Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. November 2011, 18:16

Actros Führerhaus Varianten?!?

Hallo Modellbau-Freunde,

habe keine Ahnung von LKW Modellen aber würe mir trotzdem gerne einen Actros in 1/24 bauen. Kann mir jemand kurz erklären was di verschieden Varianten sind?

Realname: Christian Wagner

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. November 2011, 19:34

Actros

gruss christianhallo tikki

Beim Actros gibt eigentlich viele verschiedene Versionen für jeden sagen wir mal einsatzzweck das richtige... da gibt es kurze niedrige fahrerhäuser für zb kipper oder nahverkehr. dann gibt es lange niedrige fahrerhäuser zb für autotransporter. da ist ein bett drin.
dann gibt es lange hochdachfahrerhäuser für den mittelschweren Fernverkehr da hat man dann schon eine stehhöhe von ca 1,90 auf der beifahrerseite. dieses fahrerhaus wie auch alle anderen vorher beschriebenen haben einen motortunnel in der mitte.
als letztes in der actrosära gibt es noch den megaspace dieses fahrerhaus verfügt über einen ebenen boden sowie schlafkoje mit 2 betten. diese variante findet man im fernverkehr wieder wenn es auch schon mal ne woche weg geht auf tour.

allerdings sind diese fahrerhausvarianten nur aktuell für den actros der letzten generation. der serienstart für den neuen actros war im september diesen jahres. daher gibt es wieder total neue varianten an fahrerhäusern. am besten schaust du mal unter

google mercedes benz lkw

da kannst du dir die fahrerhäuser ansehen und ein modell nach deinem belieben bauen.

es aber noch gesagt das hiesige modellhersteller nur den megaspace im angebot haben. alles andere ist mit jeder menge umbauarbeit verbunden.
hoffe ich konnte helfen

gruss christian
Man kann alle Laster fahren. Ausser SCANIA den lebt man

3

Mittwoch, 23. November 2011, 22:31

tach auch, ich find von italeri den black edition ganz klasse, schöne grüße alex :wink:

4

Donnerstag, 24. November 2011, 17:26

mal abgesehen das in dem bausatz die innenausstattung vom actros 1 drin ist :thumbdown:
Im Bau:

Hachette Titanic

Hachette Black Pearl

geplant oder wartend:

U96

Bismarck

Prinz Eugen

HMS Greyhound

5

Donnerstag, 24. November 2011, 17:37

ok schonmal danke für Eure Hilfe...
Also selber Umbauen ist definetiv nix für mich... Muss schon ein fertiger Bausatz sein...
Habe von Italeri einen Actros LS gefunden! Passt der zusammen mit nem Kühlauflieger? Oder ist das ein niedriger?

Hat vielleicht schonmal jemand Modelle gebaut mit verschiedenen Varianten? Wäre über Fotos sehr dankbar!

MFG

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Freitag, 25. November 2011, 13:57

Hallo ???(hast du eigentlich auch einen Namen :hey: )

Habe von Italeri einen Actros LS gefunden! Passt der zusammen mit nem Kühlauflieger? Oder ist das ein niedriger?

Wie Christian schon schrieb:
es aber noch gesagt das hiesige modellhersteller nur den megaspace im angebot haben. alles andere ist mit jeder menge umbauarbeit verbunden.

Abgesehen davon, guck dich mal im Straßenverkehr um, es muß ja nicht immer ein Megaspace sein :) , aber die Modellbauhersteller lassen da eh keine Wahl :thumbdown:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher