Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 6. Januar 2012, 17:10

Scania 142 Canvas

Hallo zusammen wollte hier mal meinen vor längerem gebauten Scania zeigen . Das Modell ist der limitierte Canvas Zug von Italeri . Bei der Beschriftung und Farbgebung handelt sich um eine Fiktive Firma .
am Anhänger wurde noch ein Unterfahrschutz hinzugefügt. Und zum ausprobieren hab ich mal ne LED Beleuchtung eingebaut .

Im Bau: Trumpeter 1/200 Missouri

2

Freitag, 6. Januar 2012, 17:37

Hallo Andreas

Auch wenn Dein Scania nur für eine Fiktive Firma unterwegs ist gibt er ein stimmiges Bild ab. :ok: :dafür:
Vom Design könnte es sich durchaus um eine echte Firma handeln, und nicht immer muss es ein konkretes Vorbild geben.

Mir gefällt jedenfalls Dein Hängerzug. Aber warum hast Du nur vier Bilder beigepackt ?, könnten ruhig ein paar mehr sein.

Drei Dinge sind mir noch aufgefallen die man noch evtl. ändern könnte.
Beim Hänger die Radnaben sind nicht die Richtigen da die verbauten Antriebsachsen-Radnaben haben, die Decals glänzen schon sehr (Ursache Untergrund zu rauh, keine Versiegelung mit Klarlack?) und die Planenschnüre könnte man farblich abheben.

So, nun kann die Tour weitergehen. Motor läuft - Licht ist an - fehlt nur noch der/die Fahrer/in.

Grüsse - Bernd :wink:

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2012, 17:52

Hallo Andy,

dein Scania-Gespann gefällt mir auch sehr gut, vor allem weil es sich um ein individuelles Design handelt (das Reifenspuren-Logo kenne ich, habe mir von Decalprint damals auch eine fiktive Firma machen lassen :D ). Ansonsten auch prima, dass du eine Beleuchtung vorgenommen hast. Wäre ich jetzt sehr genau, hätte ich gesagt, dass mir die Nummernschilder zu neu sind. Die alten hätten zur Ära besser gepasst. Aber ich sag ja - nur wenn ich es wäre. :lol: Alles in allem ein sehr schöner Bau. :ok:

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

4

Freitag, 6. Januar 2012, 22:39

Hey
Sehr schön den Scania auch mal in einem anderen Design zu sehen.
Der ganze Zug wirkt auf mch sehr stimmi. Fürs Licht gibts noch nen extrapunkt.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Hatti

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2012, 08:31

:wink: hey Andy

Auch wenn so manche Details nicht der Realität entsprechen, muss ich Dir ein grosses Lob aussprechen :respekt: für deinen super Hintergrund (Minidiorama). Ein Strassenbegrenzungspflock, eine Verkehrstafel, Randlinie und etwas Gras :thumbsup: :thumbsup: .

guten Start ins 2012er.
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,