Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. November 2011, 19:53

Lamborghini Miura 1971

Project:
Lamborghini Miura, Baujahr 1971.
Hasegawa
1:24

Karosseriefarbe werde Gelb.

BILD 1:

Erst habe ich ein bisschen auf die Karosserie arbeiten. Ich habe ein Paar Lochern gebohrt und Linien vertiefert.

BILD 2:

BILD 3:

Innenraum. Sitze (und andere Teile, die bei echtes Auto von Leder sind) sind mit matt Schwarz Farbe lakiert. Um semi-matt Efekt zu erreichen, habe ich alles mit Sonax Autowax ein bischen poliert. "Krom-Leisten" sind mit BMF Folie simuliert. Da ist auch graues Flocking.

BILD 4:

Um Innenraum Realistischer zu machen, habe ich auch Fußabtreter (ich bin nicht sicher, ob das das richtige Wort ist) gemacht.

BILD 5:

Noch mehr Details:

BILD 6:

PE Sicherheitsgurte von KA-models

BILD 7:

Felgen mit Luftventile.

BILD 8 und 9:

Dieses Modell wird nicht 100% sauber. Deshalb habe ich die Felgen etwas verschmutzt.
Die Karrosserie ist schon mit der Grundfarbe verdeckt.

Noch das Referenzbild:

Das werde alles für Heute. Ich hoffe dass es euch gefällt. Fühlen sie frei etwas zu fragen.

Viele Grüße aus Slowenien

Matic

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. November 2011, 20:02

Hallo Matic :wink:

Sieht sehr vielversprechend aus was du uns bis jetzt zeigst.
Werde deinen BB aufmerksam verfolgen. Die Sitze mit Wachs zu behandeln finde ich eine super Idee. Werde ich beim nächsten Fahrzeug auch mal probieren.
Hab auch gleich eine Frage.
Bei dem Foto der Ätzteile habe ich eine Dose Etanol gesehen. Was machst du damit ?

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. November 2011, 20:17

Hallo Matic.

Du mußt deinen Beitrag noch mal Bearbeiten, da ein paar Bilder die maximal erlaubte Bildergröße von 800 x 800 Pixel übersteigen.
Bitte die Bildergröße nochmal ändern.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Montag, 28. November 2011, 23:38

Der Miura, einer meiner absoluten Lieblingsitaliener!! :ok:
Bei dem Aufwand, den du bisher zeigst kann das eigentlich nur was gutes werden, der Innenraum mit den Fussmatten sieht klasse aus (Fussabtreter ist aber auch verständlich :D )
Allerdings wird der alte Bausatz vielleicht noch einige böse Überraschungen für dich haben, bleib dran!

thinkbig

unregistriert

5

Dienstag, 29. November 2011, 13:43

Hallo Matic,

sehr schön detaillierter Bau. Ich würde gerne wissen, wie Du das Schaltschema auf dem Schalthebel aufgebracht hast. Viel Spaß beim weiteren Bau wünscht

Michael

6

Dienstag, 29. November 2011, 16:49

Erst mochte ich sagen, dass ich freue mich sehr ihre Kommentare! :ok:

Zitat von »hms97«

Bei dem Foto der Ätzteile habe ich eine Dose Etanol gesehen. Was machst du damit ?

Hallo Martin!
Ich benutze Etanol um PE-teile sauber zu machen vor dem Lakierung. Alle teile soll entfettet sein.

Micha:
Ich glaube dass die Hauptproblem die Bilderbreite ist. Das habe ich schon korrigiert. Darf die Bildehöhe 800 Pixel übersteigen? Ich habe alle "Bildercolage" schon fertig und noch einmal alle Bilder vorbereiten nimmt mir viel, viel Zeit. Darf das so sein?

Zitat von »thinkbig«

Ich würde gerne wissen, wie Du das Schaltschema auf dem Schalthebel aufgebracht hast.

Hallo Michael!
Diese Schaltschema ist ein Abziehbild. Es war schon dabei (von Hasegawa).

Gruß
Matic

7

Mittwoch, 30. November 2011, 21:56

Hallo!

Zurück in Aktion:

BILD 9:

PE Teile von Studio 27; Lenkrad mit Lamborghini Abziehbild.

BILD 10:

Noch ein Paar Details auf der Mittelkonsole und Schlüssel.

BILD 11:

Innenraum ist fertig.

Viele Grüße!
Matic

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2011, 22:29

Hallo Matic.

Zitat

Darf die Bildehöhe 800 Pixel übersteigen?

Natürlich nicht, da die maximal erlaubte Bildergröße 800 x 800 Px beträgt.

Zitat

Ich habe alle "Bildercolage" schon fertig und noch einmal alle Bilder vorbereiten nimmt mir viel, viel Zeit.

Wenn Du die fertigen Bildercolagen in Zukunft, anschließend mit dem JPGcompressor behandelst, ist das doch kein Problem.

Die Bilder von heute habe ich dir bereits bearbeitet. :)

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 07:18

OK, alles klar. :)
Gruß
Matic

thinkbig

unregistriert

10

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 12:55

Hallo Matic,
deinen Miura finde ich wirklich toll. Sag mal, wäre es möglich, den Untergrund der Schaltkulisse tiefer zu legen. Der Schalthebel sieht aus, als ob er im Teppichboden steckt. Ich weiß, daß es schwierig ist das in 1/24 nachzubilden, aber dein Projekt hat jedes Detail verdient. Verzeihe die Kritik.

Cheers
Michael

Realname: Rene

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 17:50

hallo Matic,
ich werde deinen Baubericht auf jedenfall verfolgen, da ich vor nicht all zu langer zeit einen ähnlichen gebaut bzw. umgebaut habe...
hier mal der link dazu. Fertig: Lamborghini Miura P 400 S , entsteht aus dem Miura P 400 SV
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

12

Freitag, 2. Dezember 2011, 08:41

Hallo zusammen!

Zitat von »thinkbig«

Sag mal, wäre es möglich, den Untergrund der Schaltkulisse tiefer zu legen. Der Schalthebel sieht aus, als ob er im Teppichboden steckt.

Michael - gutte Idee! Ich glaube, dass ware definitiv möglich, aber jetzt ist leider ein bischen zu spät, weil alles schon fertig ist (gefarbt und zusammen geklebt). Ich habe immer Angst bei solche Reparierungen, dass etwas noch schlimmer wird.
Noch ein Paar Referenzbilder:

Rene, du hast viel Arbeit investiert in deine Miura! Schönes Modell. Danke für Link!
Gruß
Matic

13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 11:24

Hallo zusammen!
Gestern habe ich zwei Tütten fertig gemacht. Ich glaube, die siecht gut aus, ich bin zufrieden mit den Resultat.

Eine Schichte Gelbe Farbe war schon auf die Karosse, aber danach habe ich gemerkt, dass ein bischen Staub in die Farbe gekommen hat. Auf verschiedenen Punkten. Schrecklich!

Es dauernt mehr als eine Stunde um Staub mit schleifen entfernen.

Originele Federn und Stößdämpfern siecht nicht sehr gut aus, deshalb habe ich neue gemacht.

Referenzbild:

Noch einmal mit Prizma Color Spray gefarbte Karosserie.

Gruß

Matic

14

Dienstag, 13. Dezember 2011, 16:54

Mann du hast tolle ideen ! finde das auto und die detils ech toll gelungen!

15

Sonntag, 18. Dezember 2011, 17:28

Wirklich interessant Dir über die Schulter zu schauen!
Immer wieder was zu lernen dabei.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

16

Samstag, 24. Dezember 2011, 14:45

Hallo!

Ich habe gemerkt dass Lufteinlässe nicht richtig geplatzt sind. Die soll unter die Mittellinie sein. Verbessert. Danach habe ich alles gefarbt und ein Paar Abziehbilder hinzugibt.

Noch ein Paar Details und selbst-gebaute Teile bei dem Motor.

Der Motor ist jetzt nicht mehr ganz sauber aber ein bischen schmutzig.

Viele Schläuche und Drähte:

Für schöner Aussiecht habe ich noch PE Teile von Studio27 benutzt.Noch ein Paar Details und neue Antenne, die ist viel dünner.

Decke ist mit dem Stoff bedeckt. Referenzbilder:

Ein bischen Öl unter dem Motor.

Fertig:

Frohe Weinachten! :hand:

17

Sonntag, 25. Dezember 2011, 11:22

Hallo,
der sieht top aus! Machst Du noch ein paar Einzelbilder oder eine Modellvorstellung damit? Ich würde den gerne in etwas größer sehen, und mit deinen Albumseiten (die mir hier echt gut gefallen) werden die Einzelbilder so klein.
Gruß
Karsten

Realname: Bernd

• Nachricht senden

18

Sonntag, 25. Dezember 2011, 12:29

Moin,

schön ist er geworden, Dein Miura.

Ich liebe diesen Wagen und in gelb mit der Detaillierung - einfach top :ok: :ok:

BDT Bernd
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!

:bang:

Mein MG TC

19

Sonntag, 25. Dezember 2011, 19:18

Hallo zusammen!
Danke! :smilie:
Hier ist link nach "Fertig Thema" mit größere Bilder. :)
Gruß :wink:
Matic

Werbung