Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 27. November 2011, 11:44

Die Ankunft des Kurfürsten Friedrich V. von der Pfalz in Vlissingen in 1:160 Phase 2+3

Hallo,

hier die finalen Bilder zum Baubericht

2

Sonntag, 27. November 2011, 12:03

Aye Shippy, :wink: :wink:

da sag ich mal nur " Hammermäßig Genial " ! ! !

Dein DIO überzeugt. Vor allem gefällt mir Deine Darstellung und Umsetzung des Wassers. Einzig fehlt meiner Meinung nach noch die Geschäftigkeit und das Gewusel einer Hafenstadt, sprich Ladegut am Kai und etwas mehr Betriebsamkeit ( Händler ) auf der " Hauptstrasse " ( die in Richtung Brücke ).
Aber das hatte ich ja schon mal angedeutet und vielleicht sind Dir ja auch nur die Figuren ausgegangen.

Auf alle Fälle Riesen :respekt: für diese tolle Idee und Deiner Umsetzung.
Ich bin begeistert.

Liebe Grüße
Holger :ahoi:
Mit den Segelschiffen verschwand
die Romantik von der See;
aber zugleich verschwanden auch
die brüllenden, brutalen Hunde,
die sie segelten.
J. P. Soerensen

3

Sonntag, 27. November 2011, 12:07

Hallo,

ich habe ganz bewusst die Strassen leer gelassen. Und Händler sind doch da. GANZ genau hinsehen :baeh: .

Was machen die Bürger wenn ein Kurfürst mit einer englischen Prinzessin auf einem der größten Kriegsschiffe der damaligen Zeit in der Stadt ankommt ?

Ja, genau. Sie strömen zum Kai.
War also eine Idee hinter den leeren Strassen :) . (Und ist keine Aussrede :abhau: )

Ich vermute auch , daß am endgülitgen Aufstellungsort die Strassen hinter der ersten Häuserreihe kaum einzusehen sein werden.

4

Sonntag, 27. November 2011, 12:47

Zitat von »shipboy2«

Was machen die Bürger wenn eine Kurfürst mit einer englischen Prinzessin auf einem der größten Kriegsschiffe der damaligen Zeit in der Stadt ankommt ?

Ja, genau. Sie strömen zum Kai.

Tja, so gesehen hast Du ja auch wieder recht. :)

LG Holger :ahoi:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

5

Sonntag, 27. November 2011, 15:08

Hallo Shipboy2 :wink:

Sieh sehr gut aus, großes Lob :ok: :ok: :ok: :ok:

Hab ich es richtig gesehen, zur Feier des Tages wird eine Kanone abgefeuert? Hoffe es war nur eine "Platzpatrone", weil dachte nur wegen der Kugel und den Häusern. Ok, theoretisch fliegt sie ja dann zwischen den Häusern den Kanal entlang..... nur wo kommt sie runter :pfeif:
Meine Fantasie geht mit mir durch :lol:

Auf die Gefhr, mich zu wiederholen: ein sehr schönes Diorama, Jawoll-Ja!!! :thumbsup: :thumbsup:
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

6

Sonntag, 27. November 2011, 17:18

Hallo,

nur ein Salut.

Damit die Leute zum Kai strömen :abhau:

7

Montag, 28. November 2011, 06:39

moin.
hier auch nochmal
chapeau, ganz ganz großartiges Teil
Carsten

8

Montag, 28. November 2011, 09:24

Moin,

wie meine Vorredner schon meinten, :respekt: :dafür: für dieses schöne Dio.
Zwei Sachen die mir persönlich aufgefallen sind, die Häuser "schweben" teilweise auf dem Pflaster und sehen mir pers. zu "neu" aus. :hey:
Ein wenig washing und altern würde der gesamten Szene sicherlich noch mehr Realismus einhauchen. ;)
:wink:
Gruß Andreas

9

Montag, 28. November 2011, 12:19

W A H N S I N N I G

10

Montag, 28. November 2011, 20:29

Zwei Sachen die mir persönlich aufgefallen sind, die Häuser "schweben" teilweise auf dem Pflaster und sehen mir pers. zu "neu" aus.
Ein wenig washing und altern würde der gesamten Szene sicherlich noch mehr Realismus einhauchen.

Hallo,

ja stimmt, im Makroblickwinkel schweben die tatsächlich. Das ist aber auch schwer hinzubekommen, daß diese völlig plan aufliegen.

Ein Washing habe ich durchgeführt. Aber damit die Häuser nicht zu sehr glänzen Zu dreckig mag ich es aber nicht. Hatte es bei einem sogar etwas extremer. Gefiel mir nicht für ein Haus in Holland.
Ist eben Geschmackssache.

Immerhin spielt sich die Szene in Vlissingen ab.

Oder jemand von euch schon mal eine schmutzige, holländische Kleinstadt gesehen ? :abhau:

11

Montag, 28. November 2011, 20:46

Zitat von »shipboy2«

Oder jemand von euch schon mal eine schmutzige, holländische Kleinstadt gesehen ?

ne, nur völlig zugekifft ! :abhau: :abhau: :abhau:
die sie segelten.
J. P. Soerensen

12

Montag, 28. November 2011, 21:29

... Was hat der Holger da denn wieder in seine Airbrush getan...

Hallo! mehr Bilder...
... die Sucht muss doch befriedigt werden!

Aber mal so zu den Zuständen der Kleinstädte...
Wenn man da eine deutsche Kleinstadt realistisch aufbereiten sollte,
da reicht ja ein Washing nicht mehr...
Da find ich es als niederländisch schon echt passend!
- gib zu, dass war Absicht mit Vlissingen, damit du dir die Arbeit sparst! :lol:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

13

Dienstag, 29. November 2011, 10:34

Wahnsinns Projekt! :respekt: :respekt: Das Wasser einfach genial :respekt: Der kléine Wehrmutstropfen daran, die Häuser wircken aus Plastik und hätte ein wenig "washing" vertragen. Hier hätte ein bisschen Ölfarbe und eventuell ein wenig Trockenmaltechnik noch mehr aus der Szene heraushollen können!
Diese Kritik soll aber nicht als Abwertung deiner Modelbaukunst gemeint sein! Es ist meine persönliche Meinung und sollte eventuell als Anregung für dein nächstes Projekt verstanden sein!
lg
kb

14

Dienstag, 29. November 2011, 11:33

Hallo,

ein dezentes Washing habe die Häuser erhalten. leider ist wohl im Maßstab 1:160 nicht mehr herauszuholen.

15

Dienstag, 29. November 2011, 13:24

Hallo!

Mir fehlen die Worte :sabber: dein Dio ist einfach nur oberaffengeil :ok: :respekt: :dafür:

Ich hätte die Häuser auch so sauber gelassen wie du.

LG

Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

16

Dienstag, 29. November 2011, 15:19

Hallo,
ich steh da absolut hinter Shipboy!
In 1:160 ist beim washing sowas nur all zu schnell völlig versaut, wenn da auch nur minimal zu viel getan wird.
Auch wenn man mal die beabsichtigte Fläche dabei verlässt... das ist dann kein Spaß mehr!
In der Größe ist es so schon echt nahe an perfekt.

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

17

Dienstag, 29. November 2011, 16:58

Ich meinte in etwa so

oder

Klar sind diese Häuser aus einer anderen Epoche aber so in etwa habe ich es gemeint mit "Washings". Und wer jetzt meint das dieses nicht viel natürlicher rüberkommt, also dem kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen!

18

Dienstag, 29. November 2011, 18:25

Hallo Shipboy :wink:

:ok: :ok: :ok: Der absolute Megahammer :ok: :ok: :ok:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

19

Dienstag, 29. November 2011, 23:47

Hallo Shippy

Einfach nur genial.
Die Darstellung des Wassers ist der Oberhammer. Die Arrangierung des Dios ist fantastisch.
Die Ausführung - in diesem Massstab - einfach bewundernswert.
Hut ab

:wink:
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

20

Mittwoch, 30. November 2011, 08:38

Ich meinte in etwa so

Hallo,

verstehe. In beiden Photos überwiegt aber Holz. Das lässt sich natürlich mit Ölfarbe realistischer darstellen als bei einem Steinhaus. Der Turm auf dem zweiten Photo sieht aber auch sehr neu aus.
Und ist aus Stein.
Auch ist der Kameraabstand ein ganz anderer als bei meinen Nahaufnahmen.

Was mir bei dem zweiten Photo auffällt sind die Dächer. Da muß ich wirklich nachbessern. Ein Update kommt in den nächsten Tagen

21

Mittwoch, 30. November 2011, 11:49

Wie ich schon erwähnt habe, soll ja meine gutgemeinte Kritik nicht als Schmälung und Abwertung deines Projektes verstanden sein, sondern es gilt als eine wirklich "gutgemeinte Kritik", einfach durch eine Anregung die Kirsche auf die Sahne zu setzen.
Es ist bechtaneswert was du hier geschaffen hast und wenn dann noch ein "WOW" Effekt dazukommt?!, mit ein paar Tipps, HIlfestellungen und Anregungen von einem mitstreiter, dann freut es einem doch um so mehr!
Auch durch das Farbenmaterial Öl liegt der Vorteil, solte es zu viel Farbauftrag sein, einfach mit Feuerzeugbenzin wieder abwischen und man bekommt das ganze wieder in den Griff. Der Vorteil liegt auch auf der Hand. Die Farbe verläuft verdünnt sehr gut in die kleinste Ritze
und der Licht und Schatteneffekt geht übergangsneutraler als mit Acrylfarben.

22

Mittwoch, 30. November 2011, 16:57

Hallo,

ich habe gestern wie gewohnt etwas Ölfarbe mit Terpentinöl vermischt und auf ein Dach aufgetragen.

Bisher hat es nie Kunststoff angegriffen. Das Dach des Rathauses (blaue Dach) hat es fast weggeschmolzen :)

Ich habe es dann noch gerade retten können. Glänzt nur leider jetzt extrem.

Also Vorsicht bei Häusern/Dächern von Kibri und Terpentinöl. Die scheinen sich nicht zu vertragen.

Ich versuche es jetzt eher mal mit Pigmenten.

23

Mittwoch, 30. November 2011, 19:00

Feuerzeugbenzin!!!! meine Favorit!!!!!! Bei entsprechender Verdünung bleibt die Farbe matt.

24

Mittwoch, 30. November 2011, 19:06

Hi Shipboy,

Altern und Dächer hin oder her - Dein Dio gefällt mir wahnsinnig gut, so wie es ist. Ganz große Klasse. :ok:

Wenn Dich die Bilder, die nicht von Dir sind, stören, dann sag' mir Bescheid. Dann schmeiß' ich sie raus.
Haben eigentlich hier nichts zu suchen. Und wer das nun gebaut hat, ist auch nicht angegeben.

Gehören wenn überhaupt in den Baubericht, in der Galerie hier sind Deine Bilder gefragt.

25

Mittwoch, 30. November 2011, 20:25

Hallo,

ich finde die Bilder gut.
Lassen wir dies als Nachlese so stehen.
Und die ein oder andere Idee haben sie mir noch gebracht.

Ich finde die Kritik ja berechtigt. Aber man stößt manchmal auch an seine Grenzen und muß verschiedene Geschmacksrichtungen berücksichtigen.
Mal sehen was ich noch an den Häusern verändere.

Zumindest nicht mit Feuerzeugbenzin anzünden (kleiner Scherz)

26

Mittwoch, 30. November 2011, 23:00

Hi Shipboy,

Altern und Dächer hin oder her - Dein Dio gefällt mir wahnsinnig gut, so wie es ist. Ganz große Klasse. :ok:

Wenn Dich die Bilder, die nicht von Dir sind, stören, dann sag' mir Bescheid. Dann schmeiß' ich sie raus.
Haben eigentlich hier nichts zu suchen. Und wer das nun gebaut hat, ist auch nicht angegeben.

Gehören wenn überhaupt in den Baubericht, in der Galerie hier sind Deine Bilder gefragt.

Sehr geehrter Hr. Queequeg (Moderator)
Zu deiner Info wurden die Bilder als Ergänzung zu meinem Kommendar eingefügt und sollten nicht als Provokation gelten!!! Hättest du dir die Mühe gemacht alles zu lesen wäre es dir nicht entgangen und müsstest dir die Mühe machen sie aus diesem Thread zu löschen.
Du würdest nämlich mit dieser Aktion meine gutgemeinten Ratschlag und Hilfestellung an den Modellbauer mindern! Was ich nicht wirklich verstehen würde! Allein schon das du dabei noch erwähnst, dass sie ev. störend wirken könnten, entspricht für mich schon als Beleidigung!
Mit deinen, nach meiner Meinung unqualifizierten Äusserungen hast du mehr Benzin in das Feuer geschüttet als wenn du es als Neutraler Beobachter, unterstützend gelöscht hättest! :bang:
Entweder hast du hier nichts verstanden oder du hast dir nicht wirklich Mühe gegeben das ganze zu lesen.
Es ist mir wirklich schleierhaft wie ein Moderator sich zu solchen Äusserungen herablassen kann, hier mehr mit seinen Worten schaden anzurichten als sich neutral zu verhalten und erstmal bei den Personen Nachzufragen, wenn für ihn etwas unverständlich geworden ist.
Noch einmal zum Nachlesen für dich:
"ICH HABE MEINEN KRITIK NICHT ALS ABWERTUNG DES SCHAUOBJEKTES GEMEINT, SONDERN ES SOLLTE ALS HILFESTELLUNG UND GUTGEMEINTER TIPP FÜR DEN MODELLBAUER VERSTANDEN SEIN!!!"
Das sich hier Leute finden die dieses Falsch verstanden haben und glauben auch noch sie müssen für den Künstler des wirklich gut gelungenen schönen Objektes, Partei ergreifen, dass hat meiner Ansicht nach schon mehr mit Kindergartenkarakter zu tun.
Aber das ein Moderator genau in die selbe Kerbe schlägt, also das hätte ich hier nicht erwartet!
Da meine Vermutung eher darin liegt, dass hier nur die hälfte gelesen wurde, möchte ich dich ersuchen den ganzen Thread von Anfang an ganz durchzulesen und das du dann dir dein Urteil daraus machst und eventuell du auch dann entsprechend "passende" Worte dafür findest!
Es könnte nämlich sein, dass alles was du hier geschrieben hast nicht wirklich notwendig gewesen wäre und bei deinem nächsten Komendar und gutgemeinten Hilfestellung etwas vorsichtiger mit deiner Wortwahl bist anstatt so manchen auf die Zehen zu tretten!
Solltest Du dich als Moderator jetzt auf die Zehen getretten fühlen, kannst du natürlich diese Zeilen auch löschen!

27

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 08:11

Solltest Du dich als Moderator jetzt auf die Zehen getretten fühlen, kannst du natürlich diese Zeilen auch löschen!
Warum sollte ich das tun? Der Shipboy findet es gut mit den Fotos - und basta. Und nur darum ging es mir. Ist sein Thread.
PS: Dann kannst Du das zweite Bild ja auch wieder reinstellen, oder? Ich habe es jedenfalls nicht rausgenommen. :(

In diesem Sinne ... :wink:

28

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:42

Der absolute HAMMER !

Jedes Detail in diesem kleinen Maßstab ist toll, die liebevoll gestalteten Szenen und und und... Da kann man sich kaum sattsehen dran!

Chapeau
"Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum" (Zuckmayer)

www.dioramen-max.de
www.italienische-hunde.de

29

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 16:20

Hallo,

ich habe das Diorama noch etwas verfeinert :-)
Die obigen Photos zeigen nun den aktuellen Zustand.

Da es jetzt schon zu dunkel ist, mache ich morgen noch ein paar Photos und stelle sie rein.

30

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:49

Hallo,

wie versprochen weitere Photos

Werbung