Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Oktober 2011, 18:11

1/10 Tamiya - Wolf WR1 - F1 1977 - #20 J. Scheckter

Hier mal ein paar Bilder zu meinem neueste Modell. Ein Walther Wolf Racing WR1. Das 1976 von Walther Wolf gegründete Formel 1 Team ging zur Saison 1977 erstmals mit einem selbst entwickelten Chassie an den Start nachdem man im jahr zuvor noch mit Chassies von Frank Williams gefahren ist. Der WR1 war ein großer Wurf und der von Tyrrell abgeworbene spätere Ferrari Weltmeister Jody Schekter gewann in Argentinien gleich das erste Rennen der Saison. Es folgten noch 2 weitere Siege, darunter auch der prestigeträchtige Monaco GP und am Ende der Saison stand unter dem Strich unerwartet der Vizeweltmeister Titel für Jody Scheckter. Dieses Modell hier zeigt den WR1 wie er beim Japan Grand prix 1977 in Fuji gefahren wurde, erkennbar an der Airbox + Tamiya Werbung.

Die Lexan Karosserie ist in der Sonderfabe PS Dark Blue lackiert. Chassie ist das F104W, den Front Stoßfänger habe ich wie beim Lotus durch einen passgenauen von TRG ersetzt. Sonst ist alles aus dem Baukasten, das Chassie ist eh nur für die Vitrine, gefahren wird die Wolf Karo mit dem identischen Lotus Chassie daß ich mit ein paar Tuningteilen ausgerüstet habe.

Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:36

Und das nächste Sahneteil :ok: . Mir wären die ja zum Fahren zu schade und als Standmodell zu teuer. Aber beim richtigen Modell schlag ich vielleicht auch noch mal zu.

3

Sonntag, 16. Oktober 2011, 20:52

Ich hab nen guten Platz zum fahren, da kann nichts passieren da rings herum nur Wiese ist. Sobald das Auto dort drauf fährt wird es sanft gestoppt. Von daher hab ich da keine Hemmungen mit den Autos zu fahren ;-) Erst in Bewegung entwickeln die Ihren vollen Reiz :-)
Aktuelles Projekt: H.M.S. Victory
Galerie: Airbus A380
Nächstes Projekt: R.M.S. Queen Mary (1936)