Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 15. Januar 2012, 19:12

Hey Fabian,

erstmal gut, dass du das Decal an der Trennwand erneuert hast.Das passt jetzt besser so.

Und nun lass mich mal auf ganz hohem Niveau nörgeln. Der Helm passt nicht zum Fahrzeug. Wie du geschrieben hast, magst du das Fahrzeug von Maas, Reuter und Dickens bauen. Reuter fuhr aber mit einem gelben Helm, Maas und Dickens hatten zwar weiße Helme, aber dein Design stimmt nicht mit dem ihrigen überein. Jetz hab ich es dir aber gegeben! :doof: :und: :prost:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

62

Sonntag, 15. Januar 2012, 20:29

rischtisch Ingo, voll auf die 12. Nun ja, kann ja nich alles wissen :abhau:hab mich auch mit den Startnummern geirrt , dafür hab ich zu wenig Ahnung vom Rennsport. Das gleiche ich aber mit dem Wissen über US Autos locker wiede aus ;) . Aber ich bin lernfähig. Ok, ich werd das so lassen, was solls.
Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

63

Montag, 16. Januar 2012, 15:18

Tag,

die Decals sind nun endlich eingetroffen. Um zu vermeiden, das sich die Decals durch den später aufzutragenden Duplicolor Klarlack auf der Karosse "verschrumplen" habe ich den kompletten Bogen mit Tamiya TS13 lackiert.

Nun aufgebracht, habe ich die Karosse mit Duplic. K.L. lackiert, um die Decals zu schützen.







Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

64

Montag, 16. Januar 2012, 15:24

Hallo, :wink:

wie Du hast den ganzen Decalbogen lackiert mit TS 13 ???????
hab ich ja noch nie gehört, das man sowas macht,..... ?(
es reicht normal doch aus wenn man die Decals aufbringt und dann versiegelt, oder,,,,,, ;(

na ja, man lernt nie aus, sieht auf jedenfall gut aus,..... :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

65

Montag, 16. Januar 2012, 15:41

Das habe ich auf Grund schlechter Erfahrungen gemacht. Ich wusste ja nicht, wie die Decals, deren Hersteller ich nicht kenne, auf den Klarlack reagieren, wenn sie auf der Karosse sind. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;) .

Und da der Klarlack von Tamiya auf Acrylbasis ist, kann dann nachher kein Lack mehr mir den Decals reagieren :D .

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

66

Montag, 16. Januar 2012, 16:25

hallo Fabian,
nun muß ich mich auch mal melden...lese ja schon ne weile hier mit.
ist ja ne ganz andere Sparte von Dir,respekt...
ist schon echt genial was Du da machst,mein CLK-GTR soll auch mal so dastehen mit genialen,detailierten Motor und zu öffnenden Türen...ja die Projekte...
Nur ne Frage,du willst den Sauber ohne hintere Räder ins Diorama stellen? Da sind aber die Zentralmuttern an den Rädern fehl am Platze, hättest sie aufbohren müssen.
Auch gut das du hintere gelbe Carbonfolie gewechselt hast,sieht so um welten besser aus...
so, ich bleib hier auf jedenfall drann...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

67

Montag, 16. Januar 2012, 16:36

Hi Rene,

jupp, das mit der Radmutter is mir auch klar, nur will ich mir die Möglichkeit nicht verbauen, den C9 auch mal mit montierten Rädern abzulichten. Eine andere Lösung weiß ich nicht, es sei denn, jemand hat eine Ahnung, wie ich das anders machen könnte

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

68

Montag, 16. Januar 2012, 16:39

Besorg Dir doch noch nen neuen Reifen incl. Felge, die Du dann wechseln kannst. Willst doch eh ein Diorama bauen,.... ;)

Frank :wink:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

69

Montag, 16. Januar 2012, 17:00

Hallo Fabian,

wirklich phänomenale Fortschritte! Einfach wahnsinn was du aus dem Bausatz herausholst! :respekt:

Nur die Decals verstehe ich nun gar nicht mehr ?( #62 mit Jochen Mass und Jean Louis Schlesser?
Ist jetzt nicht als Nietenzählerei gedacht, frage mich nur wenn du den schon so originalgetreu baust, dass man denken könnte man könnte gleich einsteigen, dann verstehe ich nicht warum du nicht die richtigen Decals drauf machst?

freundliche Grüße,

Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

70

Montag, 16. Januar 2012, 17:25

Also ich hab mal gegooglet, und das hier gefunden. Mass steht drauf mit der Nr. 62. Wikipedia sagt was anderes. Keine Ahnung....bleibt so. Ist dann eben meiner Ahnungslosigkeit in Sachen Rennsport zuzuschreiben :lol: .



:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

71

Montag, 16. Januar 2012, 18:56

Hab noch so einiges gemacht, wie Sicken färben, Scheinwerfer (ich habe die Variante mit einer Lampe Pro Seite gewählt) und Carbondecals.

Eine Passprobe mit Scheibe und Innenraum...sieht schon ma lecker aus. Wenn das Modell fertig ist, wird der benz seine 24h Spuren bekommen, sprich ein paar kleine Kratzer und Bemsstaub und Straßendreck.







Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

72

Montag, 16. Januar 2012, 21:06

nur so als kleine anregung, so sah er damals direkt nach dem rennen aus:

https://www.exoto.com/s/1/ProductDetails…&ProductId=1715

aber ich denke so weit treibst du es nicht :P

Grüße, Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

73

Montag, 16. Januar 2012, 21:33

Ohgott nein, bloß nicht, meiner wird zwar auch Kampfspuren aufweisen, aber eher dezent. In etwa so hier. Hier ist auch wieder die Nummer 63 mit Mass unterwegs, oder besser andersrum....

hauptsächlich unnterhalb der Gürtellinie.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

74

Dienstag, 17. Januar 2012, 07:37

Mensch Junge, mach mich nicht unglücklich, :bang:

du baust nen Haufen Zeug in die Karre und pappst nen Le Mans Decal von 1989 drauf und dann kommt sowas bei rum. ;(

Da muss ich Felix leider auch recht geben Wenn Le Mans, dann die Nummer 63 und Maas mit Reuter und Dickens. Außerdem hatte er in Le Mans zwei Lampen auf jeder Seite

(Zu deiner Info - Schlesser war in Le Mans auf dem Schwesterauto unterwegs und in Le Mans sind eigentlich grundsätzlich 3 Fahrer auf dem Bock. Man muss aber sagen, die Fahrzeuge waren ja noch in der Sportwagenweltmeisterschaft unterwegs, vielleicht gab es die Fahrerpaarung mal dort so, denn da waren es zwei Fahrer oder bei ner Demoveransteltung von Mercedes)

Ganz ehrlich? (Ich denke du verkraftest das) So is es Mist! Kennst ja aber auch niemanden, der sich bisschen damit auskennt ne...

Sorry, musste sein. :prost:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

75

Dienstag, 17. Januar 2012, 09:19

Hi Ingo,

ich glaube, ich bin da auch nem krassen Irrtum unterlaufen, denn das Fahrzeug, nach dem ich mich gerichtet habe, ist entweder ein Neuaufbau oder restauriert oder eben das was du sagst. Der hat nur noch 2 Leuchten, neongelbe Spiegel, und die Nummer 62 mit Mass und Schlesser.

Aber jetzt guck ich mir die Karre von vorn an und muss sagen, die Scheinwerfer sehen voll schei..e aus und ich als Perfektionist kann mich mit dem Nummerndebakle jetzt doch nicht mehr anfreunde. Werd versuchen das zu ändern.

:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

76

Dienstag, 17. Januar 2012, 12:27

Sooooo, alles in Butter. Doppelscheinwerfer auf jeder Seite, Nr 63 und Mass, Reuter und Dickens als Fahrer beim 24 h Rennen in Le Mans, 1.Platz, 1 von 3 Fahrzeugen.



mfG Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

77

Dienstag, 17. Januar 2012, 13:53

"Etwas" Schmutz...blöd ist, das ich beim Lackieren des Drecks nicht gemerkt habe, wie schnell das immer wieder geht. Daher etwas schmutziger als gewollt.

Aber ich sag mal, wenn das Ding annähernd 24 Stunden auf nasser oder staubiger Piste mit knapp 400 k/mh die lange Gerade Circuit de La Sarthe 100 mal entlangdonnert, kann nix sauber bleiben.





Mal zusammengesetzt. Ich bin diesmal eher negativ überrascht von Tamiyas sonst so guter Passung.



:wink:
https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=s…SD1gnuw&cad=rja
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 17. Januar 2012, 14:16

hallo Fabian,
hochachtung vor deinem Bau und dem verschmutzen des Sauber, was ja auch sehr schwierig ist...nur mir persönlich ist er zu schmutzig.
Der sieht eher aus wie nach ner Sonderprüfung bei der RAC Rally...
Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe auf jeden Original Foto von dir gesehen, das die vorderen Radkastenentlüftungen geschlossen sind, nun leider nicht mehr zu ändern...
Aber sonst bis jetzt richtig geil...
weiter so...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

79

Dienstag, 17. Januar 2012, 15:56

Hallo!

Sieht echt super aus bisher. Die Gebrauchserscheinungen sind vielleicht ein bisschen zu stark, aber mir gefällts :ok: :ok: :ok:
Sag mal: Wo hast du denn die Decals gekauft?

Grüße,
Thomas

PS: Detail am Rande: Mass/Schlesser fuhren 1989 in Dijon-Prenois, Jarama, Brands Hatch, Donington Park, Spa und Mexico City mit der Startnummer #62, insofern kein Wunder, dass man so viele Fotos mit dieser Konstellation findet 8)

80

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:16

@Thomas,

die Rennen die du ansprichst, sind genau die Rennen aus der WSPC von 1989 wie ich heut morgen schon vermutet habe und wir jetzt zusammen mit Fabian anhand seiner Originalfotos bestätigt haben.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

81

Dienstag, 17. Januar 2012, 19:35

Also ich hab mal gegooglet, und das hier gefunden. Mass steht drauf mit der Nr. 62. Wikipedia sagt was anderes. Keine Ahnung....bleibt so. Ist dann eben meiner Ahnungslosigkeit in Sachen Rennsport zuzuschreiben :lol: .



:wink:

Hallo,
ich denke das du dieses Bild nicht als Reverenz verwenden kannst.
Dieser Aufkleber über der Startnummer ist doch von Irgendwelchem Memorial Rennen oder Sonstigem.
Sehr schönes Modell bisher, die Verschmutzung dagegen gefällt mir nicht im geringsten. Schade das man deine saubere Arbeit so nicht mehr sieht.
Gruß Marcel

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

82

Dienstag, 17. Januar 2012, 20:38

Hallo Fabian :wink:

Ein Tolles Modell was du bis jetzt auf die Räder gestellt hast.
Obwohl mir die Verschmutzungen auch etwas zu heftig sind, würde ich trotzdem gerne wissen wie du das gemacht hast.
Habe mich bis jetzt nicht an so etwas getraut.
Ok aber jetzt ist es nun mal passiert.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


83

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:59

@ Martin, die Verschmutzung ist mittels Tamiya schwarzmatt und Airgung erfolgt. Übschüssige Farbe habe ich mit Revell Color Mix entfernt und mit grober Tamiya Politur etwas kaschiert.

Wie angekündigt, habe ich den Schmutz noch mal etwas sanfter dargestellt, denn auch mir war das eindeutig zu viel. Und Ingo war so nett, mir noch ein paar Bilder bezüglich der Abdeckung auf den vorderen Kotflügeln zuzusenden. Auch auf diesen Fotos waren die Abdeckungen vorhanden, also drauf damit.

Der Heckspoiler ist soweit fertig, bezogen mit Carbondecals und dem leider etwas zu ungenau gedrucktem Decal von Cartograf. Das von Tamiya hatte sich leider im Wasserbad aufgelöst.









Die Scheinwerfer habe ich aus den Lampentöpfen vom Revell Trabant erstellt. Entsprechende Gläser muss ich noch finden, den wenn ich die dicken von Tamiya nehme, passen die Abdeckungen nicht mehr bündig.



Wie ich im Verlauf des Baus schon mit grimmiger Miene festegestllt habe, passt das Ding nicht besonders gut zusammen, was aber nicht am Umbau liegt. Bodenfruppe und Karosse sind leicht verzogen...eher untypisch für diesen Bausatzhersteller.



Die andere Seite ist noch um einiges schlimmer. Egals, wird sich mir schon fügen :!! :!! .Auf dem Dach habe ich schon mal die gesrehten Antennenstümpfe angebracht.

Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

84

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:17

Hey Fabian,

das sieht ja wirklich arg aus mit der nicht passenden Karo. Bist dir da aber wirklich sicher, dass da nich doch irgendwas im Weg ist? Normal sollte der Bausatz eigentlich passend sein.
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

85

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:21

100 pro, da ist alles so, wie es sein sollte. hab dir ja gestern abend schon mal n Wink wegen der verzogenen Bodengruppe gegeben. Danke nochmal für die Info bezüglich der Abdeckung. Müsst mich eben noch etwas formen, was Rennsportmodelle betrifft ;) .

Die Bodengruppe weißt auch einen leichten Bogen auf, was beim 2. Sauber Bausatz nicht ist. Hab n Montagsbausatz erwischt.

Grüße aus Dresden
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

86

Mittwoch, 18. Januar 2012, 13:51

hallo Fabian,
sieht doch schon viel besser aus, auch mit den vorderen Abdeckungen. Habe ja gestern sehr ausführlich mit Ingo telefoniert und auch über deinen C 9 gesprochen...
Das mit der Bodenplatte bekommste denk ich auch noch hin...
grüsse rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

87

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:14

Hab noch n bisschen was geschafft. Die innenseiten der Türen sind mit Sheet aufgevaut, vorerst noch etwas grob.





:wink:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

88

Mittwoch, 18. Januar 2012, 16:32

Hallo, :wink:

na das ist aber eine Sch....e mit der Karosserie,.. :bang:
Jetzt machst Du Dir so ne Arbeit und dann passt das ganze Ding nicht, ich würd kotzen glaub ich,.... X(
das mit der Verschmutzung sieht sehr gut aus, gibt der ganzen Sache noch einen besonderen Touch.
Die Sache mit dem Design vom Helm würde ich aber nochmal überdenken, wenn Du schon einen Helm bastelst und zeigts muss er auch ein Orginaldesign haben.Mach den blauen Streifen vom Jochen Mass drauf, geht schnell und passt dann auch wirklich,... ;)
Auf jedenfall super bis jetzt und deshalb: weitermachen, bitte,.....

Schönen Gruß
Frank :wink:

Beiträge: 621

Realname: Felix Stiller

Wohnort: Grüne Hölle

  • Nachricht senden

89

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:14

also ich fand die verschmutzung sehr gelungen, schließlich sah er damals in echt ja auch so aus...
https://www.progcovers.com/motor/lemansbible89.jpg

Grüße, Felix :wink:
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

90

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:43

Hallo Fabian,

klar weiß ich, dass wir gestern auch über die Passung von Karo und Chassis geredet haben, nur hast den gestern nich zusammengesetzt und so sieht das jetzt auf den Bildern schon recht krass aus.

Die Verschmutzung hab ich ja gestern auch live begutachten können und ich würd sie so lassen wie es jetzt ist, das reicht völlig aus so. (meiner Meinung nach)

:lol: ich lach mich kaputt, jetz gehts wirklich um den Helm :lol: :hey:
Gruß Ingo

Wenn Modellbau einfach wäre, dann würde es Basteln heißen! :baeh:

Ähnliche Themen

Werbung