Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. November 2011, 13:28

Mazda RX-7 Cabrio von Tamiya

Hallo,

So, um Euch nicht zu lange auf die Folter zu spannen :grins: geht’s doch schon heute los mit einem neuen BB, ich freue mich, Euch hierzu begrüßen zu dürfen. Diesmal gibt’s was für die Freunde der „Reiskocher“ :baeh: . Soll nicht abwertend gemeint sein, ich fahre seit über 20 Jahren auch Fahrzeuge dieser Marke :) .

Die Bausatzvorstellung findet ihr >hier<. Es handelt sich bei dem Bausatz um eine limitierte Wiederauflage (https://www.tamiya.de/de/produkte/plasti…ArtNr=300024074) und ist bisher nur in Fernost zu haben.

Das größte Problem war die Farbwahl. Meines Wissens gab es ihn nur in den Farben weiß, rot, graumetallic und schwarzmetallic. Schwarz fällt bei mir grundsätzlich weg, da es zu viele Konturen und Formen schluckt ;( . Rot fällt weg, da es meine Standartferrarifarbe ist ;) . Graumetallic wurde der SLR 722 erst gemacht, hatte ich also keine Lust drauf :( . Weiß fällt bei mir auch weg, ist für mich die Standartfarbe für Vertreterautos :abhau: . Was also tun???

Ich habe mich dann schweren Herzens für die Vertreterautofarbe entschieden, jedoch in einer nicht originalgetreuen Farbabwandlung.

Das Cabrio wird perlmuttweiß! Somit ergibt sich für mich ein edlerer Eindruck und zu einem Cabrio paßt es meiner Meinung nach ganz gut.