Hallo,
vielen Dank für die aufmunternden Worte

.
@Chri: wie geschrieben, hatte ich bisher weder einen vernünftigen Kompressor noch eine Gun, mit der sich die Aquas verarbeiten ließen. Ich hoffe, das wird mir der neuen Ausrüstung besser.
@rossi: der Innenraum wurde mit Revell Aquas gepinselt, die Karosserie, der Unterboden und das Schwarz vom Armaturenbrett wurde mit Dose lackiert.
So, das Update für diese Woche ist wieder deutlich erfreulicher

und umfangreicher wie das letzte Woche

.
Der Kühler wurde aus einem Ätzteil das zunächst geschwärzt und dann die Oberfläche wieder freigelegt wurde, hergestellt.
Die Scheinwerfer wurden eingesetzt, die Gläser erhielten einen schwarzen Rand und wurden dann verklebt.
Die Scheibenrahmen wurden geschwärzt.
Die Rücklichter und die 3. Bremsleuchte wurden eingefärbt und verklebt.
Aber auch diese Woche verlief nicht ohne Probleme. Die Ätzteilgitter um die Auspuffendrohre passten nicht, die Ausschnitte für die Endrohre waren zu klein. Also im Fundus gekramt und ein fast passendes Messingröhrchen gefunden. Aber auch dieses war noch etwas zu groß, also wurden die Ätzteilgitter vorsichtig minimal aufgefeilt, so daß die Messingrohre passen. Die Ätzteilgitter wurden dann eingeklebt, mal sehen wie ich das mit der Befestigung der Messingrohre mache

. Das Heck sieht nun so aus.
Die Motorhaube erhielt auf der Innenseite schwarze Farbe für die Dämmmatte sowie ein Ätzteilgitter für den Lufteinlaß.
Am Unterboden wurden zur Auflockerung die Schraubenköpfe silber angemalt.
Die Innenseiten der Felgen erhielten silberne Farbe und wurden dann verklebt, die Räder sind nun fertig.
Bei einer Paßprobe wurde festgestellt, daß der California vorne etwas hochbeinig ist, deshalb wurden noch 0.8 mm dicke Scheiben bei der Aufhängung verarbeitet, jetzt ist der Abstand Rad/Radkasten vorne und hinten gleich.
Originalzustand
nach dezenter Tieferlegung vorne
Der Ätzteilkühlergrill wurde fertig gestellt. Entgegen dem Original werde ich die Kühlerrippen nicht schwärzen, sondern silber lassen damit das Ätzteil besser wirkt. Geschwärzt gehen die Stege durch den dunkeln Hintergrund unter. Einzig die Chromumrandung aus dem Bausatz mußte ich noch entchromen und wie die Felgen mittels DupliColor Chromeffektspray lackieren.
Bausatzteil
Ätzteilgrill mit Bausatzumrandung im Originalzustand
Ätzteilgrill mit entlackter und neu verchromter Umrandung
Das Lenkrad erhielt oben und in der Mitte etwas Carbon und ist somit auch fertig zum Einbau. Das Armaturenbrett sieht nun nach der Anbringung des Ätzteilschriftzuges am Handschuhfachdeckel und des Decals daneben so aus.
Die Sitze erhielten ihre Gurte, die Oberkanten der Türinnenverkleidungen wurden nochmals abgeschliffen und mit stark verdünnter Farbe nochmals nachgemalt und sehen nun deutlich besser aus.
Jetzt ist der California bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.
Nein, was ist das

??? Da fehlt ja der Motor noch
Das wars mal wieder für diese Woche, ich hoffe ihr hattet mehr Spaß mit den Bildern als letzte Woche

.
Nächste Woche gehts dann los mit der Motorverkabelung. Mal sehn was da wieder alles schief läuft

.
Viele Grüße
Jörg