Nur mal kurz, nachdem ich "verzwiefelt" nach richtigen, französischen Kennzeichen suchte, stolperte ich über zwei Seiten:
Für Deutschland, Niederlande, Österreich und Schweiz hab ich gefunden...
auto-fachforum.de
Die Seite ist Selbsterklärend.
Nachteil: Es gibt nicht die Möglichkeit, den AU-Stempel weg zu lassen und zweiteilige Kennzeichen müssen über "Motorradschilder" gemacht werden. Rechtsklick, Grafik speichern unter, fertig.
Vorteil: Kennzeichenbreite, Zulassungstempel, TÜV-Stempel frei wählbar.
Für unzählige Länder (Ostblock, Europa):
platesmania.com
Hierzu ein kleiner Bedienungshinweis.
In der oberen Leiste (Wähle ein Land) klicke auf >
Informator< . Nun kann man wieder sein Kennzeichen nach Lust und Laune erstellen. Wenn das geschehen ist (es gibt vorgegebene Kreise in einem Dropdownfeld), auf den Button >Bekommen< klicken, wieder Rechtsklick, Grafik speichern unter, fertig.
Nachteil ist hier: ein einheitlicher Zulassungstempel, AU nicht weg zu lassen, nur Standartbreite.
Vorteil: die u n m e n g e an Länderauswahl.
Wenn man mal auf der Seite schmökert, in die >
Galerie< geht, so sieht man von den Carspottern das jeweilige Kennzeichen schon generiert. Das erleichtert einem das
"ach, was mach ich für ein Kennzeichen..."-Faulheit, weil man die Grafik dann einfach abspeichert. Und das Kennzeichen nicht frei erfunden ist
Oder in die >
Statistik<. Hier einfach in die Auswahl und stöbern.
Die Seite mag ich.
Bei beiden Generatoren sollte selbstverständlich sein, das die richtige Größe vor dem Ausdruck bearbeitet werden sollte.
Ich mache das über Word. Einfach einfügen, skalieren und ausdrucken.