HI
Nachdem ich vergelbich versucht habe den Bausatz hier zu verkaufen bin ich zum Entschluss gekommen ihm selbst zu bauen.
Es handelt sich um diesen HIer:
Fragt mich nicht, wie lange ich den schon habe....aber schon sehr lange.
Erst wollet ich den Bausatz nicht bauen weil er viel zu ungenau ist und nur eine gewisse Ähnlichkeit mit den Snowspeeder aus den Filmen hat.
Aber jetzt habe ich beschlossen ihn doch zu bauen.
Wenn auch nicht mit allen Umbauten.
Ich versuche nen gesunden Kompromiss zwischen Original und Bausatz zu ereichen.
Bei diesem Bausatz befinden sich 2 Figuren, die aber so übel sind dass ich sie nicht benutzen werde.

Selbst der Versuch die Figuren nur einigermaßen anzupassen führte zu keinem guten Ergebnis.
Liks kann man die Figur ohne Umauten sehen.
Schaut aus wie ein Bomberpilot aus WW2 mit Fallschirm auf der Brust und Taucherbrille.
Rechts der Versuch den Helm umzugestalten und die Brille wegzulassen.
Im Ansatz war ich ganz zufrieden aber die Proportionen der Figur gehen gar nicht.
Daher werden die weggelassen.
Weiter im Text

Ich habe alle erhabenen Teile entfernt (grüne Pfeole) und alles plan geschliffen.
Alle Gravuren wurden entfernt, da diese Erhaben waren.

Danach habe ich die von Hand die Linien für die neuen Gravuren mit einem wasserlöslichen Edding eingezeichnet.
Anmerkung: Diese Stifte lassen sich gut wieder mit Wasser am Model wegwischen, allerdings haften sie an den Fingern wie normaler Edding.
Das Ergebnis fand ich nicht so toll.

Also habe ich mir die Form des "Flügels" aus Papier ausgeschnitten, diese eingescannt und am PC die Linien eingezeichnet.

Hier das Ergebnis.
Jetzt muss ich das nur noch ausdrucken und auf das Modell übertragen.
Ich hoffe es hat euch bis da hin Spaß gemacht.
lg
Stef