Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 1. Januar 2012, 13:50

Ferrari California Open Top

Hallo,

wie in meinem BB vom RX-7 bereits angedroht :baeh: , geht es heute gleich wieder los mit dem nächsten BB. Da es zwar schon einige California in der Galerie, jedoch noch keinen BB gibt, habe ich mich entschlossen, doch einen zu starten :) .

Der California erhält ein paar Verfeinerungen, insbesondere einen Ätzteilsatz von HobbyDesign.

Die Farbe wird ??????? na, wie sind denn alle meine Pferdetransporter? Na klar, Rosso Corsa :thumbsup: . Wer keine roten Ferraris mehr sehen kann, oder der Meinung ist, der California schaut in Rot besch... aus, der soll bitte gleich wieder wegklicken, ich bin keinem böse :D .

Alle anderen lade ich recht herzlich ein, meinen 1. BB des Jahres 2012 zu verfolgen und zahlreiche Kommentare :ok: und Kritiken :thumbdown: abzugeben.

Als kleinen Vorgeschmack gibt es gleich mal ein Bild von der lackierten, geschliffenen und polierten Karosserie. Die Karosserie wurde in den schönen Novembertagen noch schnell lackiert, geschliffen und poliert. Lackiert wurde wie immer mit Multona Autolack in der Originalfarbe und Klarlack gab es von Spraila.

So, dann legt mal los.

Viele Grüße, viel Spaß und viel Erfolg im neuen Modellbaujahr 2012 :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Clemens

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:32

Woow, der erste Baubericht 2012 :lol:

Ferraris sind nicht gerade meine Lieblingsautos, aber ich finde deine Lackierung absolut super. Schönes Rot, glänzt super. Womit hast du geschliffen?
Mit den Aetzteilen wird er bestimmt noch besser. :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Realname: Martin

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Januar 2012, 16:59

Hallo Jörg :wink:

Zu erst wünsch ich dir und deiner Familie ein gutes neues Jahr 2012 :hand:
Bei einem Ferrari bin ich natürlich immer dabei, ist doch klar.
Die Karo hat einen Glanz der mich sehr neidisch macht. Ich bringe es nicht so hin :heul:
Ich hab auch gleich eine bitte an dich. Wenn du soweit bist und die Ätzteilschlauchbinder verarbeitest, dann mach dich bitte eine genaue Beschreibung wie man diese Dinger biegen muß.
Ich werde aus der Zeichnung von Hobby Design nicht schlau.

Feu mich dann schon auf das nächste Update.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Realname: Christopher

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. Januar 2012, 22:56

Hey
Schön das es wieder ein Ferrari wird, noch besser das es der California open top ist der mir in meiner Sammlung noch fehlt.
Also werde ich deinen BB begeistert verfolgen und bei den Ätzteilen besonders genau hinsehen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

5

Freitag, 6. Januar 2012, 13:47

Hallo,

heute gibt’s gleich mal das 1. Update, doch zuerst :hand: für die positiven Kommentare.

@ Clemi: geschliffen wurde wie bei mir immer mit MicroMesh Pads >klick mich<und anschließend noch ein klein wenig mit Autopolitur poliert.

So, nun aber los, die Gurtdurchführungen in den Seitenverkleidungen wurden geöffnet.

Die Bremssättel erhielten ihre Farbe, die Ätztteilbremsscheiben wurden auf die Bausatzteile geklebt. Die Bausatzscheiben wurden vorher schwarz lackiert, damit die Löcher der Ätzteilscheiben mehr Tiefe erhalten.

Die Felgen wurden entchromt und mit Dupli Color Chrom Spray aus der Dose neu lackiert. Die Speichen der Felgeninnenseite habe ich diesmal stehen lassen, ich hatte keine Lust wieder die ganzen Felgen und Felgenaufnahmen umzubauen. Die Speichen wurden dann geschwärzt und dürften somit am Schluß kaum auffallen.

Die Reifen/Felgen/Bremscheiben wurden mal testweise zusammengesteckt und siehe da, die inneren Speichen fallen tatsächlich kaum auf, ich werde sie also so lassen :) . Der innere Teil der Felgen bekommt noch Aluminiumfarbe spendiert. Leider sieht man den inneren, detaillierten Ring der Bremsscheibe nicht mehr :heul: .

Das wars mal wieder für heute, jetzt könnt ihr mit :!! :thumbdown: :idee: :thumbsup: loslegen.

Viele Grüße :wink:

Jörg

6

Freitag, 6. Januar 2012, 19:08

Das wars mal wieder für heute, jetzt könnt ihr mit :!! :thumbdown: :idee: :thumbsup: loslegen.

OK, gerne: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Noch Fragen? Na dann mach mal schnell weiter, ich bin neugierig wie's weitergeht :D

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

• Nachricht senden

7

Freitag, 6. Januar 2012, 22:46

Hey
Da gibts nix zu meckern.
Die Bremsscheiben machen sich gut und auch die Inneren Felgensterne stören nicht.
Bin gespannt wie die Gurte werden.
Mfg Chri

8

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:41

Hallo,

vielen Dank :five: für die positiven Kommentare.

Hier kommt das übliche Wochenendupdate schon etwas eher, da ich am Wochenende keine Zeit habe :( . Das Update enthält Aufnahmen, da könnt ich nur :heul: :heul: :heul: :bang: :bang: :bang: .

Was war passiert? Ich habe den Innenraum fast vollständig fertig gestellt. Da ich keine beige Revell-Airbrush-Farbe mehr hatte, habe ich das Beige von Revell-Aqua gekauft und wie gewohnt nach geringer Verdünnung mit dem Pinsel aufgetragen. Bei den Airbrush-Farben ging das Auftragen mit dem Pinsel super :D und man sah kaum Pinselstriche. Mit den Aquas :( :heul: :bang: . Erst haben sie nicht richtig gedeckt und nun sieht man die Pinselstriche (zumindest auf den Fotos) ziemlich stark :heul: :motz: . Mit normalem Auge fällt es jedoch nicht so sehr auf, insbesondere wenn er in der Vitrine steht ist es nicht mehr zu sehen.

Deshalb muß es so bleiben :) , denn mit meinem Revell Alpha-Kompressor und der Revell Starter Pistole kann ich die Aquas nicht verarbeiten :doof: :und: . Ich habe mich also schweren Herzens durchgerungen, nun endlich doch einen vernünftigen Kompressor für das nächste Modell zu kaufen und hoffe, daß es dann mit der Verarbeitung der Aquas funktioniert. Ich habe dann in der Bucht diesen hier geschossen, er kam heute dann auch schon an. Jetzt wird auch eine vernünftige Lackierkabine in der Garage gebaut!

Weiterhin wurde der Boden des Innenraumes schwarz geflockt, die Pedale und die Fußablage erhielten Ätzteile.

An den Seitenteilen des Innenraumes wurden Ätzteile für die Gurtdurchführungen sowie Lautsprechergitter (passen nicht richtig...) angebracht. Eigentlich gehören die Teile in der Farbe des Innenraumes, aber ich lasse sie unlackiert, gefällt mir einfach besser. Die Ätzteilgurtschlösser wurden ebenfalls montiert.

Die Sitze mit den Gurtschlössern und den Gurtführungslaschen an der Schulter wurden bis auf die Ferrari-Logos und das Umlegen der Gurtführungslaschen nach der Gurtmontage fertig gestellt.

Das Armaturenbrett wurde bis auf das Lenkrad und die Decals/Schriftzüge fertig gestellt. Für die Lüftungsdüsen gibt es wieder Ätzteile. Gemäß dem Original müßten es wie die Linke in der Mitte sein, aber das sieht fast etwas langweilig aus. Es stellt sich mir jetzt die Frage, nein ich stelle Euch die Frage, „soll ich sie wie im Original machen oder wie die rechts daneben mit silbernen Stegen und Innenteil oder wie die beiden Äußeren mit schwarzen Stegen und silbernen Innenteil???“

Die gesamte Innenraumschale wurde provisorisch zusammengeklebt und sieht nun so aus.

Hier sieht man auch deutliche Sinker an der Rückenlehne der Rücksitzbank und im Armaturenbrett :bang: .

Jetzt seid ihr wieder an der Reihe, spart nicht mit :motz: :thumbdown: :!! bzgl. des Innenraumes und vor allem nicht mit Meinungen bzgl. der Lüftungsdüsen :D .

Ich wünsche ein schönes Wochenende und hoffe, das nächste Update fällt wieder ein wenig erfreulicher aus.

Jörg

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 12:52

Hey Jörg,

also der Innenraum schaut erstmal ziemlich schnuckelig aus. Wobei die Ätzteile wirklich ganz schön was hermachen, quasi das Sahnehäubchen ^^ Die Lüftung zum Beispiel schaut richtig scharf aus. Allerdings denke ich, dass die Düsen mit den schwarzen Stegen am Ende etwas untergehen, bzw. mehr nach Anzeige ausschauen werden. Ich würde also zu den silbernen Stegen tendieren.

Die Revell-Aquas lassen sich nach meinen Erfahrungen sehr gut mit der Airbrush verarbeiten. Verdünnen tue ich mit Leitungswasser und sprühen dann mit niedrigem Druck (ca. 1 bar), dann wird das Ergebnis sehr gut. Allerdings habe ich beim Zusammenspiel zwischen Revell-Aqua und Tamiya-Klarlack schon ins Klo gegriffen, weswegen mir nur noch Gunze-Klarlack auf die Modelle kommt.
Und einen Tipp für das Streichen der Revell-Aquas habe ich noch: Toretto hat mir mal empfohlen, die Farbe mit Brennspiritus zu verdünnen. Habe ich die Tage mal ausprobiert, und das Ergebnis hat mich umgehauen. :sabber: Keine Pinselstriche mehr zu sehen, super streichbar, glatte Oberfläche. Dafür halt etwas geruchsintensiver, aber das Ergebnis ist hammermäßig!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 13:11

Hallo Uli,

:hand: für die Tipps mit den Aquas, das mit dem Spiritus werde ich dann beim nächsten Mal gleich mal probieren, ich habe bisher für die Bemalung von Kleinteilen bei Bedarf mit destilliertem Wasser verdünnt. Mit welcher Düse sprühst Du denn die Aquas?

Hast Du den Tamiya Klarlack aus der Dose (TS-13) genommen oder den aus dem Glas (X-22) mit der Airbrush verarbeitet? Der Dosenklarlack glänzt zwar wie s.. , verträgt sich aber nur mit den eigenen Tamiya Lacken. Der aus dem Glas läßt sich nach geringer Verdünnung mit Wasser super mit dem Pinsel verarbeiten und gibt kaum Pinselstriche.

Deine Meinung mit den Lüftungsdüsen teile ich voll und ganz :thumbsup: .

Jörg

11

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:26

Hallo Uli,

:hand: für die Tipps mit den Aquas, das mit dem Spiritus werde ich dann beim nächsten Mal gleich mal probieren, ich habe bisher für die Bemalung von Kleinteilen bei Bedarf mit destilliertem Wasser verdünnt. Mit welcher Düse sprühst Du denn die Aquas?

Mein SM-Schwarz besteht aus einer zähen klumpigen Masse, vergleichbar mit flüssigem Teer. Mit etwas (Leitungs-)Wasser normalerweise kein Problem zu verdünnen, aber wie gesagt, mit Spiritus kann ich das Döschen bis zum Schluss aufbrauchen und dabei auch noch zufrieden sein :D . Angeblich soll man auch mit Spiritus-Verdünnung brushen können. Such eventuell mal im Forum, ich bin mir ziemlich sicher hier was entsprechendes gelesen zu haben.
Sprühen tu ich mit einer Badger Student mit 0,3er Düse. Ich hab noch eine Gabbert Triplex mit einer feineren Düse, aber mit der bin ich bisher noch nicht zurecht gekommen. Am Wochenende soll mit der Airgun der erste Alclad-Versuch starten. Ich bin mal gespannt.

Zitat

Hast Du den Tamiya Klarlack aus der Dose (TS-13) genommen oder den aus dem Glas (X-22) mit der Airbrush verarbeitet? Der Dosenklarlack glänzt zwar wie s.. , verträgt sich aber nur mit den eigenen Tamiya Lacken. Der aus dem Glas läßt sich nach geringer Verdünnung mit Wasser super mit dem Pinsel verarbeiten und gibt kaum Pinselstriche.

Da ich ein prinzipielles Denkproblem damit habe, Klarlack aus einer Airgun rauszusäubern (wie lange säubere ich, bis ich keine Lackrückstände mehr sehe??? :idee: ), klarlacke ich immer nur mit Dose. Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt ;)

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:

Realname: Manfred

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 12. Januar 2012, 16:46

Auch von mir ein großes Lob.Saubere Arbeit bis ins kleinste Detail.Das Armaturenbrett und und... Da kann man nur staunen.Ach ja,nimmst du Revell Farben ?

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:25

Silberne Stege von den Lüftungsstegen unbedingt, auch wenns nicht wie im Orginal ist, aber es macht einfach mehr her.
Da sind ja die Ätzteile beim Satz dabei, dann brauchst du sie nicht zu lackieren :D
Ich verwende keine Revell Aquafarben, ich komm einfach nicht zurecht damit. Revell Email ist meine Wahl und auch Tamiya und Testor .
Dumme Frage warum brusht du die Sitze und die Türinnenteile nicht :nixweis: dann hast du auch das Problem mit Pinselspuren nicht.
Ok genug kluge Sprüche geklopft, du bekommst das schon hin

Viele Grüße Martin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 12. Januar 2012, 20:54

Hey
Auf jeden Fall silberne Stege.
Das bege is zwar ärgerlich aber so schlimm find ichs nicht.
Aquas verwende ich nur meh 90 und 91. Ich verdünne die immer mit destiliertem Wasser und lass sie durch ein Papiersieb (0,29€ im Baumarkt), um die feinen Klumpen die immer die Airgun verstopfen zu entfernen.
Mfg Chri

15

Freitag, 20. Januar 2012, 18:40

Hallo,

vielen Dank für die aufmunternden Worte :ok: .

@Chri: wie geschrieben, hatte ich bisher weder einen vernünftigen Kompressor noch eine Gun, mit der sich die Aquas verarbeiten ließen. Ich hoffe, das wird mir der neuen Ausrüstung besser.

@rossi: der Innenraum wurde mit Revell Aquas gepinselt, die Karosserie, der Unterboden und das Schwarz vom Armaturenbrett wurde mit Dose lackiert.

So, das Update für diese Woche ist wieder deutlich erfreulicher :tanz: und umfangreicher wie das letzte Woche :thumbsup: .

Der Kühler wurde aus einem Ätzteil das zunächst geschwärzt und dann die Oberfläche wieder freigelegt wurde, hergestellt.

Die Scheinwerfer wurden eingesetzt, die Gläser erhielten einen schwarzen Rand und wurden dann verklebt.

Die Scheibenrahmen wurden geschwärzt.

Die Rücklichter und die 3. Bremsleuchte wurden eingefärbt und verklebt.

Aber auch diese Woche verlief nicht ohne Probleme. Die Ätzteilgitter um die Auspuffendrohre passten nicht, die Ausschnitte für die Endrohre waren zu klein. Also im Fundus gekramt und ein fast passendes Messingröhrchen gefunden. Aber auch dieses war noch etwas zu groß, also wurden die Ätzteilgitter vorsichtig minimal aufgefeilt, so daß die Messingrohre passen. Die Ätzteilgitter wurden dann eingeklebt, mal sehen wie ich das mit der Befestigung der Messingrohre mache :nixweis: . Das Heck sieht nun so aus.

Die Motorhaube erhielt auf der Innenseite schwarze Farbe für die Dämmmatte sowie ein Ätzteilgitter für den Lufteinlaß.

Am Unterboden wurden zur Auflockerung die Schraubenköpfe silber angemalt.

Die Innenseiten der Felgen erhielten silberne Farbe und wurden dann verklebt, die Räder sind nun fertig.

Bei einer Paßprobe wurde festgestellt, daß der California vorne etwas hochbeinig ist, deshalb wurden noch 0.8 mm dicke Scheiben bei der Aufhängung verarbeitet, jetzt ist der Abstand Rad/Radkasten vorne und hinten gleich.

Originalzustand

nach dezenter Tieferlegung vorne

Der Ätzteilkühlergrill wurde fertig gestellt. Entgegen dem Original werde ich die Kühlerrippen nicht schwärzen, sondern silber lassen damit das Ätzteil besser wirkt. Geschwärzt gehen die Stege durch den dunkeln Hintergrund unter. Einzig die Chromumrandung aus dem Bausatz mußte ich noch entchromen und wie die Felgen mittels DupliColor Chromeffektspray lackieren.

Bausatzteil

Ätzteilgrill mit Bausatzumrandung im Originalzustand

Ätzteilgrill mit entlackter und neu verchromter Umrandung

Das Lenkrad erhielt oben und in der Mitte etwas Carbon und ist somit auch fertig zum Einbau. Das Armaturenbrett sieht nun nach der Anbringung des Ätzteilschriftzuges am Handschuhfachdeckel und des Decals daneben so aus.

Die Sitze erhielten ihre Gurte, die Oberkanten der Türinnenverkleidungen wurden nochmals abgeschliffen und mit stark verdünnter Farbe nochmals nachgemalt und sehen nun deutlich besser aus.

Jetzt ist der California bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.

Nein, was ist das :nixweis: ??? Da fehlt ja der Motor noch :motz: :!! :bang: :schrei:

Das wars mal wieder für diese Woche, ich hoffe ihr hattet mehr Spaß mit den Bildern als letzte Woche :baeh: .

Nächste Woche gehts dann los mit der Motorverkabelung. Mal sehn was da wieder alles schief läuft ?( .

Jörg

• Nachricht senden

16

Freitag, 20. Januar 2012, 23:06

Hey
Was soll man dazu sagen?
Der Wagen sieht bis jetzt super aus. Die Ätzteile machen sich wirklich gut.
Bin gespannt wie die Motorverkabelung wird.
Mfg Chri

17

Freitag, 27. Januar 2012, 16:16

Hallo,

so, das Update für diese Woche hat wieder :heul: :heul: :heul: und :lol:

Zuerst wurden die Löcher für die Zündkabel gebohrt und dabei 2 Bohrer abgebrochen :bang: .

Dann wurden die Motorteile mit Revell Aqua Ferrarirot und Tamiya Mattpaste gemischt, angemalt. Nach dem trocknen sah es dann so aus :bang: .

Die Farbe und Oberflächenstruktur wäre ja nicht schlecht gewesen, aber die entstandenen Risse :( :( :( .
Also wurde das ganze entlackt und nochmals, allerdings mit weniger Mattpaste lackiert. Die Anbauteile und Zündkerzenstecker wurden entsprechend angemalt, das ganze sieht jetzt so aus.

Die Auspuffendrohre wurden aus einem Messingröhrchen gefertigt, mit Silberlackstift angemalt und in die vorgesehenen Löcher des Gitters gesteckt. Von der Rückseite wurden sie etwas mit Sekundenkleber fixiert.

Neben den Rücklichtern hat man die Pinselstriche des Mattschwarz verhältnismäßig stark gesehen, also wurde nochmals drübergeschliffen und neu angemalt, jetzt sieht es deutlich besser aus. Der Mittelteil wurde nicht neu gemacht, da dort das Kennzeichen hinkommt ;) .

Da der Wochenbeginn doch mit den Bohrungen und der Motorlackierung eher suboptimal ausfiel, bin ich diese Woche in eine tiefe Ferrari-Schaffenskrise gefallen und hab leider nicht mehr geschafft.

Dafür hab ich endlich meinen DTM-Mercedes aus dem Schlaf geholt und an diesem mit besserem Erfolg weiter gemacht :tanz: .

Ich habe mir jedoch vorgenommen, die Motorverkabelung bis nächste Woche fertig zu stellen :) .

So, jetzt seid ihr wieder an der Reihe.

Jörg

• Nachricht senden

18

Freitag, 27. Januar 2012, 19:55

Gut das du die Motorteile neu lackiert hast.
Jetzt sehen sie viel besser aus und gefallen mir sehr gut :ok:
Die Auspuffrohre sind toll geworden, nur finde ich sie stehen etwas schief, oder sieht das nur am Foto so aus :nixweis:
Denn sie solten in Längsrichtung des Fahrzeug stehen und so siehts aus als stehen sie nach aussen.

Viele Grüße Martin

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Januar 2012, 20:14

Hey
Hm Ferrari Schaffenskrise cooles Wort.
Aber es sieht jetzt doch gut aus.
Finde auch das die Endrohre etwas zu sehr nach außen zeigen.
Mfg Chri

20

Donnerstag, 2. Februar 2012, 18:58

Hallo,

heute kommt nun das letzte Update, :tanz: er ist fertig.

@ Chri und Martin: :thumbsup: ihr seht ja echt alles. Da die Löcher in den Ätzteilen viel zu klein waren, ging es leider nicht anders, fällt aber im Original nicht so sehr aus wie auf den Bildern. Wenn man es von unten betrachtet, sieht man es besser. Außerdem wer hat schon außer mir einen Ferrari mit Sidepipes? :abhau: :abhau: :abhau:

Im Motoraum wurden zunächst die 3 Ätzteilprägungen und Ätzteilschlauchschellen angebracht. Die Arbeit brachte mich fast zum Wahnsinn :verrückt: :bang: , denn die Schellen mußten zunächst vorgebogen und dann mittels Sekundenkleber auf den richtigen Durchmesser geklebt werden. Da die Spannung der Ätzteile jedoch ziemlich groß war, hatte ich echte Probleme damit. Weiterhin waren nur 8 Ätzteilschellen dabei und ich hätte 10 benötigt. Also wurde jeweils die Mittlere mittels Selbstklebechromfolie gemacht.

Die Ätzteilschlauchschellen sehen im Makromodus ziemlich schlecht aus, mit normalem Auge sieht man es aber kaum, da sieht es ungefähr so oder noch kleiner aus. Ob sich der Aufwand jedoch wirklich gelohnt hat :nixweis: , Chromfolie täte es hier auch vollkommen.

Der Motor erhielt Zündkabel die in eine dickere Schlauchführung münden. Bei der Schlauchführung handelt es sich um eine Kabelisolierung aus Gummi, die ich aus dem letzten defekten Föhn vor der Entsorgung entnommen habe. Die Struktur finde ich super, einzig die Farbe haftet auf dem Gummi nicht richtig.

Dann gab es noch eine Leitung aus einem Stahlseil.

Komplett angemalt sieht es dann so aus.

Eine weitere Verkabelung habe ich aus Platzgründen nicht durchgeführt.

Nach dem Einbau des Kühlers sieht es durch den Kühlergrill so aus.

Abschließend wurden noch sämliche Logos und Ätzteilschriftzüge, der Innen- und die Außenspiegel sowie die Kennzeichen angebracht. Außerdem gabs Ätzteilflachbalkenscheibenwischer (welch ein Wort :abhau: :abhau: :abhau: ) und Decals im Motorraum.

Fertig sieht er nun so aus.

So, jetzt könnt ihr noch ein letztes Mal :thumbdown: :!! :ok: , bevor es nächste Woche zum nächsten BB geht. Galeriebilder gibt’s in Kürze >hier< .

Jörg

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 2. Februar 2012, 19:19

Hey
Schick is er geworden.
Einzig die Schlauchschellen mögen mir so gar nicht gefallen.
Mfg Chri

Realname: Jan-Philipp

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 2. Februar 2012, 20:20

HI
schaut echt super aus. Schön sauber gebaut, da gibts echt nix zu bemängeln :respekt: .

23

Freitag, 3. Februar 2012, 01:09

Hallo Jörg,
da hast Du ein sehr schönes Modell gebaut. Insbesondere der Lack ist super geworden. Der Wagen glänzt wie eine Speckschwarte - tolles Ergebnis.
Beste grüße
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---