Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
, geht es heute gleich wieder los mit dem nächsten BB. Da es zwar schon einige California in der Galerie, jedoch noch keinen BB gibt, habe ich mich entschlossen, doch einen zu starten
.
.
und Kritiken
für die positiven Kommentare.
. Der innere Teil der Felgen bekommt noch Aluminiumfarbe spendiert. Leider sieht man den inneren, detaillierten Ring der Bremsscheibe nicht mehr
.
Das wars mal wieder für heute, jetzt könnt ihr mit![]()
![]()
![]()
loslegen.
für die positiven Kommentare.
. Das Update enthält Aufnahmen, da könnt ich nur
.
und man sah kaum Pinselstriche. Mit den Aquas
. Erst haben sie nicht richtig gedeckt und nun sieht man die Pinselstriche (zumindest auf den Fotos) ziemlich stark
. Mit normalem Auge fällt es jedoch nicht so sehr auf, insbesondere wenn er in der Vitrine steht ist es nicht mehr zu sehen.
, denn mit meinem Revell Alpha-Kompressor und der Revell Starter Pistole kann ich die Aquas nicht verarbeiten
. Ich habe mich also schweren Herzens durchgerungen, nun endlich doch einen vernünftigen Kompressor für das nächste Modell zu kaufen und hoffe, daß es dann mit der Verarbeitung der Aquas funktioniert. Ich habe dann in der Bucht diesen hier geschossen, er kam heute dann auch schon an. Jetzt wird auch eine vernünftige Lackierkabine in der Garage gebaut!
.
bzgl. des Innenraumes und vor allem nicht mit Meinungen bzgl. der Lüftungsdüsen
.
Die Lüftung zum Beispiel schaut richtig scharf aus. Allerdings denke ich, dass die Düsen mit den schwarzen Stegen am Ende etwas untergehen, bzw. mehr nach Anzeige ausschauen werden. Ich würde also zu den silbernen Stegen tendieren.
Keine Pinselstriche mehr zu sehen, super streichbar, glatte Oberfläche. Dafür halt etwas geruchsintensiver, aber das Ergebnis ist hammermäßig!
für die Tipps mit den Aquas, das mit dem Spiritus werde ich dann beim nächsten Mal gleich mal probieren, ich habe bisher für die Bemalung von Kleinteilen bei Bedarf mit destilliertem Wasser verdünnt. Mit welcher Düse sprühst Du denn die Aquas?
Hallo Uli,
für die Tipps mit den Aquas, das mit dem Spiritus werde ich dann beim nächsten Mal gleich mal probieren, ich habe bisher für die Bemalung von Kleinteilen bei Bedarf mit destilliertem Wasser verdünnt. Mit welcher Düse sprühst Du denn die Aquas?
. Angeblich soll man auch mit Spiritus-Verdünnung brushen können. Such eventuell mal im Forum, ich bin mir ziemlich sicher hier was entsprechendes gelesen zu haben.
Zitat
Hast Du den Tamiya Klarlack aus der Dose (TS-13) genommen oder den aus dem Glas (X-22) mit der Airbrush verarbeitet? Der Dosenklarlack glänzt zwar wie s.. , verträgt sich aber nur mit den eigenen Tamiya Lacken. Der aus dem Glas läßt sich nach geringer Verdünnung mit Wasser super mit dem Pinsel verarbeiten und gibt kaum Pinselstriche.
), klarlacke ich immer nur mit Dose. Gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt 
dann hast du auch das Problem mit Pinselspuren nicht.
.
und umfangreicher wie das letzte Woche
. Das Heck sieht nun so aus.
??? Da fehlt ja der Motor noch
.
.
und
.
.
.
.
.
.
er ist fertig.
, denn die Schellen mußten zunächst vorgebogen und dann mittels Sekundenkleber auf den richtigen Durchmesser geklebt werden. Da die Spannung der Ätzteile jedoch ziemlich groß war, hatte ich echte Probleme damit. Weiterhin waren nur 8 Ätzteilschellen dabei und ich hätte 10 benötigt. Also wurde jeweils die Mittlere mittels Selbstklebechromfolie gemacht.
, Chromfolie täte es hier auch vollkommen.
) und Decals im Motorraum.
, bevor es nächste Woche zum nächsten BB geht. Galeriebilder gibt’s in Kürze >hier< .
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH