Hallo Björn,
mein Vorgehen bei BMF ist, dass ich nach der Basislackierung eine oder maximal zwei dünne Schichten Klarlack aufbringe. Darauf kommt dann BMF, Decals, gegebenfalls werden die Sicken gemacht, was halt alles so anliegt. Grund ist, dass der Klarlack eine glattere und unempfindlichere Oberfläche hat als der Basislack, weswegen BMF und vor allem Decals einfach besser aufliegen. Anschließend gibts die große Ladung Klarlack, Politur und gegebenenfalls Wachs. Der abschließende Klarlack schützt wiederum die BMF, so dass beim Polieren nichts mehr kaputtgehen kann.
Schriftzüge bearbeite ich VOR der Grundierung (klingt geil, als ob ich das immer so mache - dabei hab ich das jetzt das erste Mal probiert

, Allerdings ist das Ergebnis sehr gut!). Also vor der Grundierung die BMF anbringen, sehr säuberlich ausschneiden, Grundierung, Basislack, und vor dem ersten Klarlack vorsichtig den Lack vom Schriftzug abschleifen (oder mit Verdünner arbeiten, was man lieber mag).
Was nehmt ihr zum Entfernen von Acryl-Lack (Tamiya) von der BMF und WANN entfernt ihr den (gleich nach Auftragen, nach vollständigem Durchtrocknen) ??
Warum sollte ich Acryl-Lack von der BMF entfernen???
Schau mal
hier, da ist die Verarbeitung von BMF sehr gut beschrieben.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Uli