Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:28

66 Shelby GT 350 R

Hallo,

wie schon in einem anderen Thread angekündigt mein erstes Modell. Auch wenn es nicht mit der Perfektion von vielen anderen Modell hier im Forum mithalten kann wollte ich es nicht vor enthalten. Aber es war für mich ein schönes Objekt um zu lernen.

Kritik und Anregungen für Verbesserungen sind willkommen.

Viele Grüße

Frank

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:41

Hallo,
hab mir erlaubt, das mal hierher zu verschieben, wei es ja kein Baubericht, sondern eine Modellvorstellung ist.
Zum Modell kann ich nur sagen, dass er mir auf den ersten Blick gut gefällt. Der Lack könnte etwas mehr glänzen, aber das kann man ja evtl noch polieren. Die Decals wirken sauber verarbeitet, das ist ja schon nicht ganz so einfach.
Schön wären noch ein paar Detailfotos, evtl vom Innenraum (Das sieht auch ordentlich aus, soweit man es erkennt) und vom Motor.
Vielleicht magst Du die noch nachlegen?
Schön auch, dass Du anscheinend die Bedienung der Forensoftware auf Anhieb richtig gemacht hast, das ist auch noch so eine Hürde.
Also ich freue mich schon auf mehr von Dir! Magst Du dich evtl noch oben im Userthread vorstellen?
Gruß
Karsten

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 21:52

Shelby

Moin,
dein Shelby braucht sich nicht zu verstecken und der Lack hat auch so was in der Racin-Variante.
Nur weiter so. Sieht echt schon ordentlich aus. Erst recht für das erste Modell.

Hochglänzend lackieren ist nicht so einfach am Anfang.

Gruß Andreas
Den Rest mach ich morgen...

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:49

Hallo Frank,

Andreas sagt es: mit dem brauchst Du Dich nicht verstecken. Sieht sehr sauber gebaut aus, den Glanz bekommst Du auch mit der Zeit hin ;)

Was Du verbessern könntest, sind aus meiner Sicht zwei Kleinigkeiten. Da wären die Endrohre. Hier könntest Du eine Aderendhülse drauf machen, dann sieht es auch aus wie ein Rohr. Alternativ dazu wäre es vorsichtig auf zu bohren. Das war eines der Ersten Tipps, die ich als "Neuling" hier bekam - deswegen macht man das ja...das Modelle zeigen und so...
Wenn Du den GT noch auseinander bekommst, schau mal die Heckscheibe ob Du sie noch richtig an der Dackkante andrücken kannst. Da seh ich auch die Front- und Heckscheibenrahmen - vergessen? ;)

Eine Anschaffung wert sind die Klarfarben von Tamiya für Leuchten und Blinker.

Alles in allem nicht schlimm, oder? Für Dein erstes Modell in der Öffentlichkeit :ok: :ok: :ok:

5

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:05

Hallo Frank :wink:
Dominik hat´s ja schon berschrieben .......
Brauchs´t du echt nicht zu verstecken
Dein erstes Modell ? :du:
Was für "Dinger" kommen da wohl noch nach :nixweis:

Realname: Christopher

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. Januar 2012, 23:56

Hey
Wau fürs erste Modell ein super Ergebniss.
Bei der Frontscheibe siehts so aus als hätte die Kleber abbekommen. Hier würd ich dir den Klarteilekleber von Revell empfehlen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

7

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:16

Hallo Frank. :wink:
Als Dein erstes Modell,finde ich den Renn Stang richtig gut gelungen.Das Blau steht im auch ganz gut.Nur weiter so,und viel Spass noch hier im Forum.
:respekt: :respekt:

Gruss Heiko. :party:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

Realname: Matthias

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 09:37

Hallo Frank,

kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, das sieht schonmal TOP aus!
Ich habe kürzlich als mein erstes Modell ebenfalls nen Mustang (65er) eingestellt, wenn Du gucken magst, kannst ja mal vergleichen... ;) .
Was mir persönlich als erstes aufgefallen ist, sind die Rahmen der Dreiecksfenster, die sehen in Wagenfarbe etwas unnatürlich aus, Front- und Heckscheibenrahmen hat Dominik ja schon angesprochen.
Und vielleicht beim nächsten Mal noch die Reifen etwas anschleifen, das trägt ebenfalls viel zum Gesamteindruck bei.

Grüsse,
Matthias

9

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:19

Servus Frank!

Für's erste Modell ist der Gesamteindruck, meiner Meinung nach, durchaus gut.
Kritik wurde schon geäußert und steht mir, solange ich nichts vorzuweisen habe, sowieso nicht zu.

...schau mal die Heckscheibe ob Du sie noch richtig an der Dackkante andrücken kanns
Dominik, ich denke die Heckscheibe ist schon richtig eingebaut. ;) Ich nehme an, das so die heiße Luft besser aus dem Innenraum entweicht.

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

10

Freitag, 27. Januar 2012, 11:08

Herzlichen Dan für eure Kritik und Lob.

Es stimmt gerade der Kleber an der Frontscheibe hat doch sehr geärgert. Ansonst gibt es einige Dinge wobei ich in Zukunft sauber und sorgfältiger arbeiten muss. Der Lack ist eine Punkt bei dem ich noch einiges verbessern könnte. Ich habe den Lack mit einen ganz einfache Airbrushset von Revel gesprüht. Ich wollte halt nich zuviel Geld am Anfang investieren. Aber ich glaube über besseres Material werde ich in Zukunft nicht drumrum kommen. Ich werden allerding vieleicht nochmal Lack aus Dosen ausprobieren, wenn ich passende Farbtöne finde.

Viele Grüße

Frank

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. Januar 2012, 17:09

Oha! Danke Ernst - das mit der Heckscheibe wusste ich nicht. :ok: sooo gut kenne ich den Shelby nicht. Dann hab ich das mal nich gesagt ;) :pfeif:

12

Samstag, 28. Januar 2012, 13:18

Bitte, gerne Dominik!

Gruß, Ernst :wink:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)