Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 28. November 2011, 20:29

Hallo Modellbaufreunde :wink:

vielen Dank für Eure positive Rückmeldungen. Ein klein wenig Stolz bin ich natürlich auch, obwohl ich mit so einigen Details.... naja, wie ich mich so kenne wird es nicht das letzte Schiff dieser Größe gewesen sein und beim nächsten Mal wird alles besser. :pfeif:
Aber nun mal so der Reihe nach:
- 10-€-Schein ist gerade nicht (hab noch kein Taschengeld bekommen) - nee... Bild sah nicht so gut aus, aber vielleicht einfach nur die Maße? 22cm lang und 10cm breit.
- habe jetzt Fernheizung... als was macht man mit dem ganzen Papier? Richtig! Schiffe bau'n
- das Hirn kann nicht raus, hab den Kopf mit der Kopflupe zusammengebunden, nur ab und zu kam so ein komisches pffff - Geräusch aus den Ohren
- hab schon von einem Modellbaukollegen gehört/gelesen, der aus Kostengründen Kartonmodellbögen holt und daraus RC-Modelle erstellt. Aber vorsicht, meiß gibt es nur
Wasserlinienmodelle. Die Spanten sind rund.
- Der Kartonbausatz hat glaube knappe 10 € gekostet. Das "bischen" Lasercut 12€. Naja, ich bau und friemel mir dann einfach was zurecht. Aber was ich so gesehen habe sieht
verdammt gut aus, keine schwarzen Kanten.
- Papier/Karton hat ungeahnte Möglichkeiten. Hätte es nicht für Möglich gehalten. Und man kann auch etwas schummeln: oft springen die 1mm grßen Teile aus der Pinzette -
dann baut man ebend ein Neues, Karton hab ich schon eine ganze Menge. Gemein ist es nur, wenn dann das Papier beim Formen spaltet; da heißt es dann nur noch kleben-
- halten-kleben-halte-fluchen.... etc

Denke mal alle Fragen hab ich soweit beanwortet, alle Antworten bitte nicht ernst nehmen :cracy: , bin einfach nur etwas happy :tanz: über Eure Streicheleinheiten.

Ach ja, eine Frage war da noch.....

Also: Maßstab 1zu72, ein Diorama, Kunststoff, wird unter Dioramenbau eingestellt.... und jetzt kommts,haltet Euch fest, holt die Taschentücher raus

tada und stöh..... ach nöööö! NOCH EINE .................. Hermann Marwede !!!!

In diesem Sinne
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

32

Samstag, 11. Februar 2012, 12:57

Hallo Torsten! :wink:

:respekt: :respekt: :respekt: was du hier so zeigst. Ich wußte bisher nicht was man aus einem Kartonmodell so alles rausholen kann. Genial :ok: :ok: :ok: !

Gruß
Dietmar
:prost:

Werbung