Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 15:18

Hudson Hornet Twin H Power 1/25

Bausatzvorstellung: '53 Hudson Hornet

Zunächst die Verpackung, einfach nur schön und im Stil der 50er Jahre, so gefällt mir das...

Modell: Hudson Hornet Twin H Power
Hersteller: Moebius
Modellnr.: 1200
Masstab: 1/25
Teile: ca. 125
Spritzlinge: 8 Spritzlinge, 5 in grau, 2 in chrom, 1 in klar, Karosse, Chassis, Unterboden, Reifen, Achse und Rücklichter
Preis: umgerechnet ca 25-35 Euro, ich habe ihn für 25 Euro incl. Versand aus den Statten bekommen
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Ebay USA
Besonderheiten: Weißwandreifen, extra Tankdeckel, sehr schöne Verpackung nebst Bauanleitung

Die Bauanleitung, gedruckt auf Hochglanzpapier mit Bild und Text. Die Bauabschnitte sind als Explosionsgrafik dargestellt.

Sehr sauber und gestochenscharf gedruckte Decals.....

Der Leckerbissen des ganzen Kits....die Karosse. Sehr sauber ausgeführt,weder der Detailgrad noch die perfekt getroffenen Proportionen lassen Wünsche offen.

Man beachte den extra einzusetzenden Tankdeckel, ein nettes Detail :ok: .

Leider sind die im Testshotmodell ausgeführten Versionen der Stoßstangen, Radkappen und Grill nicht mehr dabei, diese Teile fehlen einfach im Spritzling. Es gibt also nur noch einer Version.

Sonst sind die übrigen Chromteile sehr sauber beschichtet.

Schlierenfreie Klarsichteile....

Perfekt, der Weißwandring muss nicht per Hand aufgemalt werden. Der Druck ist sauber und deckend ausgeführt.

Jedoch erscheinen mir die Reifen etwas zu breit.

Die Rücklichter sind mit roter Klarsichtfarbe lackiert...das geht besser. Und eine Starrachse gibt es auch.

Fazit: ein toller Bausatz mit vielen Details, sauber gegossenen Teilen. Ich hoffe, da kommt noch mehr, zumindest ein Chrysler C300 von 1955 ist in Arbeit. Besonders das Preis/Leistungsverhältnis ist ein Kaufgrund, also los...zugreifen.

Um einiges besser, als wenn alte und zudem grottenschlechte Modelle wie Porsche RS und VW Golf von bekannteren Firmen wieder auf den Markt geschubst werden.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Bis dahin..... :wink:

Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

2

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:01

Hallo Fabian,

da ich mit dem Modell auch schon geliebäugelt habe, freue ich mich natürlich
ganz besonders über die gelungene Bausatzvorstellung. Danke! :ok:

Martin

3

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:19

Hier mal Bilder aus dem Netz, wie ich finde, wunderbar gebaut, ich könnte es wohl kaum besser. habe bereits einzelne Baugruppen zusammengefügt und kann sagen, es pass bis jetzt alles sehr gut zusammen, der Rest wird sich zeigen.

Realname: Rene

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 16:43

Doch,der geht besser. Hier fehlen mir eindeutig Kabel im Motorraum.

grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

5

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:01

deswegen hab ich ja "kaum...." geschrieben ;) . Werd mich schon ordentlich dran auslassen.

mfG Fabian

6

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 17:24

Klasse Modell. Gratuliere zu diesem Kauf. Der wird Dir bestimmt viel Spass bereiten...

Bin ja fast ein bisserl neidisch :bang:

7

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 18:17

Ist das der verschwundene Hudson Hornet ... mehrfacher Gewinner des Piston Cups ?

Ein toller KIt ... danke für die gute Vorstellung

... und vor allem zu diesem Preis ... wie geht das denn inklusive Versand aus Amiland ?
oder ist das nur anteilsmäßig gerechnet aus einem größeren Paket ?
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 19:16

Danke Fabian für die wunderschöne Vorstellung, die das Warten auf meinen Kit noch unerträglicher macht. Ein wirklich tolles Stück!

Ich hab schon sehr gutes über den Bau gelesen und gesehen, einzig eine in Verlängerung der C-Säule verlaufender Grat muß an der Karo entfernt werden. Kann man auf Deinen Bildern etwas erkennen.

Ich hab für meinen Kit 30 Euro inkl. Versand bezahlt, warte noch...Aber Vorfreude ist die beste Freude.
Bin auch schon gespannt, was Du daraus machst. Bestimmt wieder ein Sahnestückchen.

9

Donnerstag, 20. Oktober 2011, 20:22

@ Markus,

jepp der Preis is echt lecker, war glaube n Shop, der verkauft da noch mehr.

hier habe ich den her. Da musste auch gleich 2mal zugegriffen werden. Mein Bruder wollte auch gleich noch einen haben :ok:

https://www.ebay.com/itm/Moebius-1953-Hu…=item519b244bba

Und es ging sehr schnell. Und das eine Woche nach Kauf, bezahlt habe ich den erst 2 Tage später. Also das hat mich heut umgehaun, als ich das Packet aus den USA aufgerissen habe, sabber, freu, spring....kein Zoll, nix, als wenn das Teil aus Hamburg oder so käme

10

Freitag, 21. Oktober 2011, 08:53

Ein tolles Modell in das man(n) sich auf den ersten Blick verlieben kann.
Danke für die tolle und aussagefähige Bausatzvorstellung.

Den werd ich mir doch auch mal ordern. Bin zwar im Moment auf nem Fliegertripp, aber Zeiten und Interessen ändern sich ja bekanntlich, - bei mir übrigens sehr schnell und häufig :D

Die Bilder vom gebauten Modell finde ich absolut klasse. Auch ohne Motorverkabelung ;)
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

DominiksBruder

unregistriert

11

Samstag, 22. Oktober 2011, 21:38

Schon der separate Rahmen ist lecker! Ich freue mich schon sehr auf meinen Bausatz. Es gibt noch einen zweiten Bausatz des Hudson (den habe ich geordert):

Vielleicht sind da die Teile drin, die hier vermisst werden? Man wird sehen... hoffentlich bald.

12

Sonntag, 23. Oktober 2011, 19:12

Uahh, Christian :hey: Wo hast du denn den geordert? Den will ich auch haben :sabber:
Nukular, das Wort heißt Nukular.

13

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:05

Sehr Geil Christian :sabber: ...ich habe meinen " Normalen " auch für 25 Bekommen....Klausi hat den Besorgt. Der den DU hier zeigst....klar...muß eh sein :ok: ...einmal Normal einmal Racing.

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

DominiksBruder

unregistriert

14

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:10

*grabgrabgrab*
Hier: gmscustoms bei ebay.com ... eine Vorabbestellung. Heißt: der wird erst noch in den Handel geschickt und dann bekomme ich einen. Das ist nicht das erste Mal, dass ich bei dem Verkäufer geordert hatte.
29 Dollar hat der gekostet. Plus Versand. Ich habe bei ihm auch die Serienversion gesehen und dann auch überlegt, ob ich die Serienversion dazu haben mag. Aber ich entschied mich für den Obigen ;)

• Nachricht senden

15

Sonntag, 23. Oktober 2011, 23:34

In dem ebay shop >gms customs< hab ich meinen geordert, gibts momentan "nur" die zivile Version. Und einer im Shop ohne Schachtel...eigentlich für lau.

Hier, bei >ModelRoundUp< isser wieder aufgelegt worden - die erste Lieferung war schon ausverkauft :motz:

Ich warte noch ein bischen...bis mein Päckchen kommt

• Nachricht senden

16

Montag, 24. Oktober 2011, 20:00

Noch ein Nachtrag. Nicht editiert, weil eher wissenswert:

Ich habe in dem Shop wegen der Lieferzeit nachgefragt. Das ist die Antwort
Hi Dominik,
The Tim Flock is a special edition. It will not be here until the end of November. We will ship them when the manufacturer sends them to us. Your item is ordered we are just waiting for them.

Das erklärt auch, warum er nur als Stockversion im Shop ist...

17

Dienstag, 25. Oktober 2011, 09:57

Danke euch für die Info.

Der normal ist schon mal geordert, jetzt muss ich nur noch den in der Tim Flock Version haben :)

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

18

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20:21

ok TED du kleiner Stric.....

am besten macht Klausi oder Winni ne sammelbestellung....Denke es wollen DEN einige haben ;)
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

19

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 18:16

hudson

Hallo Leute
ne´kleine bemerkung am rande, in der aktuellen modellfan ist schon der erste Baubericht über diesen Wagen. mfg Tommy