Guten Tag, Forengemeinde !
Ich hab zwar noch zwei im Bau, konnte es mir aber nicht verkneifen, schonmal mein nächstes Projekt auszupacken.
Leider habe ich teilweise eine Eigenschaft, die irgendwie so gar nicht zum Modellbau passen will: Ungeduld !
Da ich bei den beiden anderen überwiegend nur Lackieren muss, kribbelt es, mal wieder was zu kleben
Ich hatte im letzten Jahr das Glück, dem Aufklärungsgeschwader 51 "Immelmann" im hohen Norden in Tarp, einen Besuch abstatten zu dürfen.
Es gab ordentlich was zu gucken und es lief der normale Flugbetrieb, aber netterweise mit doch ordentlich Überfliegern und Durchstartern.
Schließlich wurde noch eine der rückkehrenden Maschinen vor Zuschauern fertig gemacht.
Und so in diese Richtung soll dann auch mein Modell gehen.
Nach einigem Suchen habe ich mich für den Bausatz von Hobby Boss entschieden.
Die Spritzlinge machen einen guten Eindruck. Sehr detailliert und sauber gegossen, was ich bisher sehen konnte. Und ein wahres Schlaraffenland, was die Auswahl an Bewaffnung betrifft.
Und der angepriesene Ätzteilsatz inklusive
Ich hatte mir überlegt, die Flaps ausgefahren (heißt das so ? ) darzustellen. Daher habe ich mir einen Bogen Ätzteile bestellt. Leider war das Bild auf der Seite des Anbieters irreführend. Wie ich jetzt weiß, ist ein Tornado dargestellt, bei dem man alle verfügbaren Ätzteilbögen verbaut sind. Die wirklich angebotenen sind jedoch nur ein kleiner Teil davon.
Da habe ich mich dann von dem Foto leiten lassen und gar keine Zurüstteile für die Flaps und Airbrakes bekommen
Bekommen habe ich das hier, was nun aber auch eingebaut wird. Eigentlich brauche ich keine Detaillierung im Fahrwerksschacht, aber nun kommt es rein.
Und wo ich nicht wiederstehen konnte, weil endlich wieder verfügbar
Und diesmal bin ich faul und habe keine Lust auf Abkleben der Cockpithaube
Dann bis nächsten mal, Thorsten