Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Weisse Farben??
hallo Leute,
könntet ihr mir eine weisse Farbe empfehlen??

Die von Revellemaille sind sche****e

decken nicht und lassen sich schlecht verdünnen...
mfg Daniel
Danke im voraus
Versuch doch mal die Revell Aqua Color, die lassen sich super einfach mit Wasser verdünnen.
Dann mehrmals in dünnen Schichten sprühen/pinseln.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".
ok Danke

Ich werde mich mal umschauen
mfg Daniel
Hallo Daniel,
ich habe aktuell meine weiße Revell Email-Farbe mit einfacher Universalverdünnung verdünnt (Was auch sonst

? Der Satz klingt so Sch....!). Deckt zwar erst nach dem zweiten oder dritten Überstreichen, dann aber recht ordentlich. Im Originalzustand war die Farbe schon fast am Pinsel trocken und zog Fäden. Zum sprayen oder brushen waren mir aber die Flächen zu klein.
Gruß
Axel
Man kann nicht alles haben, wo sollte man auch hin damit??
Hallo Daniel,
ja das leidige Thema mit dem Revell weiß kenne ich auch. Ich hatte aber auch selbst Probleme mit dem Aqua Color weiß.
Ich hatte dann das weiß von Pro Color genommen, dieses auch nochmal ein wenig verdünnt und dann in 2 Schichten auflackiert und es deckt sehr gut,
für mich jedenfalls war das Ergebniss besser als mit dem weiß von Revell.
Es grüßt Patrick
Hi Dani
Ich nehm nach dem Grundieren Tamiya XF-2 matt.Da kann ich direkt Decalieren ,BMF und dann mit 2-Klarlack versiegeln.
Gruß Fredl
Hi,
du kannst auch die weiße
Grundierungaus der Dose von Tamiya nehmen und anschließend Klarlacken.
Gruß
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol