Moin Michael
Nicht so viel loben, sonst werd ich noch eitel

. Hab in dem Buch von Eric Brown Bilder eine Britischen Beutemaschiene gesehen. Ich hätte damit gerechnet, das Du die bauen würdest.
So, ich habe da mal ein bischen weiter gewurschtelt. Zunächst ein mal wurden im Rumpf diese runden schotten eingeklebt. Dann habe ich den Laufgang zwischen diesen eingeklebt. Sobald das dann getrocknet ist, könnte ich diesen Bereich lackieren und anschliessend die Inneneinrichtung weiter einbauen und die Fenster einsetzen, so mein Gedanke. Als ich jedoch diesen besagten Laufsteg drin hatte kamen mir bedenken , was das einsetzen der unteren Fenster betrifft. Na, wir werden sehen. hier mal ein Bild davon:
Da ich den heutigen Nachmittag etwas entspannter angehen wollte, dachte ich mir, ich mache mal eben die Abwurfmunition. Also fix den Seitenschneider genommen und die Bombenhälften aus dem Rahmen getrennt, zusammen geklebt und fertig ist die Rutsche. Na, ihr ahnt es schon, so einfach war es doch nicht. Als erste mal stellte ich auch hierv wieder ein wenig "Fischhaut" an den Teilen fest.
Auf dem Bild zu erkennen: Links versäubert, rechts noch nicht. Beim zusammenbauen stellte ich dan fest, das jede Bombe aus 9 Teilen besteht. Macht dann bei 8 Bomben 72 Einzelteile. Soviel zu mal eben kurz zusammen kleben

. Dabei kam wieder ein Bauplanfehler zu tage. Die Öse an der Spitze der Bombe ist im Plan mit der Nummer 69 angegeben. Richtig wäre aber 269. Hier mal ein Bild vom Bauabschnitt 55:
Witzig auch, die Teile 69 und 269 liegen im Spritzrahmen dierekt neben einander:
Das da im roten Kreis ist Teil 69. Rechts davon waren die Ösen, sprich die Teile 269.
Naja, als ich die Dinger endlich fertig hatte, sah das dann so aus:
Bis zum nächsten mal, Torsten