Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 17. Februar 2012, 20:12

Ist zwar nicht mein Gebiet, aber deine Umsetzungen sehen echt gut aus. Es ist schon erstaunlich, was Ätzteile so ausmachen.

Wenn ich zwar nicht viel hier reinschreiben werde, aber schauen werde ich bestimmt.

Gruß Jan

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

32

Freitag, 17. Februar 2012, 20:14

Wo bekommt man Stichsegen in nano Format? ich nix Ahnung :nixweis: :nixweis: Hans :wink:
MfG Hans


Beiträge: 1 679

Realname: Dietmar Mühlhans

Wohnort: Gudensberg

  • Nachricht senden

33

Samstag, 18. Februar 2012, 00:34

Hallo Thomas! :wink:

Habe beim reinschauen in deinen BB mal kurz überlegt wie so ein Zerstörer in 1/35 aussehen würden. Aber bei einer Rumpflänge von 3,64 Meter würde meine Frau wohl die Jungs mit der "Hab mich lieb Jacke" holen :pfeif: . Da schaue ich doch lieber erstmal bei dir zu.

@ Hans
Danke für die schnelle Info.

Gruß
Dietmar
:prost:

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

34

Samstag, 18. Februar 2012, 11:39

Hallo Freunde :wink:

So ein Es ist schon wieder passiert.



Muß ich halt wieder Reparieren :heul: .
In meinem Letzten Baubericht hab ich schon kurz erwähnt wie ich sowas Repariere. Da es einigen Leuten gefallen hat, mache ich in Tipp`s und Trick´s einen Kurzen Bericht darüber, hoffe er Gefällt.

Hier nur Vorweg ein Bild von der Fertigen Reparatur.



Bis Bald.
Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 22. Februar 2012, 12:55

Hallo Freunde :wink:

Ich hab die Aufbauten von Z-25 soweit fertig, sie werden als nächstes Lackiert und Aufgeklebt.






Ich denke ich weiß jetzt was für ein Dio ich machen werde.
In EBay hab ich Russische T 34 Panzer in 1:350 gefunden.




Gegen Ende des Krieges wurden ja Zerstörer oft gegen Bodentruppen und Panzer eingesetzt.
Und ein Dio mit ein bisschen "Action" wäre für mich was Neues. Ich bin nur noch am überlegen wie ich es am besten Umsetzen kann.

Bis Bald
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 22. Februar 2012, 13:25

Hut ab für die aufbauten u. erstrecht für die Idee eines Kombi Dioramas. Gruß Hans :ok: :ok:
MfG Hans


37

Mittwoch, 22. Februar 2012, 15:07

Moin Mr. T!!

Zum Bau brauche ich nicht viel sagen, das schaut schon sehr stimmig und akkurat aus.

Zu deiner Dio-Idee. Hmm ?( Der Gedanke überzeugt mich noch nicht so. Rein vom Maßstab her muß das ja eine sehr große Angelegenheit werden, rein plattentechnisch gesehen. Wie nah soll der/die Zerstörer an der Uferböschung fahren? Den Gedanken finde ich grundsätzlich spannend, aber ich würde die Zerstörer NACH einem vermeintlichen Gefecht darstellen. Wie wäre es, wenn Du ausgebrannte T-34 darstellst. Brennend, rauchend usw.. So, daß man den Eindruck bekommt, als würden die Zerstörer nach der erfolgreichen Bekämpfung nah am Ufer fahren um zu sehen, ob auch alles erledigt ist. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, daß sie im Abstand von 50 - 100 mtr. mit T-34 kämpfen, vollkommen ungeschützt. :idee:

Wat meenste? :dafür: ?
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 22. Februar 2012, 18:22

Hast recht an der freien Küste wirrt das nicht einfach. was haltet ihr von der Idee, Hafen kurz vor der einnahme ,die Zerstörer Evakuieren die letzten ? Gruß Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 23. Februar 2012, 09:27

Hallo Wassermeister

Wie wäre es, wenn Du ausgebrannte T-34 darstellst. Brennend, rauchend usw..
Genau solch einen Gedanken hatte ich auch schon.

Wie nah soll der/die Zerstörer an der Uferböschung fahren?
Das ist das Problem, wegen Tiefgang und so. Und Plötzlich ist der Gedanke einer Kaimauer garnicht mehr so Abwegig.

So, daß man den Eindruck bekommt, als würden die Zerstörer nach der erfolgreichen Bekämpfung nah am Ufer fahren um zu sehen, ob auch alles erledigt ist
Und Eventuell noch einen Panzer Beschießen der sich angeschlichen hat ;) .

Danke Jungs für die Vorschläge, genau solche Ideen brauche ich :ok: .
Ich hab aber noch Zeit und mach erst in Ruhe die Zerstörer Fertig.

Bis Bald
Gruß Thomas
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

40

Donnerstag, 23. Februar 2012, 11:12

Nee nee nee nee nee, würde der Maulwurfen sagen.

Logik ein. Wenn da schon T-34 auf der Hafenmole herumrattern, dann werden, denke ich mal, keine Zerstörer mehr durch das Hafengebiet tuckern. Kann ich mir nicht vorstellen. Die Gebiete, denke ich, wären längst verlassen gewesen.

Hmm, was hältst Du von der Idee, beide Zerstörer hintereinander bei der Durchfahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal/Kaiser-Wilhelm-Kanal? Könnte mir vorstellen, daß das mal etwas anderes ist und bestimmt eine klasse Szene. Der war damals noch nicht so breit wie Heute. Recht und Links etwas Ufer darstellen. Dann hast Du auch den entsprechenden Tiefgang im Kanal und kannst Ufer darstellen. Ob die Panzer zum Einsatz kommen? Vielleicht als Manöverübung für irgendwelche Volkssturmfredys. Fällt mir gerade so spontan ein.

Mach´ wat draus!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. Februar 2012, 15:24

Hallo Frank , Kanal ist nicht schlecht aber ich erinnere mich das einige durch Bomben ausgelaufen waren, ob der N. O. Kanal das auch war weiß ich nicht. Kann es mir aber vorstellen da es sich um eine wichtige Verbindung handelt u. er teilweise überirdisch verläuft . Gruß Hans
MfG Hans


42

Freitag, 24. Februar 2012, 09:44

Moin Hans!!

Erstmal, Danke für die Bilder vom Torpedoboot T4. Muß ich mal meinem "Schwiegergroßvater" beim nächsten Besuch zeigen. :ok:

Öhm, der N-O-K läuft nicht teilweise überirdisch, er ist gänzlich überirdisch!!! Habe aber auch noch nichts von unterirdisch verlaufenden Kanälen für die Schifffahrt gehört. Auch ausgelaufen wäre mir neu!!! :) Es ist nicht nur eine wichtige Verbindung, es ist eine der meist befahrenen Wasserstrassen auf der Welt!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. Februar 2012, 09:57

Frank Ich meint oberhalb des umgebenden Geländes. aber du wusstest bestimmt was ich meine. Gruß Hans
MfG Hans


44

Freitag, 24. Februar 2012, 10:29

Muhaha :abhau: Das habe ich echt falsch verstanden. Konnte es auch nicht wirklich glauben, daß Du das ernst meinst. Jetzt verstehe ich, was Du meinst. In der Tat, in der Nähe von Rendsburg ist das Niveau vom Kanal /Wasserlinie höher als das danebenliegende Umland. Da kann man spannende Fotos machen von den umliegenden Feldern aus. Schaut dann so aus, als würden die Schiffe direkt durch die Felder fahren.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

45

Freitag, 24. Februar 2012, 11:04

Genua den Abschnitt meine ich . da bin auch schon unterm Kanal durch gefahren wen wir von der IGKM in Rendsburg ein Treffen hatten.LG Hans
MfG Hans


46

Freitag, 24. Februar 2012, 12:12

Bin ja wieder im Bilde!! Ich finde, mit der Schwebefähre, unter der Eisenbahnhochbrücke, auch sehr spannend. Sieht auch, wenngleich schon wesentlich älter, vertrauenserweckender aus als der Bundestrassentunnel unter dem Kanal. Der ist doch bös´ düstern irgendwie.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

47

Freitag, 24. Februar 2012, 12:57

Da haste wohl recht.was ich persönlich sehr eindrucksvoll finde ist einmal wo der Mittellandkanal über die Weser u. Elbe geht u. Schiffe eine Brücke benutzen, zweitens in Masuren da fahrenSchiffe auf Schienen über Hügel. Gruß Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 28. Februar 2012, 21:06

Hallo Jungs

Da habt ihr zwei ja mein Dio wohl schon verplant :D .
Mein Lieber Wassermeister, hättes Du die Idee mit dem Kaiser-Wilhelm-Kanal nicht schon ein wenig früher bringen können, als ich noch bei meiner Bismarck war.
Ich hätte da eine klasse Dio Vorlage gehabt, aber schau mal selbst.



Aber jetzt wieder zu meiner Idee "Ostfront" ich hab da ein wenig Recherchiert was ein Realistisches Szenario für das Diorama wäre.
Einen Bericht von einen Gefecht zwischen Zerstörern und Panzern aus nächster Nähe hab nicht gefunden. Es gab ein Gefecht am 23. März 1945 bei Gotenhafen genauer bei Zoppot.
Wo Russische Panzer die Linien Durchbrochen haben und bis an die Küste kamen, und Z-34 aus einer Entfernung von 1000 Metern die Panzer beschossen hat.
Für ein Gefecht in einer geringeren Distanz hab ich keine Berichte gefunden.
Was ich gefunden hab, sind Berichte wo Zerstörer in Hafen Nähe den Gegner im Hinterland oder die besetzte Stadtmitte (Kolberg) beschossen haben.
Ich hab auch gelesen das es Vorstöße von Panzern in Häfen gab die Zurückgeschlagen wurden, meist wollten Sie das Ausschiffen von Flüchtlingen verhindern.
Also ich könnte mir also ein Szenario vorstellen wo Ein oder Zwei Zerstörer in Hafen nähe das Hinterland beschießen, auch die Idee von Daddel könnte man einbringen und zerstörte Panzer
aufstellen.
Soviel erstmal zum Diorama.

Ich hab die Aufbauten der Zerstörer jetzt Lackiert und Verklebt.







Bis Bald
Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

49

Mittwoch, 29. Februar 2012, 10:33

Moin Mr. T!!

Du hast ja nicht gefragt, ob jemand eine Bismarck-Idee hat. ;) Und wenn Du schon eine Vorlage hast, warum hast Du sie nicht genommen. ?(

Aber, so in etwa könnte ich mir das vorstellen. Das hätte mal etwas!!! Bin aber schon gespannt, wie Du deine Idee umsetzen wirst. Bislang schaut alles sehr gut aus. Auch, daß es 2 unterschiedliche sind gefällt mir. Das macht die Sache noch interessanter. :thumbsup: Doppeldaumen!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 29. Februar 2012, 11:22

Moin Die sehen ja schon gut aus, :ok: .Hier die erste gedächtnisstütze Z-43 Wiegen nicht vergessen!! LG Hans
MfG Hans


Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 22. März 2012, 10:21

Hallo Thomas , baust du noch ? :nixweis: :pfeif: mfg Hans
MfG Hans


52

Freitag, 23. März 2012, 08:50

Klasse deine Schiffe.

Auch sehr geil die Arbeitsplatte, so eine hatten wir auch mal in den 70igern :thumbup: :thumbup: :thumbup:
-
--
---
Man lernt nie aus... :bussi:
Fertig: Versuchobjekt USS Constitution

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

53

Freitag, 23. März 2012, 17:27

Hallo Hans :wink:

Leider hat mich die Arbeit auf dem Bau mit all Ihrer Härte Erwischt :heul: . Überstunden ohne Ende ;( .
Und Privat hab ich auch einiges zu tun (Nein nicht Schwarzarbeit ,die mach ich nicht).
Und wenn ich endlich zur Ruhe gekommen bin, bin ich so fertig das ich meinen Ars.. einfach nicht vom Sofa bekomme :schlaf: .
Und nur wegen des Bauberichts an den Modellen weiter zu machen, wo am Ende Eventuell nur "Murks" dabei heraus kommt, mach ich nicht :du: .
Ist Schließlich ein Hobby und keine Arbeit.
Leider komm ich auch noch kaum dazu hier,im Forum, mal rein zu schauen.
Ich hoffe das wenn der erste "Schwung" erledigt ist, das ich mich wieder in mein Zimmer "verkriechen" kann und in aller Ruhe an meinen Modellen weiter machen kann.


Hallo Alibaba :wink:

Die Platte ist noch aus den 70er Jahren, ist noch 1A Qualität, ist einfach nich Kaputt zu kriegen das das Ding.
Damals wurde halt noch für die Ewigkeit gebaut :D .

Ich hoffe bis Bald.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

54

Freitag, 23. März 2012, 17:34

Na Thomas dan wollen wir mal hoffen das du dich nicht übernimmst.mfg Hans
MfG Hans


  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

55

Freitag, 6. April 2012, 11:46

Hallo Freunde :wink:

Ja, ich Lebe noch :D .
Ich hab mit den Torpedorohren begonnen und Sie ein klein wenig "Verfeinert".
Hier zum Vergleich ein paar Bilder.






Zu mehr bin ich Leider nicht gekommen :nixweis: .

Bis Bald.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

56

Freitag, 6. April 2012, 12:25

Einfach KLASSE . MfG Hans
MfG Hans


57

Freitag, 6. April 2012, 13:15

Süüüüß, vor allem der Sattel :-)

Vergiss nicht, den Grad hinten an den Deckeln wegzumachen.

Lieber Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

58

Montag, 9. April 2012, 16:03

Hallo Leute :wink:

Es ging wieder ein kleines Stück weiter.
Zuerst die fertigen Torpedorohre. Und ja lieber Daniel ich hab die Torpedorohrladelukenbusennippel entfernt :D .




Ich hab mit der ersten Reling angefangen, wie oben schon beschrieben hab ich ja die Plastik Reling abgeschnitten um Sie mit richtiger Reling zu ersetzten.
Hier nochmal das Bild dazu.



Auf Original Bildern sieht man das die Reling zum Schutz gegen Spritzwasser mit einer "Plane" (Persenning?) abgedeckt war.
Ich hab also den Versuch gemacht das nach zu Bauen.
Dazu hab ich die Ätzteil Reling mit Sekundenkleber auf ein Papiertaschentuch geklebt.



Nach dem Trocknen ausgeschnitten und auf Modell geklebt.




Und danach nur die Außenseite bemalt, so kann man auf der Innenseite noch die Reling sehen.





Ich hoffe es Gefällt.

Bis Bald.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

59

Freitag, 27. April 2012, 16:19

Hallo Freunde :wink:

Tja, Kleinvieh macht auch Mist :D .
Ich hab in den Letzten Tagen Leider nur die Reling an den Aufbauten Fertig bekommen.
Hier ein paar Bilder dazu, ich habe versucht die "Plane" über der Reling etwas "Gebraucht" darzustellen, deshalb die Unebenheiten an der Plane.







Am dritten Bild fehlt ein Stück der Plane, is Absicht, könnte ja beschädigt worden sein und wurde Abgeschnitten. War mein Versuch es so Darzustellen.
Als nächstes kommen die "Kleinteile" dran.

Bis Bald.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 337

Realname: Hans-Walter

Wohnort: Bei Hildesheim

  • Nachricht senden

60

Freitag, 27. April 2012, 16:39

Thomas mach weiter so die werden Klasse . MfG Hans
MfG Hans


Werbung