Mein erstes Diorama ist vor einiger Zeit fertig geworden.
Es zeigt den Teil eines marschierenden Trupps der 6th armored Division auch "The super sixth" genannt.
Darunter ein Sherman des der 68th Tank Batallions und der Teil eines Zuges des 9th Infantry Batallions welche sich im August 44 in der Normandie auf dem Weg nach Brest befinden.
Der Bau hat mir grossen Spass gemacht. Vor allem der Baum war eine grosse Herausforderung und erst nach einigen Versuchen gelang es mir ein aktzeptables Gerüst aus Draht herzustellen, welches dann mit mehreren Schichten Gips , Farben und anschliessend mit Meerschaum, Flock und Birkensamenschuppen in einen Baum verwandelt wurde. Der Untergrund besteht aus einem Frühstücksbrettchen, Gips, Bodenflock, Acryl und Ölfarbe in verschiedenen Brauntönen.In verschiedenen grüntönen eingefärbter Flock wurde dann auch für das Moos an den Baumwurzeln verwendet. .. Ja und das Gras ist von Heki und Fredericus Rex.
Das Modell wurde OOB gebaut und stammt von Tamiya..die Figuren sind ebenfalls OOB gebaut und stammen von Dragon. Wobei ich nun auch noch etwas wichtiges gelernt habe und war niemals die Arme der Soldaten festkleben wenn sie noch nicht mit ihren Gewehren bestückt wurden.
So nun aber zu den Bildern, einige wurden drinnen mit Blitz gemacht und verfälschen deswegen die Farben oder lassen eigtl recht Matte Stellen glänzend wirken. Und ja durch die Nahaufnahmen ist mir auch noch so einiges aufgefallen was wohl nchmal bearbeitet werden muss. *g*
Also,
das gefällt mir echt gut! Alles sehr realistisch bemalt und in Szene gesetzt.
Die langen "Grasbüschel"sind Pinselhaare, nicht wahr ? Verweende ich auch.
Gruß
Constantin
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der soll ihn mir gefälligst zurückgeben!
Ich habe drei Kinder und kein Geld. Wieso kann ich nicht keine Kinder und drei Geld haben!