Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 7. Januar 2012, 22:50

General Lee

Mir ist gerade aufgefallen, das ich den guten alten General noch garnicht vorgestellt habe.
Das war mein erstes Modell nach ca. 5 Jahren Pause.
Gebaut ist er fast OBB. Der Lack hat mich so einige Nerven gekostet. Ich war echt so blöd und wollte mit Feuerzeugbenzin die erste Schicht Lack vor dem nächsten Gang reinigen.
Das Ende vom Lied. 4 Wochen war der angelöste Lack total klebrig und konnte nicht weiter bearbeitet werden. Der Lack ist leider teilweise auch noch recht dick drauf. Somit ein Paar Details nicht mehr so schön zu sehen.
Auch die Sicken sind mir nicht ganz gelungen, manchmal sehr dick und wackelig. Aber ich gelobe Besserung. Zum erstenmal habe ich mich auch an den Zündkabeln versucht. Der Zündverteiler ist mir beim anbringen der Kabel flöten gegangen. Darum verschwinden die Kabel einfach irgendwo im Motor ^^ :D .
Die Auspuffrohre sind aus Aderendhülsen, schräg angeschliffen. Der Bau ging an sich recht Problemlos. Die vordere und hintere Stoßstange passten nicht wirklich. Aber da habe ich mir nicht groß den Kopf zerbrochen. Einfach ran damit :thumbsup: ^^ , den die Karo war schon lackiert. Mit schleifen und spachteln war da nichts mehr. An dem Model habe ich viel gelernt, was ich am spätern Dodge Challenger SRT8 berücksichtig habe.
In dem Baubericht wird es auch bald weiter gehen. Das Dowanol is bestellt :!! :) .
Im Bau: Dodge Challenger SRT8 1:25 Revell

Nun kommen die Bilder. Was haltet ihr davon?

2

Samstag, 7. Januar 2012, 23:00

Die Bilder musst du noch richtig einstellen, sonst gibbet Mecker... Haste nur als Anhang angefügt, müssen aber in den Text eingebettet werden.

Zu deinem Modell: Sieht doch klasse aus. Vor allem die Verschmutzung macht einiges her. Ist zwar auch ein wenig unproportional verteilt (Scheiben haben nix und die Radläufe sind voll) aber egal. Wie hast du das gemacht?

Leider hast du anscheinend den MPC Kit genommen, der leider die falsche Karosserie hergibt und es fehlt noch der "Kuhfänger" vorne. Von der Passgenauigkeit, die du angesprochen hast mal ganz zu schweigen.

Für das erste Modell nach 5 Jahren Abstinenz ist der top.

In diesem Sinne: Yeeehaaa!

3

Samstag, 7. Januar 2012, 23:10

hallo Gregor,
Die Bilder habe ich hochgeladen aber nirgends was gefunden, um es im text einzubetten. Wie mach ich das?? :nixweis:

Der Schmutz ist einfach Revell Email Farbe im entsprechenden Farbton ein bißchen verdünnt. Dann nur noch handelsüblichen Peffer reingerührt und fertig. :thumbup:
War mehr nur ne schnelle Idee aber hat mich überzeugt. :D

Gruß
Stefan

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Januar 2012, 23:25

Hi Stefan :wink:
Wenn du die Bilder hochgeladen hast musst du, wenn du den Text schreibst, an die Stelle klicken wo das Bild hinsoll und dann unten bei dem Bild auf dieses kleine Papiersymbol klicken. An der Stelle im Text erscheint dann eine Zahlen'kombination'. Hoffe ich konnte es etwas erklären :D

Zu deinem General Lee: Gefällt mir sehr gut, ich finde das Auto sehr geil und auch den Film. Deiner ist sehr gut umgesetzt, der Farbton ist prima getroffen. Der Schmutz sieht total echt aus, könntest nur noch einige Spritzer an die Scheiben und Scheibenrahmen machen ^^
Ansonsten einfach klasse für dein erstes Modell nach 5 Jahren. :ok: :ok: :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

5

Sonntag, 8. Januar 2012, 23:02

So die Bilder sind vernünftig eingefügt. Danke Clemi.

Gregor du hast recht. Der Kuhfänger fehlt noch. Ohje muss mal sehn ob ich den noch finde.
War da nicht auch noch eine Antenne? :idee:
Auf die falsche Karosse hatte mich Kai (Toretto) schon darauf hingewiesen. Ist mir bis dahin aber nicht aufgefallen, obwohl ich den Film ein paar mal gesehen habe.
Da hat der Hersteller ein Fehler gemacht. Ich glaube das War von AMT, oder? Die Gußteile waren alle in Orange.

Gruß
Stefan

6

Dienstag, 10. Januar 2012, 18:04

Hiho,

schön gewordener GL. Der gefällt mir richtig gut. Ich werde zu dem Bericht mal einen Link im Dukes Forum setzen.

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

7

Dienstag, 10. Januar 2012, 22:04

Schön das er auch dir gefällt. Danke :love: ^^

Was ist das für ein Forum?

Gruß

8

Mittwoch, 11. Januar 2012, 21:42

Ja eigentlich toll was du aus diesem Bausatz rausgeholt hast. Nachdem ich den gebaut habe werde ich mir auf jeden fall nie wieder einen MPC Bausatz holen :!! Der Dreck passt ganz gut aber ich würde mit dem Farbton nochmal unten rum mit der Airbrush übernebeln. Aussen sind die Räder dreckig und innen glänzt das Chrom völlig frei von Dreck. Auch sind diese Felgen bei Originalfahrzeug nicht Chrom. Das Nummernschild hinnten hät ich weggelassen. Das sieht einfach nur Spielzeughaft aus. Aber der Auspuff ist fett.
Er schwebt leider auch etwas in der Luft. Oder ist er nur draufgestellt?

Ludwig

9

Donnerstag, 12. Januar 2012, 21:43

Das Nummernschild war, wenn ich mich recht erinnere so an der Stoßstange. Aber hast schon recht. Ist mir nie so richtig aufgefallen. In der Luft schwebt er nicht. Aber er wirkt ein bißchen aufgesetzt.
Eigentlich sollte er sauber bleiben, nach dem ganzen Ärger mit der Lackierung. Habe mich später doch ran getraut. Deswegen habe ich mit den Reifen keine Spuren im Sand gemacht. Und steht jetzt aufgesetzt da.

Nun habe ich so viele Anreize bekommen. Ich glaub ich hole ihn nochmal aus der Vitrine und verfeinere ihn noch ein bißchen. Das Chrom an den Rädern kann ich nicht ändern.

- Kuhfänger suchen
- Nummernschilder verpassen -> erledigt
- Antenne -> erledigt
- (Schnappskiste)
- Heckleuchten silber umranden -> erledigt

Mit dem Dreck muss ich mal sehen ob ich noch herraus finde, welche Farbe ich genommen hatte.

Kann mir jemand sagen welches Kennzeichen im Film am Auto waren?

Gruß
Stefan

10

Donnerstag, 12. Januar 2012, 22:05

Das Kennzeichen habe ich raus. Habe mal kurz im Film nachgeschaut.


Gruß
Stefan

11

Freitag, 13. Januar 2012, 10:00

Das Kennzeichen habe ich gestern Abend noch aus mehrern Kennzeichen zusammen geschustert. Bis auf das "H". Ich habe nirgends ein H und dunkelblau bzw. schwarz gefunden.
Somit musste ich das H aus einem R "bauen". Dafür sieht es garnicht so schlecht aus. Die kleinen Fehler werden stark verkleinert am Modell eh kaum auffallen.


Gruß
Stefan

12

Samstag, 14. Januar 2012, 14:48

Schön das er auch dir gefällt. Danke :love: ^^

Was ist das für ein Forum?

Gruß
Hiho,

das ist ein Forum für Fans der TV Serie "Ein Duke kommt selten allein".

Grüßli,
Arcon
Trekdinner Köln: Immer am 2. Samstag im Monat ab 18:30, ACR-Sportcenter in Köln-Rath, Neubrücker Ring 48
Critical Mass Cologne: Immer am letzten Freitag im Monat ab 17:30, Startort ist das Hahnentor am Rudolfplatz

13

Samstag, 14. Januar 2012, 23:36

So es ist wieder was am Modell passiert.
Der Kuhfänger ist noch nicht auffindbar. ;(
Die Schnapskiste ist ist noch in geistiger Arbeit. :idee:

Dafür ist die Antenne druff. Die Heckleuchten sind umrandet. Und das Nummernschild ist montiert.
Aber schaut selbst.


In der Front habe ich noch das Charger R/T Emblem montiert. Aber jetzt betrachtet, ist es doch recht groß geworden. Das muss ich nochmal kleiner ausdrucken.



Gruß
Stefan

14

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:28

Hi Stefan,

dein General sieht toll aus mit dem Dio,hab den auch wie du mit falscher Karo gebaut.Es gibt ihn jetzt mit richtiger Karo 1969 von MPC/AMT.

Gruß Jan :prost:

Ähnliche Themen

Werbung