Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2011, 13:28

Mazda RX-7 Cabrio von Tamiya

Hallo,

So, um Euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen :grins: geht’s doch schon heute los mit einem neuen BB, ich freue mich, Euch hierzu begrüßen zu dürfen. Diesmal gibt’s was für die Freunde der „Reiskocher“ :baeh: . Soll nicht abwertend gemeint sein, ich fahre seit über 20 Jahren auch Fahrzeuge dieser Marke :) .

Die Bausatzvorstellung findet ihr >hier<. Es handelt sich bei dem Bausatz um eine limitierte Wiederauflage (https://www.tamiya.de/de/produkte/plasti…ArtNr=300024074) und ist bisher nur in Fernost zu haben.

Das größte Problem war die Farbwahl. Meines Wissens gab es ihn nur in den Farben weiß, rot, graumetallic und schwarzmetallic. Schwarz fällt bei mir grundsätzlich weg, da es zu viele Konturen und Formen schluckt ;( . Rot fällt weg, da es meine Standartferrarifarbe ist ;) . Graumetallic wurde der SLR 722 erst gemacht, hatte ich also keine Lust drauf :( . Weiß fällt bei mir auch weg, ist für mich die Standartfarbe für Vertreterautos :abhau: . Was also tun???

Ich habe mich dann schweren Herzens für die Vertreterautofarbe entschieden, jedoch in einer nicht originalgetreuen Farbabwandlung.

Das Cabrio wird perlmuttweiß! Somit ergibt sich für mich ein edlerer Eindruck und zu einem Cabrio paßt es meiner Meinung nach ganz gut.

Grundiert wurde mit Tamiya Grundierung weiß und als Decklack wurde Tamiya perlweiß TS-45 verwendet. Leider kommt das Perlmuttweiß auf den Bildern nicht rüber :bang: .







Jetzt stellt sich die Frage der Innenraumfarbe. Normalerweise wurde er überwiegend mit schwarzer Lederausstattung ausgeliefert, aber schwarz ist nicht mein Ding (s.o.) :nixweis:

Nach der Lackierung habe ich gleich mal einen großen Fehler festgestellt. Die Sidemarkers vorne gehören bei der Europaversion weg, da gab es nur kleine runde Blinker im Kotflügel. Ich hoffe, daß ich beim nachträglichen Entfernen die Lackierung nicht beschädige.

Weiterhin habe ich die ersten gravierenden Bausatzmangel festgestellt. Die Rücklichteinheit ist die des normalen RX-7 (https://carphotos.cardomain.com/ride_ima…0001_medium.jpg), hier bräuchte man aber die des Turbo (https://static.rp-online.de/layout/showb…olet_1989_4.jpg).
Eine vernünftige Änderung ist für mich nicht zu machen, muß halt dann leider so falsch bleiben :heul: :heul: :heul: . Weiterhin hat das Original im Kofferraumdeckel keine 3. Bremsleuchte, der Bausatz schon. Da aber die Rücklichter schon nicht stimmen, bleibt halt auch die 3. Bremsleuchte. Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht eine Importversion darstelle und die Sidemarkers so lasse, obwohl sie mir eigentlich gar nicht gefallen :nixweis: .

So, nun bin ich mal auf Eure Meinung bzgl, der Innenraum- und der Außenfarbe, sowie der "Leuchtenfehler" gespannt :pfeif: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 6. November 2011, 15:24

Hallo Jörg,

den RX-7 habe ich als Revell-Bausatz (als Coupé) als halbfertige Baustelle bei mir liegen. Von daher bin ich sehr gespannt, was Du da zaubern wirst.

Zur Farbe: TS-45 habe ich bei meinem Toyota 2000GT verwendet, aber der Klarlack (ebenfalls Tamiya) hat den Perlmutt-Effekt völlig entfernt, übrig blieb ein reines Weiß. Wenn Du die Karo also mit Klarlack behandeln willst mach vorher lieber ein paar Tests, ob sich das auch alles so verträgt wie Du Dir das vorstellst. Im Übrigen eine gute Farbwahl, wenn gleich (wie Du ja schon schreibst) das Weiß auf den Bildern nicht rüberkommt.
Und als Innenraumfarbe könnte ich mir vielleicht ein gepflegtes dunkelrot vorstellen.

Der Link zur Bausatzvorstellung funktioniert bei mir übrigens nicht - es wird auf eine t-online-Seite verwiesen :nixweis:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

3

Sonntag, 6. November 2011, 15:32

Hallo Uli,

vielen Dank :hand: für den Tip mit dem Klarlack, das habe ich bei einem ersten Testversuch auch schon festgestellt und dachte, es liegt an mir. Wenn es Dir ebenso erging, werde ich auf weitere Test verzichten :) und es als gegeben hinnehmen müssen.

Der Link wurde ersetzt, jetzt funktioniert er, vielen Dank für den Hinweis.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2011, 16:46

Hallo Jörg :wink:
Ein Modell nach meinem Geschmack :D
[...]Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich nicht eine Importversion darstelle und die Sidemarkers so lasse, obwohl sie mir eigentlich gar nicht gefallen :nixweis: .[...]
Mach das! Wenn die Beleuchtung seitlich und hinten abweicht, dann würde ich auch eine Exportversion (bei uns auf der Straße halt dann "Importversion" :pfeif: ) bauen. Hat es ja beim MX5 auch oft gegeben.

[...]den RX-7 habe ich als Revell-Bausatz (als Coupé) als halbfertige Baustelle bei mir liegen.

Dito! Vielleicht regst Du mich dann auch an, mein Coupe anzugreifen :grins:

Weiße Karosserie - rote Innenausstattung. Sowas von klassisch, geht eigentlich nicht anders :)

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 17:54

Hallo Jörg :wink:

Diesmal einen Japaner :ok:
Bin gespannt was du daraus zauberst.
Weiße Karosserie - rote Innenausstattung. Sowas von klassisch, geht eigentlich nicht anders :)
Da bin ich ganz Dominiks Meinung.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


DominiksBruder

unregistriert

6

Sonntag, 6. November 2011, 20:31

Jo, das gute Cabrio. Habe ich mal verkauft und in dunkelblaumetallic lackiert. Seis drum. Deinen baubericht werde ich verfolgen. Ist ein tolles Auto. Bei dem Modell gefällt mir besonders die tolle Passgenaugkeit, die Motornachbildung und die funktionierenden Klappscheinwerfer. Gute Wahl!


Bei den Rückleuchten muss ich ein Veto einlegen. Die erste Serie des RX7 waren immer wie die im Bausatz. Die Anderen (rund eingelegt / angedeutet) wurden irgendwann mal so geändert. Den Turbo gab es von vorne weg in der Bauserie. Ein Freund von uns hatte ein Mazdaautohaus und sein Bruder beschaffte sich einen RX7 in anthrazit. Als das Cabrio 1989 kam, hatte er dieses in rot. An die Heckleuchten kann ich mich nun gar nicht mehr erinnern. Aber google sei Dank müssten sie rund sein - was mich aber gar nicht stören würde. Blinker so lassen, Heckleuchten auch und Du hast eben ein Exportmodell. Wurst.

7

Sonntag, 6. November 2011, 21:00

Hallo Jörg

Da bin ich dabei

8

Samstag, 12. November 2011, 20:06

Hallo,

vielen Dank für die vielen positiven Kommentare und die relativ hohe Anzahl der Klicks :thumbsup: .

Bei einer Vorabtestlackierung mußte ich feststellen, daß bei einer Klarlackversiegelung mit TopCoat der Perleffekt verringert wird und teilweise nahezu verschwindet :heul: . Da es Uli mit dem Tamiya-Klarlack ebenso erging wird hier auf den Klarlack verzichtet, die Karo wurde also nur vorsichtig geschliffen und poliert, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, kommt aber auf den Bildern leider wieder nicht so gut rüber :( .

Da ich vom BMW 635 CSi von Rainer noch die g....Felgen hatte :lol: , werden sie hier definitiv verbaut :). Da es den Wagen häufig mit BBS-Kreuzspeichen (siehe Rücklichtfoto letzte Woche) gab, passen diese meiner Meinung nach auch recht gut. Der Innenteil bleibt auch Gold, ich finde der Kontrast steht ihm ganz gut. Einzig die hinteren Felgen mußten auf die Breite der vorderen Felgen gebracht werden, da sie sonst nicht in den Radkasten gegangen wären. Nun noch schnell passende Reifen aus dem Fundus aufgezogen sieht das Ganze nun so aus.















Durch die ganze Anpasserei am BMW und jetzt am Mazda hat der goldene Lack stellenweise mächtig gelitten, aber das wird natürlich am Schluß noch behoben. Die Bremsscheiben wurden schon lackiert, die Sättel fehlen noch. Hier bin ich mir mit der Farbe jedoch noch nicht ganz schlüssig :nixweis: .

So, nun seid ihr mit Kommentaren, insbesondere mit Kommentaren bzgl. der Felgen und Bremssättel dran.

Da es eine einstimmige Meinung zur Innenraumfarbe gab :ok: :ok: :ok: , gibt es nächste Woche die ersten Innenraumbilder.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

9

Dienstag, 15. November 2011, 11:41

Hallo Jörg

Wie konnte ich Deinen Rex bis anhin nur übersehen?!
Schön einen klassischen RX-7 zu sehen. :love:

Die Felgen passen nach meiner Ansicht sehr gut.
Der Innenraum, wenn Du Schwarz nicht magst, könnte auch in einem helleren Braunton oder einem ganz duklen Blau gestaltet werden.
Betreffend den Bremssätteln, klassisch Schwarz oder in Gelb. :idee:

Ich bleib auf jeden Fall an Deinem BB dran. :ok:

Grüsse aus Zürich
Urs
Meine Projekte:
Pontiac Trans Am (in Auftrag)
69' Camaro SS Cabrio
Project m Aristo JZS161Fertig
Nissan Skyline R32 JDM Fertig
Cobra 427 100%

10

Dienstag, 15. November 2011, 14:37

Hi
ich steh zwar eigentlich nich so auf Mazda aber das Teil is schön.
Mir gefallen Felgen/bremssättel auch sehr gut und ich finde sie passensuper zur karo.
Ich bleib dran :pc:
Gruß Jonas
Gruß Jonas

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 16. November 2011, 00:24

Hallo Jörg :wink:

Die Felgen passen! Sehen auf dem RX so aus, als ob sie schon immer dazu gehören :ok:

DominiksBruder

unregistriert

12

Mittwoch, 16. November 2011, 06:59

Ja, die Felgen sind sowas von lecker auf dem Wagen :sabber: ! Beim lack kann man stellenweise den Perleffekt auch erkennen. Sauber!

13

Freitag, 18. November 2011, 20:00

Hallo,

vielen Dank :hand: für die positiven Kommentare bzgl. der Felgen.

Heute gibt es die ersten Innenraumbilder :) . Ich habe mich aufgrund des Prospektfotos für das „plüschige“ Weinrot entschieden. Einzig die Sitze werden nicht aus Stoff, sondern aus Leder sein, denn Stoffsitze im Cabrio :( :( :( .



Im Netz habe ich mit der Innenraumfarbe lediglich noch ein Foto (https://data.motor-talk.de/data/gallerie…73154679343.JPG) gefunden.

Ich habe also diese Woche den Innenraum mit Flocking „rotbraun“ von ScaleProduction behandelt. Für den Rest habe ich mir extra von Tamiya XF-9 Hull Rot gekauft, in der Hoffnung es passt ganz gut. Testweise habe ich mal den Beifahrersitz angemalt (ich weiß, die Formtrennnähte wurden noch nicht verschliffen). Da mir die ganze Sache jedoch noch zu braun war, habe ich XF-9 im Verhältnis 1:1 mit Revell Aqua „ferrarirot“ gemischt und den verschliffenen Fahrersitz ... damit angemalt. Die Farbe gefällt mir schon deutlich besser, der entstandene Glanz kann bei der endgültigen Lackierung mit Tamiya Matt Paste ja noch gemildert werden.

Ebenso wurde das Verdeck und die Verdeckpersenning schwarz matt lackiert.








Wer hat denn mit seinen Fettpatschern auf die matt lackierte Persenning gegriffelt :motz: :motz: :motz: :bang: :bang: :bang: ?








So jetzt muß ich mal wieder das Publikum befragen, da die Meinung bei mir zu Hause 1:1 ist. Mir gefällt die Fahrersitzfarbe, meiner Frau die Beifahrersitzfarbe besser. Welcher Sitz gefällt Euch besser?

Sollen die gesamten Kunststoffteile und das Armaturenbrett heller oder dunkler wie die Sitze werden? Fragen über Fragen :nixweis: ?

Beim nochmaligen betrachten der Innenraumbilder und der Vergleichsfotos kam ich zu dem Entschluß, daß der Teil oberhalb der Armlehnen wieder „entflockt“ und statt dessen mit MicroBalls behandelt wird :) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

14

Samstag, 19. November 2011, 05:55

Guten Morgen Jörg,

ich weiß nicht ... Auf dem 2. Bild wirkt der Fahrersitz wesentlich dunkler als auf den anderen Fotos. Und da gefällt er mir auch am Besten. Weiter unten ist mir das Rot zu leuchtend. Du hast recht, das Hull-rot ist zu braun, aber experimentier doch vielleicht noch ein wenig mit verschiedenen Mischungsverhältnissen. :nixweis:

Und wenn Du die Kunststoffteile und das Armaturenbrett in einer weiteren Farbe lackierst, wird das dann nicht alles zu bunt? Ich meine, das wären dann 3 Farbtöne auf engstem Raum. Ich habe die Befürchtung, dass das dann einfach zuviele Farben sind. Ich würde bei der (gelungenen) Bodenfarbe bleiben.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

15

Samstag, 19. November 2011, 11:17

Hallo Jörg :wink:

Du könntest ja die beiden Farben der Sitze kombinieren.
Zum Beispiel das hellere rot, wie beim Fahrersitz und dann die Sitzflächen in der dunkleren Farbe des Beifahrersitzes.
Fürs Armaturenbrett und die anderen Kunststoffteile würde ich die beiden Farben verwenden. Wobei ich die dunklere fürs Armaturenbrett nehmen würde.
Der Teppich sieht schon mal gut aus und bin gespannt wofür du dich letztendlich entscheidest.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


16

Sonntag, 20. November 2011, 17:46

Hi
ich wär auch dafür das du die Farben kombinierst
Ich glaub das geb ein richtig g....... rot! :D :D :D
Gruß Jonas

DominiksBruder

unregistriert

17

Sonntag, 20. November 2011, 19:23

Ich tendiere zum dunkleren Rot. Das Helle empfinde ich als zu schrill zu dem weinroten Teppich. Kombinieren würde ich das auch nicht. Zumindest nicht mit so einem kräftigen Rot.

18

Sonntag, 27. November 2011, 21:35

Hallo,

Vielen Dank für die Kommentare.

Heute gibt es leider nur ein Miniupdate :heul: , da diese Woche zum Einen der Mercedes SLK fertiggestellt wurde und zum Anderen die vielen Farbversuche enorm viel Zeit kosteten.

Ich habe auch mit 2-farbigen Sitzen (Mittelteil heller als Seitenteile) was mir normalerweise recht gut gefällt, experimentiert. Das hat mir hier aber überhaupt nicht gefallen :( .

Die jetzige Farbe gefiel mir am besten und wurde daher für den gesamten Armaturenbrett- und Seitenteilbereich sowie für die Sitze genommen. An den Türverkleidungen wurde noch etwas MicroBalls verarbeitet und in der Farbe so gelassen, wie sie die Farbe aufgesogen hatten.

Die jetzige Farbe wurde aus 6 Teilen Tamiya Hull Red, 7 Teilen Revell Aqua Ferrarirot, 2 Teilen Revell Aqua Matt Schwarz sowie etwas Tamiya Flat Base zusammengemischt.

So, nun seht selbst und seid nicht zu sparsam mit den Kommentaren :motz: :!! :( :ok: .









Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. November 2011, 11:51

Hallo Jörg :wink:

Also du hast dich entschieden.
Mir persönlich wäre es zu viel Ton in Ton. Aber es ist ja dein Modell und Farbe ist ja bekanntlich Geschmacksache.
Dir muß es schlußendlich gefallen.Aber wenn man das Vorbildfoto betrachtet, passt es dann ja auch wieder.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 62

Realname: Thorsten

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

20

Montag, 28. November 2011, 15:56

Sehr schöne Farbe, jetzt passt es auch gut zum Teppich

Hätte sonst noch Grau vorgeschlagen (meine Freundin fährt einen weißen Stratus mit Grauem Innenleben).
Gruß

Thorsten

Micra Bilderalbum

DominiksBruder

unregistriert

21

Montag, 28. November 2011, 18:53

Ja, an die Farbe kann ich mich beim Original erinnern :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

22

Montag, 28. November 2011, 22:22

Das Ton in Ton finde ich jetzt "historisch korrekt" - viele nuancen hatten die Japaner in den 80er/90er nicht im Innenraum. Meist schön aufeienander abgestimmt. Mir gefällt Deine Farbwahl.

An der rechten Kante der Mittelkonsole (auf höhe des Radios?) und im Tachoeinsatz an der linken Seite könntest Du vielleicht noch einen Farbklecks rot bzw. schwarz korrigieren. Auf dem 4. Bild erkennt mans besser ;)

23

Dienstag, 29. November 2011, 18:01

da fällt mir nur 1 ein: SUPERG.... Farbwahl!!!!!!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
Gruß Jonas

24

Mittwoch, 30. November 2011, 12:36

Mir gefällt's so ganz gut!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

25

Mittwoch, 30. November 2011, 16:45

Zitat

Mir gefällt's so ganz gut!

mir gefällts 'richtig' gut
grüsse
roland

26

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 21:57

Hallo,

da ich am Wochenende leider keine Zeit habe :heul: , kommt heute schon das übliche Wochenendupdate :tanz: .

Vielen Dank :hand: für die größtenteils ( :wink: Martin :prost: ) überaus positiven Kommentare bzgl. der Innenraumfarbe, da bin ich doch etwas überrascht :rot: .

Weiter gings diese Woche mit dem Innenraum, aber was ist das?



Das Windschott :D :D :D :heul: :heul: :heul: ! Das geht ja so mal gar nicht, also schnell mal das Oberteil abgeschnitten, einen Drahtrand gebaut und angeklebt und dann ein Mesh eingesetzt. Das Windschott sieht nun so aus.



Das Windschott kann man in 3 verschiedene Positionen einstecken, nämlich ganz aufgestellt, halb aufgestellt und weggeklappt. So sehen die verschiedenen Stellungen aus.









Nach dem Anbringen der Armaturendecals und des Lenkrades stellte ich fest, daß im Bausatz keinerlei Pedale dabei waren :motz: :motz: :motz: . Also schnell mal im Fundus Ätzteilpedale gesucht und angeklebt. Das fertige Armaturenbrett sieht nun so aus.



Im Innenraum gab es dann noch Gurte aus Leukosilk und Ätzteilgurtschlösser und –zungen aus dem Fundus.





Der Innenraum ist nun fertig und wartet auf seinen Einbau.



Nächste Woche geht’s dann endlich mit dem Motor los :tanz: .

Jetzt seid ihr wieder dran mit :motz: :!! :will: :nixweis: :ok: .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

27

Freitag, 2. Dezember 2011, 12:42

Hallo Jörg :wink:

Gut das du das Windschott neu gemacht hast. So ging es ja gar nicht, da muß ich dir Recht geben.
Nur finde ich das Gitter viel zu grob. So hat es keine Funktion, da es zuviel Wind durchlassen würde.
Ich hätte vielleicht ein Stück aus einem Damenstrumpf genommen :pfeif:
Im Orginal ist bei einem Windschott ein sehr dichtes Gewebe und hält super den Wind von hinten ab. 130 km/h auf der Autobahn kein Problem.
Den Fahrgastraum wie gewohnt von dir sauber hinbekommen. Und die Farbe gefällt mir jetzt auch schon recht gut :D .

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


28

Sonntag, 4. Dezember 2011, 08:25

Hallo Jörg,

ich bin auch begeistert dabei, und mir gefällt außerordentlich gut was ich bisher sehe!!
Das Windschott passt für meine Begriffe so. Mein eigener MX-5 hat als Windschott etwas, was Deinem ursprünglichen Bauteil sehr nahe kommt ;( Bei anderen Mazdas sehe ich oft Windschotts wie das von Dir verbaute, und in meiner Erinnerung (immerhin ist gerade Winter) sind die schon auch relativ grobmaschig. Das sollte m.E. so passen.

Weiter so! Das wird ein tolles Modell!! :ok:

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

29

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 16:20

Hallo,

da am Wochenende wieder vorweihnachtlicher Streß angesagt ist, kommt heute schon das übliche Wochenendupdate :thumbsup: .

Vielen Dank :hand: für die Kommentare, waren durchaus wieder interessant.

@Martin: die Idee mit der Damenstrumpfhose war nicht schlecht, ich habe auch damit herumexperimentiert, kam aber zu keiner zufriedenstellenden Lösung :heul: , also muß das Windschott nun so bleiben :) . Das von mir verwendete Gitter war schon das engmaschigste was ich habe. Es fällt normal gar nicht so auf, nur durch das Makro wirkt es so extrem grobmaschig.

@Uli: danke :hand: für Deine aufmunternden Worte.

Weiter gings diese Woche mit der Hochzeit und der Lackierung der Scheibenrahmen. Weiterhin wurden 2 Scheinwerferabdeckungen nachgefertigt, damit man die Scheinwerfer offen und zugeklappt darstellen kann. Weiterhin wurden die Standlichtlampen mit Silberfolie hinterlegt und eingeklebt. Das selbe passierte mit den Rücklichtern und dem 3. Bremslicht. Der Zwischenraum zwischen den Rücklichtern wird noch schwarz lackiert. Die Sidemarks wurden zuerst silber und dann mit Tamiya Clear orange lackiert.













Der Motor wurde zusammengebaut und laut den Angaben der Bauanleitung lackiert. Das Lüfterrad ist zwar äußerst dick ;( , aber nach dem Einbau sieht man es kaum noch. Der Motor ist auf den Bildern nur testweise eingebaut, da noch ein paar Leitungen und Kabel verlegt werden.











Wie es mit den Kabeln und Leitungen funktionieren soll ist mir momentan noch ein Rätsel :idee: , da es im Netz kaum vernünftige aussagekräftige Bilder gibt. Das Originalprospekt gibt auch nichts vernünftiges her :( .

So, jetzt legt mal los mit hoffentlich zahlreichen Kommentaren.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

30

Samstag, 10. Dezember 2011, 20:14

Hi
gute arbeit bis jetz :ok: aber ich finde das Gitter vom Windschott echt zu grob :(
is ja nit so schlimm........ :whistling:
Gruß Jonas

Ähnliche Themen

Werbung