern möchte. Aaaaaber...die Modelle stehen schon auf dem Basteltisch und die letzten noch fehlenden Zurüstteile werden bei Heinz Schwarz bestellt sobald er seinen Shop wieder Online hat.

Bis bald und die besten Grüße,

Maddin

5

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:01

Hier weitere Bilder vom Volvo, stehend auf meinem Diorama und diesmal mit Anhänger.

Beste Grüße,

Martin

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:22

Hallo Martin, einfach eine Wucht Dein Dio :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :dafür: !!!!!!!!! Wie lang ist das ganze Ding????? :nixweis: :nixweis: :cracy: :cracy: MfG Siggi :wink:

7

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 20:35

Moin Martin,

ein paar mehr und größere Bilder wären echt super! Leider erkennt man den Volvo recht schlecht auf deinen Bildern. Hoffe du kannst und noch welche nachreichen. Evlt. auch mit Detailaufnahmen ;)

LG
Patrick

8

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 21:36

Hallo zusammen,

@Siggi: Das Diorama ist 12 Meter lang (unsere Hauslänge) und besteht aus 5 Fahrspuren a12 Metern, einer Unterführung und einem bereits bestehenden sowie einen in der Planung / Bau befindlichen Tunnel. Also kann ich auf ca. 60 Meter Modelle stellen :ok: .

@Patrick: Leider ist es mir nicht ganz klar woran es liegt das ich die Bilder auf 380 x257 skalieren muss damit das System nicht meckert das sie zu groß sind. Falls mir das hier jemand erklären kann, wäre ich sehr dankbar. Normalerweise habe ich die Bilder immer auf 680 x 420 skaliert. Das war ne schöne Größe.

Sobald ich weiß woran es liegt reiche ich andere Bilder nach.

Beste Grüße,

Martin :-)

9

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 07:21

Hallo Martin

Erstmal, wieder ein super Modell von Dir :) . Mit der Beleuchtung sieht er toll aus :ok: .

Was die Bilder angeht. Hast Du sie über das Forum eingefügt oder über ein externes Album? Wenn Du über das Forum hochgeladen hast, ist sicher die Datenmenge zu gross bei der hohen Auflösung.
Hier eignet sich ein Komprimierungsprogramm wie es Micha (Hubra) vorschlägt. So bleiben die Bilder bei max 800x800 Pixel, haben aber weniger wie 70kb Datenmenge.

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

10

Donnerstag, 13. Oktober 2011, 10:05

Moin Ralph,

vielen Dank für den Hinweis mit dem Programm. Ich habe geglaubt das es mit dem skalieren bereits ausreicht. Ich werde heute Abend mal schauen was mein Programm (GIMP) mir da für Möglichkeiten bietet. Wäre ja gelacht wenn ich es nicht besser hinbekommen würde ;) . Ich finde es mit dem direkten Einstellen der Bilder übrigens sehr komfortabel.
Wenn alles klappt reiche ich die Bilder in richter Größe nach.

Beste Grüße,

Martin :five:

11

Sonntag, 16. Oktober 2011, 19:10

Hallo Martin

das Gespann gefällt mir sehr gut auch mit der Beleuchtung ist dir gut gelungen.

:respekt: :dafür:

Gruß Klaus

12

Montag, 17. Oktober 2011, 15:31

limitierterVolvo Moterwagen

Hallo Martin.

Hast Du für den Anhänger einen zweiten Volvo verwendet?Wäre schön,wenn Du noch einmal ein paar Bildervon dem Gespann einstellen könntest.Dein Gespann gefällt mir sehr gut.Ich habe noch ein Fahrgestell eines Tandem-Anhängers rumliegen,dass würde ich dann verbauen.jetzt muss nur noch Heinz Schwarz schicken.Aber auf dem ist ja immer verlass.

Gruss Dieter

13

Montag, 17. Oktober 2011, 20:46

Hallo Martin,

schicker Kastenwagen und mit der Beleuchtung einfach top :ok: ,sind noch mehr solche limitierten Bausätze geplant?

Gruß Jan :prost:

14

Dienstag, 18. Oktober 2011, 08:41

Moin zusammen,

@Dieter
Ich habe den Anhänger sratch gebaut. Vor über 10 Jahren hatte ich schon mal das Fahrgestell gebaut und nie zu ende gebracht...aber auch nicht entsorgt. Diesen Umstand habe ich genutzt für den Volvo diesen, vielleicht in seinen Abmessungen nicht ganz realistischen Anhänger zu bauen. Der Gesamteindruck sollte aber so i.O. gehen, oder?

@Jan
Ich weiß das Heinz erst einmal eine kleine Pause zum Thema "Limitierte Bausätze" einlegen wird. Somit ist in 2012 sicherlich mit keinem Modell zu rechnen. Was später passiert weiß ich auch nicht.

Ich bitte übrigens die etwas unglückliche Bildqualität zu entschuldigen. Aber es gelingt mir einfach nicht meine Kamera geschid einzustellen. Ich arbeite aber weiter daran das es mir gelingt :ok: . Bis dahin müsst ihr leider mit diesen Bildern vorlieb nehmen...sorry!

Beste PlastikGrüße,

Maddin ;)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

15

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:27

Hallo Maddin.

Lade dir das Programm JPGcompressor mal runter, damit lassen sich die Bilder ganz leicht in die passende Größe umwandeln.
Wenn Du das Programm dann so wie auf dem Bild zusehen ist einstellst, klappt es auch mit den Bildern.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!