Hallo Sebastian
Die ganzen Scanias gehen mir echt auf die Nuss.
Ist doch toll - schon wieder drei neue Scania Modelle. Warum bringen die nur so wenige davon raus ? Die sind doch so selten.
Also, ich brauche keinen von diesen Varianten. Vielleicht, eventuell, kann sein, mal sehen, wenn Bedarf an einem Racingtrailer besteht werde ich die Nr.3 kaufen '50 Jahre Italeri'.
Wenn noch keiner, es gibt ja immer wieder Neulinge, einen Scania sucht und sich nicht so recht entscheiden kann was für einen Bausatz er erwerben möchte da ja fast einer wie der andere aussieht würde ich diesem zu den Varianten Pos.1 und 2 raten, dem "Blauen Hai" sowie dem "Roten Kanarienvogel". Dort wurde ein zusätzlicher Giessast spendiert mit zum Beispiel Frontspiegel die ja heutzutage vorgeschrieben sind. Zumindest habe ich die beim Hai gesehen und da der Vogel ja auch 'neu' ist dürfte er diesen Ast haben. Klar, so einen Spiegel kann man auch selbst machen, ist aber nett das Italeri daran gedacht hat.
Der Canvas-Trailer, ein schöner Name, ist eine Wiederauflage des 2-Achs Planenanhängers der an den Motorwagen des Daimlers SK Wiederauflage passt.
Der Flat Rear Dumper Trailer ist, oder ist geplant, eine Abwandlung des bekannten Schmitz Cargobull Kipp-Aufliegers. Im Neuheitenblatt ist davon aber nur eine Zeichnung, und da sieht der Kipperaufbau genau so aus wie der Schmitz, nur eben flacher.
Grüsse - Bernd