Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Dezember 2011, 14:53

White-Freightliner SD ( Consolidated Freightways )

Hallo,

mein letztes Projekt war ein White-Freightliner Single Drive. Das Ganze in den Farben von Consolidated Freightways ( die gibt es ja leider nicht mehr :heul: ).

Der Bausatz war ein alter von AMT, die Felgen/Reifen waren von KFS. Die Decals hatte ich aus den USA. Dazu kamen noch ein paar Fotoätzteile. Das Ganze etwas gemischt und das ist das Ergebnis...

Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten die ich noch nacharbeiten möchte. Es fehlt z.B. noch eine Antenne und die Hütte ist noch etwas zu sauber. Bei besserem Wetter mache ich nochmal Bilder draußen...

Hoffe der Kleine gefällt...

Jeder hat eine Haube...ich fahr ohne
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:02

Hallo Sebastian.

Ich finde den schön Hässlich, da es ein ungewöhnliches Modell ist. :)
Sind die hinteren Schmutzfänger noch lose, weil sie so schief sind?

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel hier rein stellen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

3

Freitag, 16. Dezember 2011, 15:27

Hi,

die Schmutzfänger sind nicht lose :D . Die sollen mit Absicht so sein. Er soll ein wenig used aussehen...

Viele Grüße

4

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:36

Hallo Sebastian

Ach is' der Süss, der Kleine. ^^
Ein schönes Teil. :respekt: Nur die Scheinwerfern, Spiegelhalter und Griffstangen hättest Du in Chrom oder Alu farblich abheben können. Besonders bei den Scheinwerfern stört die weisse Farbe die Optik.
Eine leichte Verschmutzung willst Du ja noch machen - Die Scheiben sehen ja schon passend 'gebraucht' aus.

Grüsse - Bernd :wink:

5

Freitag, 16. Dezember 2011, 19:56

Moin

Na ja ..im Grunde nicht Schlecht aber....

da stören doch einige Dinge Mein Pers. Auge. Da ich so Teile selber sehr Gerne baue, achte ich schon auf Sowas ;) . Da wären zum einen die Ätzteile...sie sehen einfach zu Platt aus...um das Freightliner Logo gehört eigentlich ein kleiner Rahmen ;) ...die Karosseriegußnähte sind auch noch Voll zu sehen? Schleifst Du sowas nicht weg vor dem lackauftrag? Die Scheinwertfer sehen etwas zu Klein aus.Was gar nicht geht Finde ich....aufgeklebte Kennzeichen...das sieht auf entsprechenden Karton oder ein Dünnes Stück Blech geklebt und ausgeschnitten um Längen besser aus.

Was Mir Gut gefällt...die Speditionsauswahl :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

6

Samstag, 17. Dezember 2011, 03:15

Hi,

habe selbst schon einige Deiner Arbeiten gesehen und finde diese echt gut. Es ist doch gut wenn jmand etwas objektiver über die Sache schaut. Es sind doch die kleinen Details die einem Selbst nicht so auffallen. Mann versucht von Mal zu Mal besser zu werden. Werde versuchen es in meinem nächsten Projekt noch etwas besser umzusetzen. Z.B. das mit den Nummernschilder habe ich noch nicht gehört. Habe noch etwas Geduld mit mir :smilie: .

Viele Grüße

Realname: Torsten

• Nachricht senden

7

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:12

Hallo Sebastian,

mit diesem Oldschool-White triffst du genau meinen Geschmack, schaut echt toll aus. Du bist mit deiner Bauweise echt auf dem richtigen Weg, Alterung etc. echt gut. Bei der Kabine sagst du ja selbst, dass du diese noch etwas bearbeiten möchtest, würde ich auch auf jeden Fall noch machen. :)
Nimm die Kritik einfach als Verbesserungsvorschläge auf. Ich gebe Uwe recht mit der Meinung über die aufgeklebten Nummernschilder. Auch ich nehme immer etwas Alu (z. B. aus den Aluschälchen zum Grillen) und klebe die Nummernschilddecals dann darauf. Das sieht einfach realistischer aus. Aber mit der Zeit wird man selbst immer detailverliebter, sodass auch auf solche Kleinigkeiten geachtet wird. Alles in allem jedenfalls ein schönes Modell von dir. :thumbsup:

Wie hast du das mit dem Rost am Auspuff gemacht?

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Karsten Rohde

• Nachricht senden

8

Samstag, 17. Dezember 2011, 12:37

Hallo Sebastian

Sehr schönes Modell .......gefällt mir richtig gut :respekt: :respekt:
Mach noch die paar kleinen nacharbeiten :ok: sonst echt top

Gruss Karsten

9

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:20

Hi,

danke danke. Das mit dem Alu ist ein guter Tipp. Der Rost am Auspüff ist richtiger Rost. Hab ich mal wo abgekratzt. Er musste nur etwas feiner gemacht werden.
Das mit der Kritik finde ich nicht so schlimm. Nur so kann man besser werden. Es wird ja nach Eurer Meinung gefragt :) .

Viele Grüße

Jeder hat ne haube...ich fahr ohne!!!

10

Samstag, 17. Dezember 2011, 15:57

Hallo

Gefällt mir gut der kleine Truck :ok: der Spiegel auf der Fahrerseite etwas höher dran gemacht schaut es schon ganz anders aus.

Sonst kann ich nur sagen mein :respekt: :dafür: .

Gruß Klaus

11

Samstag, 17. Dezember 2011, 19:13

Moinsen

Das is ja ne ulkige Kiste.Die Paar kleinigkeiten die ich bemängeln würde wurden ja schon angesprochen.Aber das Gesamtbild Rock`t voll :ok: Geiles Teil :!: :!: :!:

Mfg Dennjoe
"Hubraum statt Spoiler"

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

12

Samstag, 17. Dezember 2011, 22:58

Hallo Sebastian, BUAH!! Ist der Hässlich!!! ;) ;) Da hilft nur jede Menge :party: :prost: um sich den schönzureden!!!! Scherzchen!! Nicht böse sein :hand: Gerade bei so einem ausergewöhnlichen Modell :) :) solltest Du die oben angeführte "Kritik" ernst nehmen!! :) :) Aber keine Panik Du wirst mit jedem weiteren Truck/Modell immer genauer und Detailverliebter!! :thumbsup: Das passt schon!!!!!!!!!!! :ok: :ok: :ok: MfG Siggi :wink:

13

Sonntag, 18. Dezember 2011, 11:37

Hi Sebastian,

dein kleiner Racker gefällt mir auch recht gut :ok: ,die angesprochenen "Mängel" kannst du noch verbessern.Na dann auf zum nächste Projekt............

Gruß Jan :prost:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Dezember 2011, 16:21

Hey :)
Naja hässlich find ich ihn jetzt nicht so sehr, eher niedich ;)
Find es gut mal was anderes zu sehn :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

15

Montag, 19. Dezember 2011, 14:48

Hallo Sebastian,

dein altes Arbeitstier gefällt mir sehr!
Mein :respekt: .
Kleine Details kann man immer verbessern , dein Modell ist aber herausregend!
Jaume
Gelida bei Barcelona

"Universdecamions"

Realname: Hatti

• Nachricht senden

16

Dienstag, 20. Dezember 2011, 07:46

:wink: Hi Sebastian

Ich finde, Du hast ein ganz fantastisches US- -Arbeitstier gebaut. Kritik ist wichtig - nett sein kann jeder! :respekt: :dafür: ein paar kleine Änderungen und erkennst deinen Truck nicht wieder :!: Ich selbst bin nicht so der US-fan, aber DER gefällt mir.

:five:
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

17

Dienstag, 20. Dezember 2011, 15:17

Hi,

Danke Danke für die Kommentare. Freut mich das der Kleine gefällt :) . Ich versuche die Kritikpunkte beim nächsten Projekt zu berücksichtigen/umzusetzen.

Viele Grüße