Sie sind nicht angemeldet.

• »fabiantoerner« ist der Autor dieses Themas

Realname: Fabian

• Nachricht senden

1

Samstag, 15. Oktober 2011, 15:29

Airbrush Pistole aus dem Revell Basic Koffer - WICHTIGE & SCHNELLE FRAGE ! HILFE !

Moinsen,

habe heute die Airbrush Pistole (Basic, aus dem Revell-Basic-Koffer) gereinigt und in deren Einzelteile zerlegt, soweit so gut, alles funktioniert ABER...

ich bekomme folgendes Teil: https://www.suter-meggen.ch/bausaetze/re…ilder/38371.JPG nicht mehr so in die Pistole eingebaut, so

das dieses auch wieder richtig fest sitzt... habe ich etwas falsch gemmacht... brauche dringend HILFEEEEE ! ;(

Gruß & Danke

Fabian
Zur Zeit im Bau: Plastik: AIDAstella - Revell 1/400

yewbacca

unregistriert

2

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:03

Hallo Fabian,

ist zwar keine BASIC, von der ich die Bilder gemacht habe, aber der Düsenbereich ist bei allen gleich:

Du musst die Düse auf den Grundkörper aufsetzen, mit der kurzen Seite... am besten BEVOR die Nadel eingeschoben wird, dann kann die Nadelspitze nicht beschädigt werden...

Dann kommt das Gegenstück drüber, das die Düse in Position festhält...

und anschließend das Mundstück, der kleine Trichter, noch vorne dran...

Ich hoffe,das hilft dir weiter....

.

• Nachricht senden

3

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:22

Danke dir, ja das mit dem Zusammenbau wusste ich ;) aber beim 1. Reinigen ist Düse fest bzw. weiter im Grundkörper, dadurch dachte ich, das ich die Pistole jetzt geknöchelt habe.

Ein weiterer Grund dafür ist, wenn ich jetzt z.B. Wasser mit Druck durchschießen möchte, blubbert das Wasser im Trichter auf. Wasser kommt vorne keins raus, nur Luft wenn ich "Abzug" nicht nach hinten ziehe. Aber es blubbert halt und das sagt mir eigl. das dort etwas nicht stimmt, kann da etwas dicht bzw. nicht dicht sein !? also ein Leck gibt es nicht, Wasser tritt nur da aus wo es soll, aber Blubbern tuts halt im Trichter... :S

Realname: Rene

• Nachricht senden

4

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:07

Also wenn es blubbert,ist die düse vorn zu oder vorn ist was verstopft. kommt ja auch kein wasser raus wie du schreibst.

am besten noch mal zerlegen und von neuem versuchen...

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

• Nachricht senden

5

Samstag, 15. Oktober 2011, 17:21

Also wenn es blubbert,ist die düse vorn zu oder vorn ist was verstopft. kommt ja auch kein wasser raus wie du schreibst.

am besten noch mal zerlegen und von neuem versuchen...

grüsse rene
Naja vllt. etwas blöde beschrieben... also: Ich arbeite ja mit dem Kompressor aus dem Set. Wenn ich den an mache und den Hebel bei der Pistole NICHT nach hinten ziehe kommt vorne Luft raus und im Trichter blubbert's. Ziehe ich den Hebel nach hinten bei der Pistole (egal ob langsam oder schnell) kommt das Wasser wie gewünscht durch. Das Problem liegt nur im 1. Teil der erklärung. Sonst läauft alles wie gewünscht... :S

6

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:01

Hallo,
hatte das Problem auch schon ein paar mal bei dem Set.

Schau nochmal ob du wohl die Dichtung (schwarzer ORing) nicht vergessen hast einzusetzten. Die kommt bei der Kappe rein die die Düse hält.
Ansonsten kannst du probieren die Kappe noch etwas nachzuziehen aber mit Gefühl ^^ .
Dann sollte das blubbern weg sein, war bei mir jedenfalls so.
lg martin

Im Bau ----> Kenworth K123

Zuletzt gebaut ---->White Freightliner COE

• Nachricht senden

7

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:46

Danke für den Tipp, da der "Ring" drauf ist werde ich nochmal leicht ung mit Gefühl :D nachziehen. Melde mich dann nochmal, wie es aussieht.

• Nachricht senden

8

Samstag, 15. Oktober 2011, 20:38

Also ich habe jetzt (dank martin :party: ) nochmal mit Gefühl nachgezogen, das Blubbern kam dadurch, das die Düse nicht "fest" genug am Grundelement war, dadurch drang Luft in den Trichter.

Also wieder alles OK

DANKE EUCH ALLEN :dafür: melde mich dann wieder wenn ich was gebaut habe bzw. probleme habe.

Eine Frage noch, kann man die Reinigungsstation von Revell für Airbrush-Geräte empfehlen ?

Gemeint: https://www.amazon.de/Revell-39190-Model…18703888&sr=8-1

yewbacca

unregistriert

9

Sonntag, 16. Oktober 2011, 00:45

Hallo Fabian,

gut zu lesen, daß dein Problem behoben ist... dann viel Spaß mit deiner nun funktionierenden Airbrush....

Also so rein vom Bild und der Beschreíbung her kannst du eigentlich bei dem Preis nicht viel verkehrt machen... das Ding hat alles, was man braucht: Halterung, Filter, leichte Tauschbarkeit der Teile... selbst der kleine "Stützfuß" in Verlängerung der Pistolenhalterung kommt mir durchdacht vor...

Und mit 15 EUR bist du durchaus eher am unteren Ende des Preissegmentes für diese Dinger... wenn ich nicht schon so ein Teil von einem anderen Hersteller hätte, würde ich mir dieses durchaus zulegen...

.

Werbung