Was kann dieses arme 74 er Schiff dafür von den 2 klobigen Dreideckern zugleich angegriffen zu werden. Das klobig ist nicht abwertend, irgendwie haben diese Dinger eine imposantere Ausstrahlung als die eleganten Franzosen.
Das verschwindet dann alles im dunkeln.
Zitat von »Herr Milton Seriööös HMS«
Das verschwindet dann alles im dunkeln.
Außgerechnet der Hamilton fängt jetzt an, zum Pfuschen aufzurufen!
Demnächst treibt er die Leute auch noch an, schneller zu bauen...
... Selbst Dafi macht das nicht, ...
Und von allem hier Bilder einstellen!
Und vor Dafi fertig sein!
große Schiffe sehen mit geschlossenen Luken eh schöner aus beim Segeln, da sie ja auch hier nicht immer offen waren![]()
hey frank, das gewicht was du da verwendest ist aber die verdrängung des schiffes, nicht das gewicht was es wiegt.
die angesprochenen Schiffe von den großen Seen, hatten aber auch völlig andere Rümpfe, viel weniger Tiefgang und Zuladung, und waren halt für Süßwasser gebaut.
daher meine ich, das man hier aufpassen muss und man das nicht auf ein Modell voll anwenden kann
Wobei es mich trotzdem wundert dass in den letzen Jahren so viele Dreidecker mit nur einem dicken Streifen dargestellt werden ..
- zu HMS:
ein Franzose könnte stimmen, das Schiff zwischen den Dreideckern ist erstaunlich unbeschädigt![]()
wenn es ein engl. Maler wäre, würden da nur noch fetzen schwimmen
![]()
Ich habe schon gewaltig geschmunzelt als ich dein Dossier mit Resumee über die geschichtliche und nationale Entwicklung über die Linienschiffe der ersten Ränge zu diesr Zeit gelesen habe, toll formuliert und Klasse auf den Punkt gebracht. Dazu fiel mir ein Bild ein wo ich mir immer
Das mit dem Bild tut mir leid -ich dachte nachdem ich das Bild aus einem D&K Buch habe, dass es sich um ein historisches Gemälde handelt - für deine Erkennung aller Schiffe gibts 3 x 100 Punkte von mir.
Wobei es mich trotzdem wundert dass in den letzen Jahren so viele Dreidecker mit nur einem dicken Streifen dargestellt werden ....ist das eine Computerkrankheit - zuerst hab ich das auf einem Computerspiel gesehen und seitdem immer öfter.
Zitat
Sogesehen ist der gute alte W. Turner doch der beste Zeitzeuge wennns um historische Schlachten und tolle Bilder geht, ...
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH