Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

541

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:29

ch habe diesen Baubericht nicht lückenlos verfolgt.

Verlangt auch keiner. Sonst würde hier auch niemand mehr mitlesen :baeh: Und das ist auch meine Schuld (Meine endlosen Monologe am Anfang muss niemand lesen) Aber das Ende ist interessant. Und dafür bedanke ich mich bei Andreas und Frank :ok:
Zu den Schwimmeigenschafften will ich nur noch was sagen: Ich mache mir da keine Sorgen. Ich habe einen Rumpf von einem Kutter gebaut den ich auf die selbe Weise hergestellt hab. Der ist viel kleiner und deswegen konnte ich ihn auch mit meinen Mitteln selber herstellen. Diesen Rumpf habe ich zum Schutz mit Akrylfarbe bemalt und dann ins volle Waschbecken geworfen. Und wie durch ein Wunder war die Wasserlinie genau da wo ich sie gebraucht habe (war auch nach historischem Plan, ist also doch kein Wunder) Dann habe ich das Modell beplankt, be"deck"t, berudert, begangspillt, begrättingt, bejungfernt und 'nen Versuchsmast aufgestellt und ein paar Gewichte an Bord gelegt, ach ja, noch bemalt und dann wieder ins Wasser geworfen. Der Wasserspiegel war immer noch in der gleichen Höhe. Nagut, ich gebe zu dass der Kutter breit und flach ist und es deswegen nicht wirklich vergleichbar ist, aber der Kutter ist im gleichen Massstab und das Gewicht das ich auf dem 98er hinzufügen werde ist im Verhältnis zum Modell selber viiiiel kleiner und deswegen mach ich mir wegen der Beplankung keine Sorgen.
lg
hms

542

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 14:44

Fotos???
Und jetzt komm nicht wieder mit du kannst das nicht!
Das ist so einfach, das kann jeder, nur klicken :baeh:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

543

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 15:40

eben...selbst ich schaff das von zeit zu zeit :abhau:

544

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:39

wir wollen bilder sehen, wir wollen bilder sehen, wir wolln wir wolln die bilder sehn.... :hey: :D


so ich bin fertig... Frank hat mir den letzten plan zukommen lassen, nun liegts an diR HMS, wie oft ich was ausdrucken soll und was noch brauchst.

adresse bitte per PM dann geht paket am Montag Raus 8)

Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

545

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:43

na endlich! :respekt:
Dann MUSS HMS Bilder einstellen, ob er will oder nicht, allein schon der Beweis das er das Schiff bekommen hat!

Gratuliere zur Fertigstellung des 1. Teils!

nun kommt die 2. Werft ins Spiel,
ich bin gespannt was noch so alles kommt :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

546

Freitag, 7. Dezember 2012, 00:13

Is eben ein grooooßes Schiff...
braucht viel Werft...
:lol:

Ich hoffe ja es gefällt dem Hamilton!

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

547

Freitag, 7. Dezember 2012, 02:09

;( ;( ;(

Ich kapier's nicht Männer. Wer baut denn jetzt eigentlich hier ? Baut Zackermann für unseren hms ?

:nixweis:

Gruß

Bernd, gngngngngngn..die machen mich hier alle feddich...

548

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:21

ichweissichweissichweissichweissichweissichweiss
wer baut :D

549

Freitag, 7. Dezember 2012, 10:26

Bernd, gngngngngngn..die machen mich hier alle feddich...

- Überall wo er auftauchen tut kricht er einen drüber... ^^
- und Spaß machen tut das auch noch! :lol:

Also Bernd,
das ist so:
Hamilton hat die Anregung und die ursprünglichen Vorlagen geliefert.
Zum Teil historische Pläne verschiedener Schiffe - meist einer Bauart.
Ich zeichne die Pläne und gebe so die "Bauanleitung" größtenteils vor.
Damit sind die Risse der später verbauten Holzteile im Prinzip vorgeplant.
Andi schneidet dann zu und verleimt die Teile.
So baut er - mit kleinen Abweichungen, die sich aus Unstimmigkeiten meines Plans ergeben,
den kompletten Rumpf bis zu einer gewissen Höhe auf.
Dann geht der Rumpf inklusive der Pläne an den Hamilton.
Ich erstelle dann noch die Pläne für die Kanonenluken und das ein oder andere.
Hamilton verwurstet dann den Rumpf baut dann weiter.

Also ganz einfach, mein lieber Bernd.... :trost:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

550

Freitag, 7. Dezember 2012, 11:33

ist also fast wie be EADS! :D

551

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:09

Andi, ich hab da eine Idee: Wenn du mir zu schnell das Schiff schickst ist das nicht so gut weil ich dann den Kutter nicht fertig baue (Die Anziehungskraft eines 98ers ist mindestens 98X so stark). Ich baue am Kutter weiter und habe mich dafür entschlossen ihn nicht zu zeigen, der soll dann ein "Gegengeschenk" für Andi sein und sonst geht der Überraschungseffekt verloren. Andi darf dann beim auspacken gerne den Kutter fotografieren und hier zeigen. Ist das in Ordnung? Der Kutter ist im Bau und es dauert ein bisschen weil ich gerne Details baue, aber der wird schon bald fertig. Nur ist an diesem WOchenende viel los, ein Konzert und die Vorbereitung und und und.
lg
hms

552

Freitag, 7. Dezember 2012, 16:27

Nur ist an diesem WOchenende viel los, ein Konzert und die Vorbereitung und und und.
lg


HA!

Da fängt er schon an Ausreden aufzubauen.

Wie war das mit der Geschäftsreise nach Kiel ?!?...

XXXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

553

Freitag, 7. Dezember 2012, 17:26

Früh übt sich...
Also nee ausreden über ausreden :baeh:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

554

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:28

Früh übt sich...
Also nee ausreden über ausreden :baeh:
Nee, das ist wahr! Ausserdem ist mein Cousin 154ten Grades gestorben, mein Computer funktioniert nicht mehr, ein Marsmensch greift mich gerade an und eine 1:87Papierkanone hat mir gerade meinen Finger abgeschossen! Nee, es geht wirklich nicht *Somestürztundehrlichwiemöglichguck* Aber die Fotos sollen noch kommen!
lg
hms

555

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:32

Aber die Fotos sollen noch kommen!


Der erfahrene Produktioner hakt gleich nach: WANN?!

Abgegeben als maximales Fixdatum und nicht in abhängigkeit und Korrelation zu anderen Ereignissen.

Ich wiederhole: WANN?!

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

556

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:35

Mist! DIe Batterien meiner kamera sind alle!
lg
hms

557

Freitag, 7. Dezember 2012, 19:35

und der produktioner weiss ja auch, dass man stets nach dem ergebnistyp fragt!!!!!

558

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:30

Mal gucken ob's funktioniert :D

559

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:33

Juchhui! Es funktioniert! Kutter bei Jungfernfahrt im Waschbecken.
Leider seht ihr jetzt aber nebenbei wie bescheiden meine Künste sind (Wahnsinn! EIn Kutter mit Gallion! Das es das gibt! Jaja, ich weiss. ABer ich hatte so ne Lust nen Gallion zu bauen)
Ach ja, übrigens, manche Details kenne ich nur von grösseren Schiffen. Kutter sind nicht meine Spezialität. Ich konnte zb. nicht rausfinden ob Kutter wirklich solche Topp-and-Butt-Beplankung-Barkhölzer hatten.

lg
hms

560

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:42

ich bin hin und weg :ok:

561

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:46

Süß Hamilton, süß :-)

Jetzt aber noch schnell den Beitrag bearbeiten, auf dass der weiße Rand wegkommt, dann muss Kay nicht sein sonores Stimmchen erheben!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

562

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:47

schnucklig der kleine..... :)

HMS....

geh nochmal auf bearbeiten deines Beitrages, klicke an die stelle im text wo das Bild stehen soll und dann unten hinter dem Bild auf das kleine blatt, dann erscheint ein code an der stelle wo der courser war.
vorschau und du siehst das es dann etwas anders aussieht ;)
Gruß
Andi :ahoi:



Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

563

Freitag, 7. Dezember 2012, 22:55

richtig...kai ist eh ein wenig strapaziert.....die letzte zeit :D

564

Freitag, 7. Dezember 2012, 23:40

ja hey! ist doch gut gelungen! :ok:
Gratuliere zum Stapellauf!!
ist doch immer das schönste am Modellbau, wenn man am ende sein Schiff zu Wasser lassen kann und es schwimmt.

wie (kurz) lang ist den der Kutter?
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

565

Samstag, 8. Dezember 2012, 02:11

Die sind doch alle beklo... hier.

Gaaaaanzzz ruuuhhig durchatmen..

Also ich probier's zusammenzufassen:

Hamilton trifft in seinem Bad einen Marsianer,
der einen Laden für Schiffspläne betreibt und auf dem Weg zu einem Konzert ist.

Zackermann schuldet dem Hamilton eine Gallone Rum und baut dem Marsianer irgendwelche Teile als Souvenir für den Erdenbesuch, wobei dieser für diesen Gefallen widerum Hamilton eine.....

gngngnngn... sachd nix sachd nix... ich meld mich wieder, wenn ich's weiß, ich schaff dass,

Gruß Bernd, also der Marsianer trifft die Schwester von....

566

Samstag, 8. Dezember 2012, 08:19

...oder meinst du mork vom ork???? :D

567

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:46

Hamilton trifft in seinem Bad einen Marsianer,

Das war ein Ausrede weil ich damals noch dachte dass ich das Fotos einstellen nie schaffen würde.
Schön das es euch gefällt:-)
Aber das Foto zeigt das Modell nicht im ganz aktuellen Zustand. Jetzt hat das Modell auch ein Bewegliches Ruder mit Sorgleinen. DIe Kanonenmassenproduktion hat schon begonnen. Ich muss erstmal ein bisschen auf meiner Festplatte aufräumen, dann zeige ich euch den 3Pfünder und die Anker :) .
lg
hms

568

Samstag, 8. Dezember 2012, 09:49

Ach, übrigens, die weisse Jungfer, die Taue und der Stock in der Mitte der versucht ein Mast zu sein waren nur testweise drann. Ich wollte nur am Mast Gewichte aufhängen um zu sehen wie leicht es umkippt.
lg
hms

569

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:10

So DANKE HMS. Du mit deinen angeblichen Ausreden, :!! sag doch gleich , dass das mit dem Marsianer stimmte. 8|



Zum Glück haben wir gerade die British Marines und die Preußen in Ausbildung hier!!! :rolleyes:





Das kann doch wohl nicht wahr sein, schickste deine Marsianer zu anderen Kuttern und hoffst, das die Mannschaften das schon regeln pfpf. :verrückt:

Naja somit hast du wenigstens JETZT keine Ausrede mehr :baeh:

Mit freundlichen Grüßen Kati & bessere Hälfte, die Marsianerjäger

P.s.: danke für den lustigen Vormittag, der Spieltrieb meines Mannes ist wieder geweckt!!! :motz:
p.p.s: Bernd hast du es nu verstanden??? Ich nämlich nicht ?(

570

Samstag, 8. Dezember 2012, 12:10

Jetzt wurde ich schon 2 mal gefragt wie lang es ist: Vom Heckspiegel zur Hand der Gallionsfigur ist es genau 20 cm lang.
Kati: Danke für die Rettung :ok:
lg
hms

Werbung