Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 22. November 2011, 12:56

Mein erstes Segelschiff

Lass euch mal ein paar Bilder von meinem ersten Segelschiff da, muss direkt vorwarnen, hatte zum Zeitpunkt des bauens null Ahnung von der Materie ( also etwa genauso viel wie jetzt 8) ), deshalb bitte nicht über die Farbgebung usw maulen X(

Werde zum Ausgleich versuchen meine neue Conny besser zu bauen ..........

Nur nicht den Kopf hängen lassen
wenn du bis zum Hals in der Scheiße
stehst...

2

Dienstag, 22. November 2011, 17:23

Was man so sehen kann ist die Conny doch recht schick geworden. An der einen oder anderen Stelle könnte die Takelage steifer gesetzt sein, aber im Großen und Ganzen sieht doch die Conny gut aus, wie direkt vom "Band" gelaufen. Stellst du die Segel (gerafft oder gesetzt) auch noch dar?

Na dann von mir ein herzliches Willkommen und ich bin gespannt, was du aus der neuen Conny machen wirst.

Gruß Jan

3

Dienstag, 22. November 2011, 18:30

Also ganz ehrlich- Du hast eine sehr sauber gebaute Premiere abgeliefert. Die Bemalung ist sehr sauber, die Masten ohne Verzug. Der Gesamteindruck ist ein sorgfältig gebautes oob Modell. Und wenn man (noch) keine Ahnung von der ganzen Strippenzieherei hat, muß man sich eben am "Takelplan" vom Hersteller halten, was Du ja offensichtlich auch getan hast. Und es wirkt stimmig und nicht nach Krabbenkutter. Schönes erstes Modell mit dem, was der Bausatz eben mitbringt! :respekt: Die Plastiksegel sind immer Geschmackssache!Wem sie nicht gefallen, lässt sie eben weg...

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

4

Freitag, 25. November 2011, 18:16

Schick-schick-schick, vor allem für ein Erstlingswerk!

Viel Erfolg für deine Große!

Alles Gute, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

5

Freitag, 25. November 2011, 18:59

Danke euch für die netten Komentare........... na ja, nachdem "der Jan" so schön auf die Segel zu sprechen kam kämpf ich jetzt mit mir ob ich ihr nicht doch ein paar gerafte Leinenfetzen antun soll........................
stehst...

6

Montag, 28. November 2011, 14:48

Zitat

Schick-schick-schick, vor allem für ein Erstlingswerk

wirklich dein ALLERERSTES modell.....oder hast du (nicht auch) in jugendtagen schonmal ws gemacht?
LG der roland

7

Dienstag, 29. November 2011, 00:44

Wirklich mein erstes Segelschiff, hab aber mit meinen RC-Flugzeugen und ein paar U-Boot-Standmodellen schon ein wenig "kleister" Erfahrung gesammelt............

Bin momentan dabei mich ein wenig in die Materie der Segelschiffe rein zu lesen......... mal schauen was ich so an meiner "grossen" Conny umgesetzt bekomm..............
stehst...

8

Dienstag, 29. November 2011, 12:26

Bin momentan dabei mich ein wenig in die Materie der Segelschiffe rein zu lesen.........

Welche Bücher denn :D ?

Ansonsten schönes Modell. Für die grosse Consti ist es praktisch zu wissen dass das Heck in dieser Epoche keine Blauanteile hatte ;) .
lg
hms

9

Dienstag, 29. November 2011, 15:25

... dass das Heck in dieser Epoche keine Blauanteile hatte ...

Welche Epoche / Zeit hat er denn gebaut?
Hab ich jetzt nicht gefunden.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

10

Dienstag, 29. November 2011, 16:41

Hab mich einfach an meinen "Geschmack" gehalten, also kein anspruch auf orginalität................ :S
stehst...

Realname: Bernd

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:43

Hallo Peter,

wirklich sehr schön "für´s erste". :D

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:
Wenn Du die Segel nicht oder gerefft anbringen willst, solltest Du die Rahen in die untere Position setzen(falls nochmöglich).

Ansonsten: :respekt:

Gruß
Bermd

Werbung