Sie sind nicht angemeldet.

151

Montag, 20. Februar 2012, 01:05

Hallo Fabian,
ein sagenhaftes Modell, ganz nach meinem Geschmack!
Grandiose Leistung, alle Achtung, ein Kunstwerk !
Voller Respekt
Günter
Einige Projekte von mir: ---KLICK MICH ---

152

Montag, 20. Februar 2012, 05:07

:wink:

Thema Lupe....mit so einem Teil arbeiten...das hab ich ein einziges Mal versucht und nur Mist gemacht, das versaut bei mir irgendwie die Hand-Augenkoordination und eine Pinzette kommt auch nur beim äußersten Fummelfaktor in Frage.

Ich verlasse mich da lieber ganz auf meine Griffeln und Guckmurmeln...auch wenn ich Permanent-Brillenträger und Linkshänder bin :D .

Morgääääähn :wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

153

Dienstag, 21. Februar 2012, 15:47

Und so langsam geht richtung Zielgerade, denn heute gibts für den Sauber die letzen Motorenteile und die Bremsen.

Zunächst lackierte ich die Krümmer und weitere Teile für die Abgasturbos, natürlich mit Hitzeverfärbungen.



Und schwupps...eingebaut.



Weitere Teile und Kabel sind bereits installiert. Die Fotoätzplatten links und rechts neben dem Monster-V8 waren nicht ganz einfach zu installieren, aber letztlich..... :!! .



Dann habe ich den aus dem Bausatz stammenden PE Teilen noch 2 weitere Streifen hinzugefügt, um die Karossenkanten abzudecken. Diese bekamen dann noch Kelvlarfolie, Nieten und Schmutz. Wie beim Original.





Uuuuuund die nervigen Bremsscheiben. Aber es ging erstaunlich schnell, denn hier habe ich mal endlich eine Pinzette verwendet.



Für den allersersten Versuch, solch detailierten Bremsteller zu bauen, gar nicht mal so schlecht.







Und rann ans Auto.





Noch ein wenig schwarz zur Tiefendarstellung.



Tadaaaa.



Glücklicher Weise habe ich aus einem anderen Brems-PE-Set noch ein paar detailiertere Teile gefunden, die dem Original gleichen.





Bremssättel dran.....sieht verdammt gut aus, jetzt fehlen nur noch die Farbmarkierungen für die Ausglühstufen.





Und endlich auch mal mit den Walzen von Hinterrädern.





Heute Abend wird noch der komplizierte Aufbau des Heckspoilers und der Haubenstütze aus Fotoätzteilen folgen, beides Teile als optischer Leckerbissen :wink: . Apropo lecker......soooo, Pfannkuchen und Kaffee...
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

154

Dienstag, 21. Februar 2012, 20:52

Hallo Fabian,

SEHR GENIAL :!:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

155

Mittwoch, 22. Februar 2012, 10:42

Hallo, :wink:
man ich bekomm die Kinnlade gar nicht mehr hoch,.... :sabber: :sabber: :sabber:
absolutes Sahnestückchen, warum kann ich das nicht so,..... :heul: :will: :heul:
aber so kann ich wenigstens auch was lernen, oh großer Meister,..... :) :five:

Schönen Gruß
Frank :wink:

156

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:24

".....oh großer Meister" :lol: , der is gut....nee ich hab ja auch gesagt, es gibt immer noch einen, der besser ist und ich hab MEINEN Meister gefunden. Der Man baut Modelle in einer Perfektion und Sauberkeit....da fehlen MIR immer wieder die Worte, auch wenn er sich überwiegend mit italienischem Kram beschäftigt....Die Auführungen jedoch.......STAUN



Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

157

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:53

Hallo,
na da brauchst Du dich aber nicht zu verstecken, mir gefällt Deine Arbeit aber besser, ehrlich

Schönen Gruß
Frank

158

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:47

Hallo Fabian

Ich denke auch, Du untertreibst da redlich.
Du hast hier eine 1A-Arbeit abgeliefert, die man kaum noch toppen kann. Ganz besonders gefällt mir der "used look" und die farblich abgestimmte Wahl der einzelnen Komponenten.
Nebst dem detaillierten und informativen BB auch ein Spitzen-Diorama.
Top :ok: :ok:

Gruss. Dani

159

Mittwoch, 22. Februar 2012, 16:49

Naja, ziemlich sauber sind seine Modelle, aber auch so fast fotorealistisch perfekt. Egal.

Hab am Sauber noch n bisschen rumgefummelt. Jetzt sind die Spiegel an den Türen...ohman, dieses Neongelb von Revell, was für eine Schei..farbe.









Hier kann man schon sehen, wie schlecht mein Sauber zusammenpasst und ich glaube auch langsam, es liegt am Umbau, aber ich konnte beim besten Willen keine im Weg stehenden Teile finden :nixweis: .





:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

160

Donnerstag, 23. Februar 2012, 16:03

Servus Fabian!

Ähm, was paßt da wo schlecht zusammen? Ich kann nichts bemerken. :nixweis:

So nebenbei: den Titel "Meister" mußt Du Dir schon gefallen lassen! Den hast Du zu Recht verdient! :)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

161

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:03

Wirklich sauber gearbeitet und mit dem Kabelsalat :rolleyes: :respekt: :dafür:
Aber den Spalt da sieht man doch wahrscheinlich nur im Makro oder?

Beiträge: 96

Realname: Markus

Wohnort: Krems/Donau

  • Nachricht senden

162

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:25

Hammer Hammer Hammer, :sabber: echt geiles Teil :respekt: , sieht sehr realistisch aus auf den Fotos! Hut ab vor so viel Detailliebe und Genauigkeit :thumbsup:
Von dir kann man echt viel lernen, Danke :hand:

Nice Greetz :grins:
Maxx

163

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:30

Mir fehlen nur die Worte... :sabber:
Ist ja überhapt nicht meine Fahrzeugklasse,aber der grad der Detaillierung ist verdammt hoch. :ok:
Die Kabel,Leitungen,die sehr realistisch aussehende Verschmutzung...
Das ist wirklich Meisterhaft.Man meint der wäre echt..!Sowas hab ich noch nicht gesehen.
Fast bekomm ich lust ,mir den auch in die vitrine zu stellen,aber so wie ich den hinbekomme,würd`s mich nur frustrieren.
Also lass ich s lieber direkt bleiben... ;(

Fabian,das ist ganz,ganz grosses (Renn-)kino! :respekt:

Gruss Patrick

164

Dienstag, 28. Februar 2012, 15:28

Hiho,

hab die Tage noch ein wenig am Sauber weitergemacht und das Projekt endlich abgeschlossen.

Hier ein Foto der Teile für den heckspoileraufbau......da kommt richtig Freude auf. Auch der Quärträger für die Motorabdeckung ist ein PE-Teil, rechts im Bild. Das sollte dann 4x gefaltet werden....



So geschehen....



Diese teile habe ich dann noch mit Tamiya TS83 übernebelt, um den Glanz etwas zu mildern.



Jetzt sitzt auch der Rest an Ort und Stelle.





Spoiler druff....fertig. Ah nich ganz, die bremsleitungen müssen noch angeschlossen werden.....dann aber. Die Türen nebst Scharniere habe ich auch schon ageklebt :tanz: .



Und mal aus der totalen....dann gehts ab in die Bilderabteilung.....wenn besseres Wetter kommt.



Im Grunde ne Menge Aufwand, den ich mit Sicherheit schon allein aus Kostengründen so schnell nicht mehr machen werde, außerdem bildert der Sauber jetzt eine absolute Ausnahme in meinen Vitrinen. Spaß hats aber trotzdem gemacht.

Ich danke für das rege Interesse.
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

165

Dienstag, 28. Februar 2012, 18:28

Respekt!

Von vorne bis hinten ein Super Gerät, das mich als Nicht-Motorsportfan wirklich fasziniert. :respekt:

166

Dienstag, 28. Februar 2012, 19:56

Kurz gesagt:perfekt!
Nicht mehr,nicht weniger!
Jetzt wird's aber höchste zeit,daß du die Sitzbank bekommst,
damit der Sub endlich fertig wird?!

Gruß Patrick

Beiträge: 240

Realname: Björn

Wohnort: Lützelbach

  • Nachricht senden

167

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:16

Absoluter Wahnsinn :sabber: , kaum zu glauben das das ein Modell ist.

Das ist ganz großes Kino was du uns hier zeigst :respekt: :respekt: :respekt:



Lg Haui

168

Dienstag, 28. Februar 2012, 20:27

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

169

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:18

HI !
Habe den Bau ab und an beobachtet und bin echt paff....vorallem die Verschmutzung ist echt gelungen und genau die richtige Mischung zwischen fast unsichtbar und unliebsam draufgepappt, Hut ab!
Nur bei den Bremsscheiben hätt ich noch ein paar Riefen und Schleifspuren reingemacht.

echt super Arbeit !!! :ok: :ok: :ok:

l.g. Funny

170

Mittwoch, 29. Februar 2012, 23:34

Das Teil sucht HIER auf Jedenfall Seinesgleichen..........

Aber........ich hab nix anderes von DIR erwartet :ok: .............Meister :lol: :grins: ;)

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

171

Donnerstag, 1. März 2012, 15:05

Hallo, :wink:
na da sag ich doch einfach nur : man ist das ein Hammergerät,.....mir fehlen echt die Worte wenn ich so was seh,.....von mir gibt's 10 von 10 :love:
Jetzt noch die passende Boxengasse, mit dem passenden Werkzeug alà dem Ford Focus Baubericht,.... :)
Schade das es schon zu ende ist,....... :(
Schönen Gruß
Frank :wink:

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

172

Donnerstag, 1. März 2012, 23:36

Hi Fabian

Habe gerade festgestellt, das ich zu diesem Bauberichtnoch gar nix gesagt habe.

Ich finde es hammer heftig, das der Start am 7.Januar 2012 war und du jetzt schon so weit bist.... :respekt: :dafür: ich quäle mich immer jahre mit solchen Modellen rum.... :(

Die Verschmutzungen der Karo und der Reifen sind Weltklasse :ok: Mit den Detaillierungen bin ich auch bestens vertraut, so weit wie es geht an das 1:1 Modell ran kommen, so muss es sein. Allerdings sind meine Nascars da ziemlich einfach gestrickt, 4 Gang-Schaltung, alles mechanisch einfach gestaltet...

Bei deinem Modell überzeugt einfach alles, es gibt absolut nichts was man hier beanstanden könnte. So etwas nenne ich mal einen geilen Baubericht... :ok: da macht mir das anschauen sogar richtig Spaß....

Ich kann mich als DDR Bürger auch noch daran erinern als ich 1988 oder 1989 in Most bei einem solchen Rennen war....ich glaube es war Most (Tschechien)....früh aufgestanden ab in den Bus...lange Fahrt an die Rennstrecke und dann das Westfeeling. Es ging aber nur auf die Tribüne sonst vohin durfte man ja nicht. Jeglicher Kontakt mit den "Feinden" war verboten und da war da aber dieses TicTac Fahrzeug. Müsste nach den heutigen Google Ergebnissen ein 962 Porsche gewesen sein. War von Anfang für dieses Fahrzeug, aber ein Unfall hat ihn aus dem Rennen gerissen....danach wieder ab in den Bus und heim.

Wenn ich jetzt deinen Baubericht so sehe bekomme ich auch Lust auf ein solches Modell. Ich hatte den C9 mal als Bausatz, allerdings ohne Motornachbildung....und das geht ja mal gar nicht....also wieder bei EBAY verkauft...aber irgendwann wird solch ein Fahrzeug gebaut.....am liebsten in der Tic Tac Version.

Viel Spaß weiterhin bei dem Bau....und dem Baubericht...denn die ganzen kleinen und großen Details kommen nur in einem Baubericht zu Geltung und nicht in der Galerie...hau rein.... :ok: :ok: :ok:

Henrik

Ähnliche Themen

Werbung