Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. August 2006, 22:16

Baubericht USS Constitution von Revell 1:96

Hallo zusammen.
Jetzt ist es soweit. Heute werde ich endlich den Baubericht meiner USS Constitution starten.
Vorab muß ich sagen, das ich noch bei keinem Modell soviel entgraten mußte, wie bei diesem.
Allerdings schmälert diese Arbeit in keinsterweise den enormen Spaß beim Bauen.

Jetzt aber die ersten Bilder.

Den zweiteiligen Rumpf, habe ich schon vor üer einem Jahr verklebt. Der hatte also genug Zeit zum Trocknen :):abhau: . Hier hab ich mal ne trockenprobe des Bugspriets gemacht, sieht schon fast wie'n Schiff aus ;)


Heute hab ich mit dem lackieren des Rumpfes begonnen. Das Unterwasserschiff ist schon in Kupfer abgesetzt. Abgeklebt habe ich übrigens mit Handelsüblichem Malerabdeckband. Geht super :ok:


Der weiße Streifen auf Höhe der Geschützluken, ist auf der Steuerbordseite auch schon mit weiß bemalt. Zur Backbordseite bin ich noch nicht gekommen.




Die drei Masten sind, bis auf wenige Teile, auch schon fertig zum Lackieren. Und ich finde die alleine schon ziehmlich beeindruckend




Das wars erstmal. Fortsetzung folgt hoffentlich bald :wink:
Viele Grüße, der Babbsack!


2

Montag, 28. August 2006, 09:24

Hallo Andy!!!!
Sieht docj schon ganz gut aus.Evtl. traust du dich diesmal auch an die eine oder andere alterung ran.Wie gesagt wenn du fragen hast dann frag mich einfach vielleicht kann ich dir ab und zu mal weiterhelfen ;) ;) :nixweis: ;) ;)

Freu mich schon auf die nächsten bilder :ok: :ok:

ciao kai

Ps: das war grad mein 250 Beitrag.Extra für dich :ahoi: :ahoi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (28. August 2006, 09:26)


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

3

Montag, 28. August 2006, 11:27

Moin Kai. :wink:
Freit mich zu lesen, das sie dir gefällt. Werde, wenn nötig, gerne auf dein Angebot zurück kommen, wenns mal Probleme gibt :ok:. Wie schon im Chat erwähnt, werde ch wahrscheinlich diesmal auch mit ner Alterung versuchen.

Ich fühle mich geehrt, das du mir deinen 250. gewidmet hast.:tanz::hand::hand:
Viele Grüße, der Babbsack!


4

Montag, 28. August 2006, 16:16

Hallo Andy der III,
schön das es bei Dir auch losgeht.
Der weiße Streifen ist ja gelungen. Malerabdeckband ist für den Maßstab sicherlich eine gute Wahl, hast Du gerollt oder gepinselt ? :lol: :D
:kicher:
Ich bin schon auf das altern der Kupferplatten gespannt. Kai hat das ja sahnemäßig drauf. Er wird Dir sicher die richtige Mischung verraten :ok:
Auf ein gutes Gelingen :wink:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

5

Montag, 28. August 2006, 17:27

Hi Mike. :wink:
Hast recht, wird Zeit, das sich bei auch mal was tut.:roll: :roll:
Was den weißen Streifen angeht, den hab ich mit ner spezialrolle gerollt. ;) Die ist etwa 20 cm lang und hat am Ende viele Haare. :abhau: :abhau:
Nee, im Ernst. Der Streifen ist mit Revell-Airbrush Weiß-Matt gepinselt. :) :)
Ich hoffe das ich den Bericht schnell weiterführen kann.:ahoi:
Viele Grüße, der Babbsack!


6

Dienstag, 29. August 2006, 19:18

Hi, :wink:

@Andy (Babbsack)

Hast aber toll aufgeräumt bevor Du die Bidler gemacht hast :abhau: :abhau: :abhau:

Aber Deine Fortschritte schauen doch schon mal :ok: aus. :) :) :)

Weiter so :dafür:

Und noch viel Spass und Erfolg beim bauen :) :) :)
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dromeracer« (29. August 2006, 19:18)


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. August 2006, 21:40

Hi Robert. :wink:
Hab extra für euch aufgeräumt.:abhau:
Nein im Ernst. Meine Modelle fotografiere ich immer auf meiner Arbeitstheke, auf der ich meine Aufkleber abgittere und Tape. Die ist 4,20m x1m. Und die muß einfach immer sauber sein, da ich denn vollen Platz brauche.

Danke für die Blumen. Geht in kleinen Schritten vorwärts. Bin miitlerweile soweit, das ich das Unterwasserschiff altern will. Bilder werden folgen.
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (29. August 2006, 21:41)


8

Dienstag, 29. August 2006, 22:07

Zitat

Original von Mike
Ich bin schon auf das altern der Kupferplatten gespannt. Kai hat das ja sahnemäßig drauf. Er wird Dir sicher die richtige Mischung verraten :ok:
Auf ein gutes Gelingen :wink:
Grüße
Mike


Mike erzähl doch nicht sowas sonst glaubt´s dir noch jemand :lol: :lol:
Mal im ernst ein lob von so hoher stelle ehrt mich :rot: :rot:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. August 2006, 22:14

Hallo Kai.
Vielleicht könntest du mir ja wirklich nen Tip wegen der Alterung geben? ;) ;)
Viele Grüße, der Babbsack!


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Oktober 2006, 23:23

Moin zusammen. :wink:
Was lange währt...
Naja, heute will ich meinen Bericht endlich etwas weiterführen. Hat sich ja auch einiges getan in der Zwischenzeit.

Hier zeig ich euch nochmal die Masten, die mittlerweile auch ihre Farbe bekommen haben. Wie man sehen kann, hat der Hauptmast die stolze Länge von 60 cm :ok: . Die Alterung folgt, wenn alle Masten stehen.






Der Rumpf hat mittlerweile seine Ständer bekommen. Hat also keine Schlagseite mehr:abhau:
Der Mattschwarze Anstrich des Rumpfes ist auch schon erfolgt, und mit nem Goldlackstift von Edding, hab ich schon mal die Verziehrungen an Bug und Heck ausgearbeitet und das Namensschild fertiggestellt.








Mit diesen zwei "kleinen" Zwingen, konnte ich die Decksteile dazu überreden, da zu bleiben, wo ich sie beim einkleben hin haben wollte.


Auf den folgenden Bildern, sind die Stoßfugen zwischen den einzelnen Decksteilen zu erkennen. Da mir die Spalten nicht wirklich gefallen haben, hab ich hin und her gegrübelt. Und Irgendwann Abends beim Fernsehen, hat's klick gemacht. Mir ist ein Baubericht eingefallen, bei dem der Modellbauer unerwünschte Fugen mit gezogenem Gießast verschlossen hat. Lange Rede garkein Sinn. Ich hab's ausprobiert und das kam dabei raus










Hier hab ich die Gießäste schon eingeklebt und Probehalber lackiert. Ich find, daß das schon garnicht mal so schlecht aussieht. Ich werde die Äste allerdings noch schleifen, um einen glatten Übergang zu erhalten.






Die 55 Kanonen sind auch schon zusammen gebaut und bemalt. Anschließend habe ich den Kanonen am Spieß noch ihre Lafetten verpaßt, welche nach dem durchtrocknen des Klebers noch lackiert werden.








So das war's erst mal wieder. Ich werd versuchen, das nächste Update nicht solange auf sich warten zu lassen.
Jetzt seid Ihr wieder drann. Bin gespant auf eure Meinungen :)
Viele Grüße, der Babbsack!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babbsack« (1. Oktober 2006, 23:27)


11

Montag, 2. Oktober 2006, 10:27

Hallo Andy der III,
das Schiff ist ja ganz schön gewaltig mit einem 60cm hohen Großmast.
Vielleicht braucht es bei der Länge die Fugen, als Dehnfugen, wenn es vom kalten Atlantik in die warmen Gewässer des Pazifik segelt :lol: :D
Ne im Ernst, der gezogene Gießast ist eine prima Idee die Fugen zu schließen, saubere Arbeit :ok:
Die Goldverzierung sieht auch sauber aus :ok: :ok: :ok:
Kann es sein das Du am Ruder den Grat vergessen hast ? Sieht zumindest so aus. :nixweis:
:trost:
Noch eine Frage zu den Kanonen. 55 Stück ? Wird da eine Seite ausgefahren und die andere geschlossen dargestellt ?
Wie auch immer, das Schiff sieht wirklich klasse aus und ich freue mich auf die Fortsetzung :wink:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

12

Montag, 2. Oktober 2006, 18:41

Zitat

Original von Mike
Noch eine Frage zu den Kanonen. 55 Stück ? Wird da eine Seite ausgefahren und die andere geschlossen dargestellt ?
Wie auch immer, das Schiff sieht wirklich klasse aus und ich freue mich auf die Fortsetzung :wink:
Grüße
Mike


Hallo Mike!!!
Das passt schon mit den 56 Kanonen die Conny war was die Bewaffnung angeht ein Fischkutter :abhau: :abhau: wenn man z.b die Victory mit ihren 104 anschaut :ok: :ok:

@andi: Gefällt mir schon sehr gut!!! bin schon auf die alterung gespannt :ok: :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wishmaster« (2. Oktober 2006, 18:42)


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

13

Montag, 2. Oktober 2006, 19:26

Moin :wink:

@Mike
Erstmal danke für's Lob.
Die Conny hat im fertigen Zustand wirklich ne stattliche Größe. Kanns kaum abwarten, bis sie fertig ist. :tanz:
Was die Kanonen angeht, hat Kai schon recht. Die Conny hat halt nicht mehr :nixweis: . Auf dem Geschützdeck befinden sich 32 und auf dem Oberdeck 23. Und ich werde sie alle in ausgeranntem Zustand darstellen, mit offenen Luken :) :) .
Das mit dem Grat am Ruder werd ich mir nochmal anschauen. Die Gußäste sind wirklich Klasse. Hab die vorhin nochmal berarbeitet, allerdings hab ich sie nicht plan gefeilt sondern mit nem Skalpell bündig abgeschnitten. Ging wesentlich einfacher:ok: . Bilder vom jetzigen Zustand der Fugen folgen nacher noch.

@Kai
Schön, das sie dir bis jetzt gefällt. :hand:
Bezüglich der Alterung, hab ich mir beim Revell-Besuch und von Bildern aus dem Netz ein paar Anregeungen geholt. Muß nur noch sehen, wie genau ich die umsetzen werde:nixweis: .Aber ich werde über alles berichten. Versprochen.
Über den zusammenbau der Kanonen der Victory mußt ich auch nachdenken, als ich die Kanonen der Conny zusammengeklebt habe. Mir ist ganz schön schwindlich geworden :cracy:
Viele Grüße, der Babbsack!


14

Montag, 2. Oktober 2006, 20:03

Hi, :wink:

@Babbisack

Sieht das geil aus :ok: :ok: :ok:

Der Schriftzug ist echt beeindruckend angemalt :repekt: :dafür: :)

Und der 60cm Lange Mast ist auch beeindruckend, insgesammt das ganze Schiff fetzt schon :) :) :)

Und "nur" 56 Kanonen??? Ich finde das schon sehr beeindruckend. Kommt wohl daher das ich aus einer andere Sparte komme :) :) :)

Zitat

Mit diesen zwei "kleinen" Zwingen, konnte ich die Decksteile dazu überreden, da zu bleiben, wo ich sie beim einkleben hin haben wollte.


:abhau: :abhau: :abhau:

Zu diesen Mittel greif ich auch manchmal :) :) :)


Jedenfalls sieht das schon sehr gut aus und weiter so! :schrei: :schrei: :schrei:
Gruß Robert :wink:


Wenn ich Kein Ford mehr fahren darf geb ich mein Führerschein ab und kauf mir nen Fahrrad

15

Montag, 2. Oktober 2006, 21:20

Hallo Andy,

echt coole Sache :respekt: - die Idee mit dem Edding ist genial, und glaub ich auch bei kleinerem Maßstab net zu verachten!! :five: :five: :ok:

Bin schon gespannt wie Flitzebogen, wie's denn weitergeht - der Maßstab ist sehr sehr ... naja Riesig!!!! :prost: Alles in allem: Top Arbeit!!! :ok: :ok: :ok: :respekt:


Grüße,

Yogibär!
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

16

Montag, 2. Oktober 2006, 23:17

Hallo Jochen :wink:
Auch dir danke für's Lob :hand:
Mit dem Edding hab ich zu erst am Namensschild getestet. War vom Ergebnis auch begeistert.

@all
Hier möchte ich euch nochmal Bilder von den fertig bearbeiteten Stoßfugen der Decks zeigen.




Wie man sieht, sieht man nichts mehr :smilie: Auch wenn die ursprüngliche Idee nicht von mir war, kann ich die Gießast Methode nur empfehlen. :)

Bis demnächst :wink: :wink:
Viele Grüße, der Babbsack!


17

Dienstag, 3. Oktober 2006, 08:00

Moin Andi :wink:
Klasse Arbeit lieferst Du da ab!!
Die Idee mit dem Giesast zur verfugung ist einfach nur genial :ok:
Du hast ja ganz nett Fortschritte gemacht,na hallo,ich komme im Moment nicht voran.
Ich habe versucht die goldenen Verziehrungen zu pinseln,hat nicht gut geklappt,Die Idee mit dem Edding ist super,morgen hol ich mir sowas

Also,viel Spaß und erfolg beim weiterbau
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

18

Dienstag, 3. Oktober 2006, 09:23

Hallo Andy der III,
@Wischmaster,
Ich sollte mal mehr Möhrchen essen :lol: :lol: :lol: :D
Irgendwie war ich in Gedanken bei der Victory :cracy: Möglich das es an den Hintergrundbild auf meinem Rechner liegt. Da ist die Victory mit ausgefahrenen Backbordgeschützen dargestellt. Ein Beweis für Suggestion, es funktioniert. :D

Das Deck ist wirklich gelungen. Der Tipp mit dem Gießast perfekt umgesetzt. :ok: :ok: :ok:
Weiter so, tolle Arbeit.

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 3. Oktober 2006, 12:40

Moin Moin:wink:
@Robert
Großes Sorry. Hab gestern ganz vergessen mich für's Lob zu bedanken. Das wollt ich nochmal schnell nachholen, obwohl wir ja auch im Chat geschwetzt haben.

@Uwe
Danke Danke, zuviel der Ehre :rot:
Ich fand die Idee auch genial, obwohl sie nicht von mir ist. Bin froh, das mir der Bericht noch eingefallen ist, bevor das Oberdeck eingeklebt wird.
Geht bei mir aber auch nur in kleinen Schritten voran. Was den Edding betrifft, ist das der Edding Paint Marker 751. Freu mich auch schon auf deine Fortsetzung.
Also bis demnächst :wink:

@Mike
Erstmal danke
Tja. Man kann sich ja mal vertun:trost: . Ich glaube allerdings, das wir das gleiche Hintergrundbild haben. Hast du mir ja glaub ich auch geschickt.:pfeif:
Das Deck sieht durch den kleinen Trick jetzt aus, als wenn es aus einem Stück ist:ok:
Viele Grüße, der Babbsack!


20

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 21:14

Hi Andy!!!
Sauber gelöst das problem mit dem 3´teiligen Deck :ok: :ok: :ok: :ok:
Wenn ich die Conny mal baue (was ich bestimmt irgendwann mal mache ;) ;) )dann werde ich es bestimmt auch so machen.
Ansonsten wie immer saubere sache die du hier zeigst :ok: :ok: :ok:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:20

Moooin :wink:
Wollte mal schnell ein kleines Update bringen.
Ich habe gerade mal etwas an der Decksalterung getüftelt. Hab's mit Bleistiftabrieb versucht und finde das es eigentlich nicht schlecht geworden ist. :) Aber seht selbst.

Hier der Bleistiftabrieb






Hier nach dem verreiben






Außerdem, hab ich noch etwas ausprobiert, was mir schon seit einigen Tagen durch den Kopf geht. Kanonen brauchen auch Kanonenkugeln. :) Deswegen habe ich mal etwas mit Bleikugeln aus einem Gardinenband rumgespielt. Das ist dabei rausgekommen.





So, jetzt würde mich brennend interessieren, was Ihr von meiner Alterung und der Idee mit den Kanonenkugeln haltet. Also Los. Achso, teilweise hab ich es etwas zu gut mit dem Bleistift gemeint. Diese Stellen werde ich nochmal überarbeiten.

Das wars erstmal wieder :wink:
Viele Grüße, der Babbsack!


22

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 22:32

Hi Andy,

also sieht bisher echt klasse aus :ok:

Die Idee mit dem Bleistift kommt finde ich recht gut rüber :)

Auch die Kugeln sind echt super :respekt:

Gruss Andy

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 4. Oktober 2006, 23:01

Hallöchen :wink:

@Kai
Erstmal danke für's Lob. Deine "kleine" Conny sieht aber auch klasse aus, muß ich hier noch mal erwähnen.

@Andy
Man dankt :hand:
Ich denke auch das der Belistift dafür die beste Wahl ist. Über die Sache mit den Kugeln brüte ich ja wie gesagt schon seit Tagen. Werde da noch einige Haufen verkleben müssen. Aber ich glaube, genau diese kleinen Details machen's.
Viele Grüße, der Babbsack!


24

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 08:53

Servus Andy,

ne interessante Dry-Brush Variante ... bringt auf jeden Fall die Oberflächenstruktur sehr schön zur Geltung. :ok: :idee: Klasse!!!
Wie hast Du den 'Abrieb' denn verteilt (Pinsel, Tuch ...)?

Die Kugeln sehen 'süß' aus, nur bin ich mir net sicher, ob die in der Art und Weise zur Zeit der 'Conny' noch neben den einzelnen Geschützen gestapelt waren (pingelig rumreit :roll: ) ... Auf ner Galeone hätte ich das vermutet, aber bei einer US Fregatte ... :nixweis: :nixweis:
Vielleicht können ja unsere Veteranen (Mike, Uwe, Kai) hierzu Aufschluss geben.

Sonst, wie immer, super gemacht!! :hand: :hand:


Grüße,
Yogibär
:ahoi:
... "Is mir egal - was schwimmt und nicht Quack macht: Versenken!!!" ...

25

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 10:14

Moin,Moin Andi :wink:

Tolle Tipps hast Du drauf,darf ich die bei meiner Conny anwenden? :D

Also das mit den Kanonenkugeln lass lieber.Sieht ja niedlich aus,aber "runde" Kugeln auf einem schwankenden Schiff stapeln,nö.
Die Kugeln wurden in sogenannten "Racks" aufbewahrt,an der Bordwand,oder an den Luken.Das waren Brettergestelle,in denen die Kugeln lagen

https://www.modelships.de/Verkaufte_Schi…urger/Start.htm

Hier kannst Du das nachvollziehen,klicke bei den Detailansichten einfach aufs bild,dann wird es groß.

Sollte der Link nich gehen,nimm den,und klicke dann auf die Constitution
https://www.modelships.de/Morada%20Hotels.htm

Auf jeden Fall sind Deine Ideen prima,und der Bau sieht sehr sauber und ordentlich aus,ich hinke im bauetwas hinterher,kommt aber bald was.

Gruß Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

26

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 13:56

@Yogibär, Babbsack,
also wir als Zeitzeugen....erinnern uns.... :D :D :D :baeh:

Uwe hat es ja wurde ja schon beantwortet.
Oft waren im Rahmen der Grätings Mulden die, die Eisenkugeln aufnehmen konnten.
Ich habe mal einen historischen Stich gesehen da waren in der Mitte der Geschützdecks zwei dicke Holzbohlen mit den Kugelmulden abgebildet. Die Hölzer zogen sich auf die gesamte Länge des (unteren) Geschützdecks.
Bei leichter Bewaffnung auf dem Oberdeck (und Handelsschiffe, Forschungsschiffe) waren die Kugeln in Kästen unter Deck verstaut und erst bei Gefahr wuppte man die Kisten hoch.

...aber hier sind die Erinnerungen schon verschwommen. :lol: :D

Die Idee mit dem Bleistift ist ja nicht schlecht aber mir scheint die so schön geschloßenen Fugen sind jetzt wieder da ? :roll:
Vielleicht hilft da ein Radierer :idee:

Grüße
Mike
Ist die Katze gesund, freut sich der Mensch :wink:

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 5. Oktober 2006, 16:05

Hi zusammen :wink:
Erstmal Danke an alle für das Lob und die guten Tipps :hand: :ok:

@Yogibär
Zum verteilen des Abriebs, hab ich ein Spezialwerkzeug verwendet. Meinen Zeigefinger :abhau: :abhau: . Nee im Ernst. Mit nem Pinsel hat es nicht wirklich gut funktioniert und mit nem Tuch hat die Oberfläche anschließend geglänzt. Also das Universalwerkzeug :nixweis:

@Uwe
Meine Tipps darfst du natürlich verwenden. :abhau: :abhau: Was ne Frage :du:
Dafür schreib ich den Bericht doch, damit du und andere es leichter haben bzw. sich den ein oder anderen Tip abschauen können. Das ist doch der Sinn des Forums hier, oder? Also nur zu :five:
War auch nur eine Idee mit den Kugeln. Wobei ich mir aber auch schon überlegt hatte, mir irgend ne halterung für die Kugeln zu bauen, wegen dem Schaukeln :).

@Mike
Mit den Fugen hast du leider recht :rot: . Aber das ist das was ich mit nacharbeiten meinte. Is ja noch nicht ganzfertig das Deck. Mit dem Radierer, weiß ich nicht. Hab die befürchtung das die Oberfläche dann zusehr glänzt. Ich werd einfach wieder etwas Farbe aufbringen um die Fugen wieder verschwinden zu lassen. Dann vielleicht noch mal mit Bleistift etwas nachgehen.

Wie gesagt, mit den Kugeln war so ne Idee, die mir schon ne ganze Weile durch den Kopf geschwirrt ist. Vielleicht kommt mir ja noch ne Idee, wie ich diese Aufbewahrungsvorrichtungen umsetzen kann.
Viele Grüße, der Babbsack!


28

Freitag, 6. Oktober 2006, 12:02

@Babbsack,
also ein tolles schiffchen was du da baust,ganz toll finde ich deine ideen mit dem bleistifftabrieb und dem goldmarker für die verzierungen
das sind techniken die auch für den anfänger gut umzusetzen sind
einen zweifel möchte ich aber denoch äußern,ich habe bei meiner amerigo vespucci die plankenfugen mit einem bleistifft hervorgehoben
nur leider verblassen diese nach und nach und der anfangs schöne effekt geht flöten
ich hoffe das die dieses schiksal erpart bleibt

grüsse benny
:ahoi: Benny der Jollebauer

Wer sich selbst für super hält ist nicht gleich ein Superheld

  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

29

Freitag, 6. Oktober 2006, 16:59

Hi Benny :wink:
Freut mich, daß dir meine Conny gefällt.
Was ich so auf deinen Bildern gesehen habe, sind dein Segler aber auch Klasse :ok:
Mit dem Bleistiftabrieb, laß ich mich mal überraschen. Ich hoffe natürlich nicht, das er nach und nach verschwindet :nixweis: . Hab schon drüber nachgedacht, evtl. ne Schicht matten Klarlack drüber zugeben. Mal schauen:idee:
Viele Grüße, der Babbsack!


  • »Babbsack« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 471

Realname: Andy

Wohnort: Lahn-Dill-Kreis

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:17

Es ging mal wieder ein wenig weiter.
Mittlerweile, hab ich die Fugen, welche ich durch den Bleistiftabrieb hervorgehoben habe :bang: , wieder verschwinden lassen. Das Geschützdeck ist mittlerweile auch voll bestückt und die Kanonen sind vertäut. So langsam, nähere ich mich dem Zeitpunkt, das Oberdeck einzubauen.
So jetzt erstmal die Bilder









Das war's auch schon wieder. To be Continued :)
Viele Grüße, der Babbsack!


Werbung