Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:48 Phantom F4, Black Aces

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:06

Phantom F4, Black Aces

Hallo zusammen !

Es ist endlich geschafft, mein erster Flieger ist fertig.
Den Baubericht könnt ihr hier verfolgen
An der Unterseite sind noch die Löcher für die Aufnahmen der Raketen zu sehen. Ich persönlich bin kein Fan von dermaßen voll bestückten Jet´s, aber das ist ja Geschmackssache. Immerhin habe ich gerlernt, mir beim nächsten mal eher Gedanken zu machen und die Löcher zu schließen.
Sicherlich kann man noch einiges deutlich besser machen, aber für meinen Erstling bin ich zufrieden.

Dann lass ich mal die Bilder los

Gruß, Thorsten

Realname: Manuel

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Februar 2012, 09:43

Moin Thorsten !!!

Deine arbeit gefällt mir sehr gut auch das Preshading hast du gut hinbekommen,sofern ich das jetzt über mein IPhone beurteilen kann!
Ich persönlich steh auch nicht auf vollbepackte Jets aber manchmal muss das eben sein :D ...
Aber die Waffenträger sind eigentlich immer drauf ... Aber wie von dir schon erwähnt ist das geschmeckssache!!!

Sonst Top weiter so!!!!

Lg Manuel

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Februar 2012, 18:10

Hi Thorsten.

Tolles Ergebnis, die Alterung sieht sehr gut aus :ok: Wirkt sehr sauber gebaut und gebrusht. Einzig die Ränder des Cockpits und der Übergang zum mittleren Haubenteil sieht etwas unsauber aus, stört aber den Gesamteindruck nicht.
Allerdings fehlen mir irgendwie ein paar Stencils, sieht stellenweise ein wenig leer aus :hey: .

Was die inneren Pylone betrifft, die würde ich auf alle Fälle noch montieren, event. ohne die Sidewinderschienen, hab nämlich bisher noch keine Phantom mit Tanks und ohne diese Pylone gesehen, wenn dann umgekehrt :)

Alles in Allem aber eine 1A-Phantom, freu mich schon auf die nächsten Flieger von dir(die ja hoffentlich kommen :!! )

MfG
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

4

Freitag, 10. Februar 2012, 20:12

Also mir gefällt der Vogel, - wenn ich meinen halbwegs so hinbekomme bin ich zufrieden.
Dezent gealtert, sauber verbaut ... ich wüsste jetzt nicht was man da bemängeln sollte.

Und ob die Maschine jetzt mit oder ohne Bewaffnung besser aussieht? Reine Geschmackssache.
Ich freu mich schon auf weitere Werke.
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

5

Montag, 13. Februar 2012, 20:48

Hallo, ich danke euch für die Kommentare !

@alfisti: Mit den Scheiben hast du recht, ebenso mit dem Holm in der Mitte. Dieser war mir abgefallen und ich wollte nicht neu spachteln. Bei meinem Glück wäre da wieder was schief gegangen.

Aber die Waffenträger liegen hier noch rum und kommen dann doch noch drauf.

Gruß, Thorsten

6

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:29

Nabend Thorsten

Eine Wirklich Ausgezeichnete Phantom :ok: . Sehr schön gebaut und vor Allem...Lackiert, was nicht immer Einfach ist ;) . Ich finde du hast Trotz einiger Probleme das BESTE Rausgeholt.

:respekt:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

7

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:59

Hallo Thorsten !

Ist doch richtig gut geworden, wenn man bedenkt was du anfangs für Schwierigkeiten gehabt hast. Vor allem die Schattierungen und der metallene Bereich
um die Triebwerke sind dir sehr gut gelungen.
Mach mal schön weiter so :ok:

Patrick

Realname: Roland

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. Februar 2012, 13:03

:wink:
Na klar, erstes Flugzeug, sicher doch :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
Is super geworden :respekt: :respekt: :dafür: :hand: :thumbsup:

auch wenn ich mehr auf die vollbestückten steh ;) :pfeif: :grins: (Mann wird das schwer wenn ich meine Phantom mit Schleppziel bau ;( )
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“