Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:08

HMS Victory XL

Hallo Leute

Nachdem Sascha/Vati mit der Kiellegung seiner SF die Startlinie überschritten hat, kann/will ich nicht nachstehen und habe mich durchgerungen, eine weitere Baustelle zu eröffnen.

TATAAAAA
Ich präsentiere Euch:

Nein, nicht das Mercury - Das VICTORY PUZZLE

Die Spanten sind dreiteilig und auch der Kiel besteht aus drei Teilen.
So sieht das Ganze nun nach ca. zwei Sunden Arbeit aus

Eine Vielzahl der Teile von deAgostini sind schlichtweg nicht zu gebrauchen wie z.B. die Geländerstützen, Decksplanken, Kanonentakelblöcke und was mir sonst noch so auffallen wird.
Ich werde die Vic ohne Segel und mit geschlossenen Stückpforten bauen. Auch werde ich eine zweite Beplankung anbringen, aber im Gegenzug auf die Kupferung verzichten, um das Holz besser zur Geltung zu bringen.
Und Leute - ich kann Euch sagen, das Teil wird riesig.

Fazit:
Ich freue mich, wieder Teil der Werft zu sein.

:wink:
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

2

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:24

JUCH-HUI!!!

Isch freue miesch!

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 06:34

Wird bestimmt klasse

Blöde Frage : deAgostini - ist das das Teil das mit den Heftchen geliefert wurde, in ungezählten Ausgaben ? Wenn ja, hast du dann alle Magazine gesammelt und fängst jetzt erst an oder kommen die Magazine alle erst noch raus ? Sorry für die Unwissenheit... ^^
-
--
---
Man lernt nie aus... :bussi:
Fertig: Versuchobjekt USS Constitution

Realname: Sascha

• Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 09:54

...na endlich :) :D ....na, dann viel Spass beim puzzeln :D

Bin mehr als gespannt was du uns zeigen wirst!

glg, Sascha :ahoi:
tatooed by Günther @ www.body-dekor.at :D

5

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:28

@ alibaba
Yep, das ist die Version mit den vielen Heftchen. Ich hab die erstmal gesammelt, um nicht ewig auf benötigte Teile warten zu müssen.

@ vati
Schauen wir mal, was draus wird.
In der Bucht gibt`s bereits die ersten Bausätze - ungefähr dieses Baustadium - von denen, die sich überschätzt haben.

Günther

6

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:16

Ja, du hast recht: Viel ist in diesem Bausatz nicht zu gebrauchen. Ich habe da Modelle gesehen: Agostinivic :( : DIe waren sehr grenwertig: Gerade die Lafetten, die sind da so scheuslich. Da sind die von der.
grossen Hellervic viiiiiiiiel besser. Bei den wenigen sichtbaren Laftten musst du dann einfach skräääääääääääätschen:
Und einen perfekten Nelsonchecker verlang ich auch :D !
lg
hms

7

Dienstag, 3. Januar 2012, 17:25

Hallo Günther :wink:

Schön Dich wieder in der Werft zu wissen :thumbsup: , da bin ich schon auf die Fortsetzung des BB gespannt.

Äh, diesmal kein Kupfer, die Plättchen wären schon etwas grösser :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

8

Dienstag, 3. Januar 2012, 19:58

Ich häng mich da jetzt einfach mal voller Interesse hintenran.
Bin auf den Baubericht sehr gespannt.

Bei welchem Heftband ist die Serie denn jetzt? Bei Ebay gibts die ja wirklich in unglaublichen Mengen.

Wär schön, wenn wir hier ein vollständiges Modell mit viiiiiiiel skrääääätsch sehen würden.

Gruß
Jürgen
Immer zu zweit sie sind
Keiner mehr
Keiner weniger
Ein Meister und ein Schüler

Im Bau: Golden Hind
Stapellauf: Santa Maria / Roman Warship

9

Mittwoch, 4. Januar 2012, 01:06

Hallo Leute

@ Jürgen
In Österreich sind wir bei Nr. 60. Deutschland müßte bei Nr. 75 oder so sein.
Viel skräääätsch ist unumgänglich, aber ich bin zuversichtlich

@ Sergio
Nein, diesmal kein Kupfer. Obwohl es die Platten in dieser Größe fertig zu kaufen gibt und es ohne Kupfer auch nicht der Nelsonära entspricht.
Ich möchte aber bei dieser Rumpfgröße das Holz im Vordergrund stehen lassen.
Ich werde auch kaum etwas bemalen, sondern mit verschiedenfärbigen Hölzern arbeiten und ggf. beizen.

Auf jeden Fall wird das Projekt drei bis vier Jahre in Anspruch nehmen - denke ich mal.
Also wappnet Euch mit Geduld

Günther

10

Mittwoch, 4. Januar 2012, 08:50

Moin Günther! :wink:
Ich freu mich, Dich die hoffentlich nächsten Jahre hier wieder in Aktion miterleben zu dürfen! Ich wünsch Dir viel Erfolg und Ausdauer, aber die hast Du ja ebenso wie ein ruhiges Händchen oder zwei- berufsbedingt!

Schön, dass Du wieder was auf der Helling hast! :ok:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

11

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:22

moin günni, sach mal, was ist denn mit deiner 'kleinen' vic......
LG der roland

12

Mittwoch, 4. Januar 2012, 22:35

Hallo Roland

Die "Kleine" wird natürlich nicht in der Versenkung verschwinden. Sie wird allerdings vorerst in die "was ferner noch zu erledigen wäre" Liste aufgenommen.
Danke Euch Allen für das nette "welcome back".

Günther

13

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:51

Hallo Günther,

an mir ist das D'Agostini-Abo anscheinend zu schnell vorübergegangen, deshalb die Frage: in welchem Maßstab ist denn die XL-Victory? bzw. weiß man, von welchem Hersteller die Bauteile stammen?

LG, Mathias

14

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:49

Hallo Günther,

an mir ist das D'Agostini-Abo anscheinend zu schnell vorübergegangen, deshalb die Frage: in welchem Maßstab ist denn die XL-Victory? bzw. weiß man, von welchem Hersteller die Bauteile stammen?

LG, Mathias

Aye Mathias,

um Günthers Antwort vorzugreifen - die Victory ist in 1:84 und der Bausatz stammt, nach dem Austausch der einzig hochwertigen Bauteile zwecks Gewinnmaximierung für DeAgostini (wie die Blöcke, Hundepfeifen... ähh Kanonen), von Artesania Latina.

@Günther:
Ich baue ja seeeeeeeeehr langsam an meiner Victory, aber die Idee mit den geschlossenen Stückpforten, doppelter Beplankung & Co. kann ich 1:1 unterschreiben, dat hab ich auch vor. Nur über das Darstellungsjahr sinniere ich noch. Aber kommt Zeit, kommt die Beplankung und dann schaun wa mal... ;)

Grüße Marcel

15

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:55

PHP-Quelltext

1
Hallo Marcel,

Vielen Dank für die rasche Antwort.
1:84 ist ja wirklich ein großer Brummer. Bezüglich des Darstellungsjahres und den beiden in Arbeit befindlichen Bauberichten würde ich mich als neugieriger Zuseher natürlich einmal über ein Modell anno 1765 und eines anno 1805 freuen :ok:

LG, Mathias

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:19

PHP-Quelltext

1
Hallo Marcel,

Vielen Dank für die rasche Antwort.
1:84 ist ja wirklich ein großer Brummer. Bezüglich des Darstellungsjahres und den beiden in Arbeit befindlichen Bauberichten würde ich mich als neugieriger Zuseher natürlich einmal über ein Modell anno 1765 und eines anno 1805 freuen :ok:

LG, Mathias

ich glaube mit Bugspiet sinds nachher 1,20 m an Länge - ist schon nicht die Kleinste.

Bei der Frage 1765? 1805? Schlage ich vielleicht bei der einen oder anderen Version in die Kerbe, ich muss mich nur mal hinsetzen und recherchieren - Bücher sind dafür und zu dem Schiff ausnahmsweise reichlich da. Mal sehen, ich muss meinen bei Modellboard eingeschlafenen Baubericht hierhin mal verlegen und wieder reaktivieren... hier gibts ja doch ein paar mehr Holzwürmer... :idee:

Gruß Marcel

17

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:21

ich muss meinen bei Modellboard eingeschlafenen Baubericht hierhin mal verlegen und wieder reaktivieren... hier gibts ja doch ein paar mehr Holzwürmer... :idee:

Mach mal!
lg
hms

18

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:00

Ouups MB, gibts das Ding überhaupt noch, war schon eine Ewigkeit nicht mehr dort drin. :pfeif:

@Bradhower
Marcel, stell den BB doch auch hier ein ;)

LG
Sergio

19

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:15

Holzwürmer habens auch schwer im MB :(

Ich sinniere noch ein paar Tage darüber, ob ich meine Vic hier bauberichte. Aber die DeAgo Vic ist gerade eine wunderbare Therapie, wenn man eine modellbauerische Schaffenskrise hat. Jeder Handgriff ist in den Begleitheften beschrieben, so dass man einfach basteln kan,n ohne über den Sinn nachzudenken. Denn der würde bei dem Bausatz in den Wahnsinn getrieben werden... :D

Also über den BB denke ich nach und nun wieder back to topic!

Gruß Marcel

20

Donnerstag, 5. Januar 2012, 18:32

Aye, Mr. Bradhower

Das gewisse Etwas fehlt halt schon im MB :baeh: Vive la.......... ach lassen wir das :abhau:

LG
Sergio

21

Freitag, 6. Januar 2012, 09:23

Welcome back und schön zu sehen, dass hier auf jeden Fall schon die zweite DeAgo am entstehen ist. Vielleicht kommt ja noch die dritte dazu. Das wäre ja genial. Na dann frohes basteln und scrääääääääääätschen.

Gruß Jan

22

Freitag, 6. Januar 2012, 11:27

scrääääääääääätschen.

Roland hat es schon gesagt, skrääääätschen wird mit k geschrieben, mit K!!!!!
lg
hms

23

Freitag, 6. Januar 2012, 12:01

ich bin ja kein prinzipienreiter aber da wir hier ein ERNSTHAFTES modellbauforum sind
muss ich explizit darauf hinweisen NATÜRLICH (und das war auch immer schon so)
skrääääääätschn mit K.....bei der anzahl der ä bin ich mir indes noch unsicher und variiere.
evtl weiss auch hier jemand rat!
bis dahin grüsst
der rolääääääääänd

24

Freitag, 6. Januar 2012, 12:15

Entschuldigt die Frage... ich weiß, dass ich nichts weiß... :doof:

Aber ist das Jetzt "Skrääääätschn" oder "Skrääääätschen" ??? :nixweis:

Zu der Anzahl der "ÄÄs", das hab ich mal gehört, von einem Bekannten eines Freundes dessen Schwager hat da mal von einem aus seinem Betrieb glaub ich von einem Bruder oder so...
... also gehört hab ich da, dass die Anzahl der ÄÄs" ein Qualiääääätssignum sein soll... :)

Dann wären da 5 normal, also so, wie bei Hamilton. :ok:
Bei sieben wär´s schon genial, so wie bei Rolääääääänd. :thumbsup:
Aber die Elf vom Jan, die glaub ich ihm nich ganz... :lol:

lg,
Frank :lol: :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

25

Freitag, 6. Januar 2012, 12:23

ich favorisiere ja eher den Begriff "basteln" anstatt skrääääääääääätschen "duckundwech" :D :cu:

26

Freitag, 6. Januar 2012, 12:28

frank spricht hier ein heikles thema an, hat aber natürlich recht.
die anzahl der ääääs entspricht einem ratingsystem.
wobei meines wissens nach die standards von land zu land variieren und in skandinavischen ländern
individuell gehandhabt werden.
sicher ist hingegen das man OHNE E also immer skrääääätschn schreibt.
der vokal am ende ging im lauf der jahre verloren um die wertigkeit und den rating charakter der ÄÄÄÄÄÄÄÄs
besser zu exponieren!
danke Frääääänk,
schööööööne grüüüüüsse
der rööööläääänd

27

Freitag, 6. Januar 2012, 12:30

@ Bradhower:
Deine elf ÄÄs werden jetzt auch mal überprüft... :D

Vielleicht brauchen wir ja demnächst auch noch einen Skrääääätsch-TÜV? :abhau:

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

28

Freitag, 6. Januar 2012, 12:30

Ok, ok, ich hab's verstanden.

29

Freitag, 6. Januar 2012, 12:31

aber gerne jan....für fachfragen ist so ein forum ja da!!
:abhau: :abhau:

30

Freitag, 6. Januar 2012, 12:41

... also gehört hab ich da, dass die Anzahl der ÄÄs" ein Qualiääääätssignum sein soll...

Sagt so was nicht, sonst geht der Platz hier im Forum aus, da HMS dann jedesmal, wenn er von der dafivictoräääääää... spricht den ganzen ä-Vorrat des Internets leersaugt und nach hier verlagert ;-)

XXXDAn

PS: Oh ich sehe gerade, Lil´Gü ist hier auch schon drei Mal zu Wort gekommen ... Welcome back, du solltest uns ja kennen :-)
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Werbung