Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 10:25

1969 Chevrolet Camaro RS Pro Tourer

Hallo,

habe mal wieder was fertig bekommen.

Einern 69er Camaro R, aufgebaut als moderner Pro Tourer, tief, kein Chrom, keine Stoßstangen, Rennsportspiegel von einem Tamiya WRC Peugeot.
Ansonsten OOb gebaut. Lackiert aus der Dose mit Motip Lacken.
















Gruß

Marcus

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 11:45

mal was anderes und wie ich finde sehr geil :ok:

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:27

Hallo Marcus,

das Grundkonzept sieht sehr fett aus! Zweifarblackierung mit passenden Felgen gefällt mir. Dunkel und böser Auftritt!

Was mir nicht so gefällt, wo Du vielleicht nachkorrigieren solltest ist das Abschlußblech hinten und die Endrohre. Das Blech sitzt nicht richtig, das linke Endrohr hängt tiefer als das rechte.
Hast Du nach den Zwei Farbschichten einen Klarlack lackiert? Die Trennlinie von Schwarz/Rot an den Türen sehen bei den letzten drei Bildern sehr "hart" bzw. ungeschliffen aus. Auch ist der sexy Hüftknick links/rechts unterschiedlich abgeklebt :du:
Sind die Kennzeichen als Decals angebracht? Zumindest scheint das Vordere so. Ich drucke sie immer auf Fotopapier und schneide sie aus. Bin ich zumindest mehr angetan als Kennzeichendecals.

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 12:49

Hallo Dominik,

Abschlussblech und Endrohre werden gleich korregiert, danke.

Habe nach den zwei Farben mit Klarlack lackiert, allerdings habe ich mich nicht getraut den Übergang zu schleifen, ebenso wollte ich den Unterschied links/rechts nicht nochmals abkleben aus Angst den ganzen Lack zu versauen.

Die Kennzeichen drucke ich auf 160 g Karton aus und laminiere ie dann mit transparenter Klebefolie. Das vordere hat leider etwas den durch Kleber angelösten Lack aufgesogen, die nächsten verklebe ich mit wohl mit Klarlack.
Waren meine ersten selbst gemachten Nummernschilder.

Gruß

Marcus

5

Montag, 5. Dezember 2011, 12:34

Hi Marcus,

jaap böse wirkt er :ok: (jetzt muß ich mich mit meinem aber mal ranhalten :pfeif: ).
Nach m. E. ist alles weiter angesprochen worden, einzig, was mir noch auffällt, die ersten Bilder sind etwas dunkel, da kommen die Proportionen nicht wirklich rüber.
:wink:
Gruß Andreas

DominiksBruder

unregistriert

6

Montag, 5. Dezember 2011, 16:50

Toll! Gute Idee :)

Was mir auffällt: die Vorderachse scheint aussermittig zu sitzen!? Sie liegt weiter hinten. Kannst Du das korrigieren? Wie hast Du die Felgen auf die Naben gebracht?

7

Montag, 5. Dezember 2011, 17:10

Sehr schöner Pro Tourer!
Schwarz/Rot kommt immer gut!
Was ist mit dem Motor,ist der nix besonderes,oder warum wird der uns vorenthalten?

Genau so'n Projekt hab ich auch gerade in der mache(wie PvP.)!
Hoffentlich wird meiner dieses Jahr noch fertig,dann machen wir n Pro Touring- Tread auf! :grins:


Gruß Patrick

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Dezember 2011, 23:08

Hallo Marcus,

um die Farbübergänge zu schleifen gehe ich ganz behutsam mit 1000er Naßschleifpapier ran. Das mach ich meistens auch in mehreren Stufen, heißt, wenn ich geschliffen habe, eine Schicht Klarlack nur partiziell auf die Trennung der Farben. Dann nochmal naßschleifen und wieder eine Schicht. Nach zwei mal isses meist gut, so das die Finale Klarlackschicht drauf kann.

Meine Kennzeichen auf Fotopapier verklebe ich mit klar aushärtendem Bastelleim. Geht auch wieder Rückstandslos weg, wenn man will ;)

[...]Hoffentlich wird meiner dieses Jahr noch fertig,dann machen wir n Pro Touring- Tread auf! :grins:[...]
Ha! Der Andreas und Patrick...da stinke ich mit meinem grünen Serienmustang wohl ab :D. Aber dafür bin ich fertig damit :abhau:
Na denn Jungs, haut rein!

9

Dienstag, 6. Dezember 2011, 08:19

Hallo Dominik,

das mit dem Lackierkanten verschleifen muss ich mal versuchen, danke für den Tip.
Bei meinem Porsche 911 GT2 jabe ich die Kennzeichen jetzt auch mit klarem Leim befestigt, hat wnderbar funktioniert.

Christian,
du hast es mal wieder richtigerkannt, die vordenen Felgen sitzen nicht komplett mittig ;(
Obwohl die Felgen dem Bausatz beilagen mussten sie samt Nabe massivst überarbeitet werden.
Der hintere Teil war ca. 2 mm zu hoch, so, dass die Reifen nur komplett verzogen auf die Felgen gepasst hätten, mussten also komplett abgedremelt werden.
Dann waren die Naben viel zu groß für die Aufnahme, das ganze hat mehr als nur geeiert, so daß ich kurzerhand das ganze Elend entfernt habe und die Felge direkt auf die Achse geklebt habe.

Patrick,
ein Motor ist zwar drin, aber nur Oob gebaut, also nix sehenswertes.
Bin mal gespannt auf deinen Pro Tourer, auch ein Camaro? Bei mir wird sicher auch noch mal einer Folgen, da mir die Fahrzeugkategorie recht gut gefällt, ich bin nicht so det "Stock" Fan.

Allgemein ist der Bausatz nicht gerade der Hit, wenige Details kombiniert mit schlechter Passgenauigkeit.


Gruß

Marcus

10

Dienstag, 6. Dezember 2011, 10:34

@Chaotle80: Ja ist auch n 69 er Camaro.Mittlerweile schon in der 2.Umbauphase.
War n Revellbausatz,sehr gute qualität eigentlich;alles gerade,alles passte auf Anhieb.

@ Dominik: ich werde noch heute damit anfangen. Fühle mich herausgefordert! :grins:
Und welches Modell bleibt bei dir lange unfertig?

11

Donnerstag, 8. Dezember 2011, 17:09

Hallo Marcus,

jepp,tolle Idee und ganz gut umgesetzt :ok: ,eine 2 Farblackierung ist eben nicht ohne,solltest du öfter mal machen ,dann kommt die Routine ..........

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung