Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Dezember 2011, 14:53

Gorillaz Stylo - 1969er Camaro

Hallo,
ein neues Projekt und ein Bruch mit alten Vorsätzen - oder auch nicht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, keine Filmautos zu bauen - erstens können das Andere hier viel besser als ich und zweitens ist man immer sehr eng an eine Vorlage gebunden und genießt die üblichen Freiheiten nicht, die man bei Autos ohne reale Vorlage ausschöpfen kann. Allerdings mache ich hier eine Ausnahme, weil ich das Video so Genial finde und (ach was für ein Zufall) die beiden Autos inzwischen hier liegen habe.
Die Rede ist von dem Video "Stylo" von den Gorillaz, in dem die drei Comicfiguren von Bruce Willis einen Highway runtergejagt gewerden, die Gorillaz im Stylo-Camaro, Herr Willis supercool im 68er El Camino.

YouTube-Video

Mit dem Camaro will ich anfangen, daher hier die erste Vorstufe zum Bau und der anschließende Baubericht.
Und gleich vorneweg die erste Frage: Ich bin mir sicher, ich habe so einen Blower in irgendeinem Kit enthalten, aber in welchem bloß? So schaut er aus:




Sollte sich irgendjemand daran erinnern, in welchem Kit sowas als Option Part drinne ist und es mir verraten können, würde mir eine stundenlange Suche erspart bleiben.
ebenso verhält es sich mit dem Blower, den Herr Willis auf der Haube hat:






Wie hiess es noch bei Aktenzeichen XY: Für sachdienliche Hinweise....
Ansonsten gehts hier zeitnah los, sobald ich endlich die Corvette in trockenen Tüchern habe...
Gruß
Karsten

2

Sonntag, 4. Dezember 2011, 16:10

also so einen wie beim camaro ist beim 55er Chevy Gasser dabei
und der 2. ist beim AMT nova und beim 64er Impala dabei, nur etwas eckiger aber das lässt sich ja ändern

Laas

Beiträge: 45

Realname: Florian

Wohnort: Bingen zwischen Bad Kreuznach und Mainz

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. Dezember 2011, 17:46

Ah, sehr schönes Projekt!!!
Als ich noch mehr Bildbearbeitung gemacht habe, habe ich den Wagen mal für einen Carfake zum Vorbild gehabt, weil mir das Video super gut gefällt.
https://www.pagenstecher.de/fake/c6057p1…/Camaro/RS.html


Ich habe die Detailtreue einfach so gehandhabt, dass mir der Videowagen nur als Vorbild dient und ich den Stil übernehmen wollte. Insofern konnte ich auch meinen eigenen Ideen mit einbringen.
Grüße,
Florian.

DominiksBruder

unregistriert

4

Sonntag, 4. Dezember 2011, 18:59

...oder beim F100 mit der Flipfront (MPC #1-0730 oder #6341)


... der 63er Stingray (AMT #6520)


... 72er Chevelle (AMT #31548 )


... 65er Chevelle Sation (AMT #31219)


... 57er BelAir (MPC #6321)


... 69er Chevelle SS396 (AMT #6202)


... oder 79er Camaro (Revell #85-2165)


... oder 1929 Ford Model A (AMT #6572)



Mehr hab ich auf die Schnelle nicht gefunden ;)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 4. Dezember 2011, 19:33

Allerdings mache ich hier eine Ausnahme, weil ich das Video so Genial finde

Ich auch! Das Video ist nur durch Bruce seeeehr cool.

-> Den Blower gibts auch noch bei der 70er Chevelle SS von Revell.
-> Die Hutze von dem ElCamino findet sich meist bei den Funnycars ;)

Ich werde Dich beim Bau begleiten :D

6

Sonntag, 4. Dezember 2011, 20:08

Hallo,
danke für die schnellen Reaktionen und die kreativen Vorschläge. Letztlich hat mich Christian auf die Spur gebracht und ich konnte die Suche auf die "X in 1"- Kits von AMT beschränken. Beim Dodge Charger Street Machine bin ich dann auch fündig geworden:




Die Chromteile machen grade schon ihren Freischwimmer in Desmos Special Color-and-Chrome removal Sauce. Da kann ich die auch gleich antesten. und dann mal sehen, wie ich das da oben an den Camaro antackern kann.
@Klaus: Die hochgezogene Haube ist übrigens auch goldrichtig!
Gruß
Karsten
P.S.: Vielleicht ziehe ich das hier vor, hier hab ich mehr Motivation als bei den Corvettebaustellen...

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 4. Dezember 2011, 22:41

P.S.: Vielleicht ziehe ich das hier vor, hier hab ich mehr Motivation als bei den Corvettebaustellen...

....wahrscheinlich nur, weil Du dann die ganze Zeit das Video anschauen mußt... :abhau:

DominiksBruder

unregistriert

8

Montag, 5. Dezember 2011, 16:47

Erinnere mich nicht an die Corvette... Mist. Meine wartet auf das Finish - nachdem Sinkstellen der Spachtelmasse entfernt werden etcetc...

9

Montag, 5. Dezember 2011, 20:40

Eeeeyyyy,Leute was macht ihr denn?
Was ihr gesucht habt sind die Airscoops und nicht die Blower!Das sind doch die Kompressoren,die zwischen Motor und den Vergasern liegen.Die Dinger mit den Riemen dran.

Ach,jetzt hab ich wieder kluggeredet...
Es ist n Fluch!

Aber tolle Projekte,ich bin gespannt!


Gruß Patrick

10

Montag, 5. Dezember 2011, 22:42

...verflixt, erwischt! Ich gebs zu, ich hab von Motortuning keine Ahnung. Also ich suche nach den Pinüppeln, die bei den beiden Atokes oben ausse Haube rausgucken!
Bei Fragen siehe Bildas. Fragt nicht mich, ich kenn mich nicht aus.
Ich denke eh, dass ich da im Motorraum wenig machen werde, es soll ja ein Dio auf dem Highway werden, wenns Fertig ist, da wäre eine offene Motorhaube eher abträglich.
Zum Fortschrittsanzeiger: Die Pinüppelteile sind jetzt entchromt, Bilder gibts, sobald sich das Lohnt.
Gruß in die Runde
Karsten

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Dezember 2011, 22:43

[...]Was ihr gesucht habt sind die Airscoops und nicht die Blower![...]

Nichts anderes hat der Camaro dran? Ich seh nur die drei gelben Klappen in schön silberchrom glitzerndem Gehäuse ^^
Ob das nun Blower oder Airscoops heißt ist mir persönlich Latte. Der Begriff "Blower" ist weitläufiger ;)

In dem Bild, das Karsten zeigt, sieht man ja beides, was er verbauen will. Airscoop und Blower - wenn ich das nun richtig deute. Getrennt hab ich das noch nie verbaut...

DominiksBruder

unregistriert

12

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:16

Es sind zweierlei:
-- auf dem ersten Bild ist deutlich ein Blower zu sehen
-- auf den beiden anderen Bildern eine 'Hutze'

13

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:35

Es sind zweierlei:
-- auf dem ersten Bild ist deutlich ein Blower zu sehen
-- auf den beiden anderen Bildern eine 'Hutze'


Wobei mir das erste Bild ziemlich nach billigem Fake aussieht!
Das Teil ist ja nur auf die Motorhaube geschraubt.
Die müsste doch der Form nach ausgechnitten sein sonst macht das doch gar kein Sinn,oder?!


Gruss Patrick

14

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:16

@Patrick: Ich vermute, der "Stylo" wird komplett CGI sein, ist vermutlich auch einfacher, als die echten Fahrer rauszurechnen und die Comicfiguren rein. Ich sehe auch keinen richtigen Sinn darin, dass man erst mal anfangen muss, den Motor zu zerlegen, damit man die Haube aufbekommt. Damit stehe ich gleich vor der nächsten Entscheidung, die es zu treffen gilt: Realistisch oder dem "Original" entsprechend?
Ich tendiere zu einer Lösung, die dem Video entspricht, da ich ja eh nicht vorhabe, den Motoren allzuviel Beachtung zu schenken.. Eigentlich könnte ich den Motor dann ja auch gleich ganz weg lassen, aber das sieht von der Seite dann doch schon mal doof aus, wenn man zwischen den Vorderrädern nicht einmal die Ölwanne sieht. Ach, bis dahin ist es noch ein bisschen Zeit...
Vielleich einigen wir uns einfach auf "Blowerhutze"?
Gruß
Karsten

15

Dienstag, 6. Dezember 2011, 17:33

Alles klar,Blowerhutze geht voll in Ordnung.Jeder weiß was gemeint ist,und verkehrt isses ja auch nicht!

16

Dienstag, 3. Januar 2012, 22:46

Hallo,
kleine Fortschritte, die aber sehr viel Spaß machen. Der Motor gewinnt an Gestalt:










So passt er schon ganz gut. Ich denke, ich werde ihn noch etwas nach hinten scheiben, er ist noch nicht am Motor befestigt.




Die Schusslöcher (hier kaum zu sehen) sind gebohrt, ich hab ein bisschen rumgerechnet und einen 0,5mm-Bohrer verwendet. Rund um die Einschüsse ist es etwas eingedrückt und man sieht frisches Metall, mal sehen, ob ich das mit BMF oder Farbe darstelle, BMF scheint mir fast etwas zu glänzend.
So, langsam gehts weiter.

Gruß
Karsten

Beiträge: 67

Realname: Christian Alexander

Wohnort: LDK

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Januar 2012, 15:39

habe bei einem body kit für einen xmod so ne hutze wie von dem el camino gefundne vielleicht hilft es dir
https://www.henimo.de/Fahrzeuge-Zubehoer…e-Set::471.html




MfG Chris
Zukünftiger Manta Fahrer

Ähnliche Themen

Werbung