Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »dedel64« ist der Autor dieses Themas

Realname: Detlef

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. November 2011, 13:38

Iveco Cowboy Erstauflage

Hallo Forengemeinde,

möchte euch heute den Iveco Cowboy von Italeri in der Erstauflage zeigen.

Das Modell hat auch schon so seine 25??? Jahre auf dem Buckel.

Er wurde so aus dem Karton verbaut,mal hier ein Klecks Farbe,und auch mal zuviel Kleber,und das für die damalige Zeit typische Zirrat am FH.

Heute würde ich in anders Bauen,hab noch die Wiederauflage in meinem Lager liegen.

Ob es noch etwas in diesem Leben wird,bei meiner Lagergröße,wer weiß.

Hier nun die Bilder.

Gruß Dedel :smilie: .

2

Freitag, 11. November 2011, 15:46

Hallo Dedel

Mir gefallen die älteren LKWs besonders gut auch dein Iveco gefällt mir. :ok: Ist zwar in die Jahre gekommen ist aber immer

schön so ein Modell zu sehen.

Gruß Klaus

3

Freitag, 11. November 2011, 16:23

Hallo Detlef

Ja, ist schon lange her. Den hatte ich damals auch zweimal gebaut. Die waren aber so schlecht gebaut und so landeten sie schliesslich auf meinem Modellschrottplatz zur Ersatzteilgewinnung.

Aber Deiner schaut schon super aus dafür das er ja auch bereits vor langer Zeit gebaut worden ist. Das er Mängel besitzt hast Du ja bereits angesprochen, und die Fenstergummis hättest Du noch farblich behandeln können. Sicher würde jetzt ein Neubau auf Basis der Wiederauflage besser aussehen denn im Laufe der Zeit verbessern sich ja die eigenen Fähigkeiten, aber das sollte man nicht vergleichen mit Deinem Jugendwerk.

Mir gefällt jedenfalls Dein Pizzablech. :ok:

Grüsse - Bernd

4

Sonntag, 13. November 2011, 09:03

Hallo Detlef

Ob es noch etwas in diesem Leben wird,bei meiner Lagergröße,wer weiß.

Das kommt davon wenn Du ab und an bei mir Bausätze einkaufst ;) .

Nun zu Deinem Modell :D . Für 25(?) Jahre macht er einen guten Eindruck :) . Mir gefallen die älteren Trucks auch besser wie die neuen :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

5

Sonntag, 13. November 2011, 10:35

Hallo Detlef ,

jepp ,für das alter schaut der noch gut und komplett aus und nun baue die Neuauflage und stell sie zum Vergleich daneben,dann wird dein Lager auch wieder ein Stück kleiner :baeh:

Gruß Jan :prost:

• »dedel64« ist der Autor dieses Themas

Realname: Detlef

• Nachricht senden

6

Sonntag, 13. November 2011, 10:57

Hallo Zusammen,

danke für eure Kommentare zum "Cowboy" :) .

@Klaus,Bernd:die "Alten" Modelle haben etwas :ok: .

@Ralph:Ich Schick dir bald meinen Wunschzettel für Weichnachten :abhau: :abhau: :abhau: .

@Jan:Mal schauen wann ich die Wiederauflage Baue,bin gerade an einem anderen Projekt am Arbeiten :) .

Gruß Dedel :smilie: .