moin,
der Actros ist ja so gut wie fertig, das hier hat der Paketbote mir heute gebracht.
Auch hier werde ich wieder alle Schritte vorstellen, damit ich bei Fehlern immer gleich korrigieren kann.
Carsten
Hey
Normal ist sind RC-Trucks ja nicht so mein Ding, aber bei so nem US-Truck könnt ich schon mal schwach werden.
Werd dir hier auf jeden Fall über die Schulter schaun.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird"
moin,
jetzt habe ich auch mal in die Verpackung geschaut, damit auch Ihr was zum schauen habt. Muss allerdings noch warten mit dem anfangen, das Kind will unbedingt mitmachen (und muss noch Hausaufgaben nacharbeiten).
Was mich beim ersten anschauen irritiert, ist, das die Kabine mit den Kotflügeln und dem Sleeper alles ein Teil ist.
Carsten
Hy Carsten
sei doch froh, daß alles schon zusammen ist, da brauchst dir um die Paßgenauigkeit Haube/Fahrerhütte keine Sorgen machen
Und Zeit für kleben und spachteln sparst auch noch
Sieht ja sauber aus, schleifen wohl auch nicht nötig zu sein scheint
moin,
ich weiß, das ein Bild eines fertig montierten Lenkservo nun wirklich keinen mehr vom Ofen hervor holt. Aber dieses Bild soll nur zeigen, das es losgegangen ist. . Das ist Baustufe 1 von vielen vielen mehr.
Carsten
moin,
so, das erste richtige Bild zum Zusammenbau, kennt aber bestimmt auch schon jeder: der Rahmen. Was mit aufgefallen ist, das der Servoeinbau richtig stattfindet, also auch bei wahrscheinlich richtiger Lenkgeometrie. Bei meinem Scania von Tamiya ist der Lenkservo ja irgendwie an der falschen Stelle. das verwundert mich schon ein biischen, weil ja der Scania doch neuer ist, als der Pete. Oder nicht ?
Carsten
Hi Carsten
schaut ja schon mal ganz gut aus. Ich bleib dran.
Hab aber mal eine allgemeine Frage an dich:
Du hast ja jetzt nun mehrere ferngesteuerte LKW. Wie machst Du das mit der Funke?
Kaufst Du jedesmal eine dazu, oder baust Du die Elektronik um? Wäre ein recht großer Aufwand.
Wie löst Du dieses Problem, oder hast Du nur einen ferngesteuerten Laster?
moin,
also. ich habe im Augenblick einen Tam Scania mit einer FC 16 boat and truck von Robbe, einen Bruder / Tam Actros mit einer Robbe F14 und einen Robbe Stapler mit einer F14. Den Actros wollte ich zusammen mit dem Stapler über die F14 fahren, aber da habe ich mir beim verkehrt einbauen den Empfänger durchgeschossen und die F14 zusätzlich gekauft. Da ich normaler weise immer 8 Kanal Empfänger von Robbe einbaue ( wegen eventueller Zusatzfunktionen) und das Ding 80 Mücken kostet, nehme ich eigentlich eine aufrüstbare komplette F14 für um die 110 plus Akku. Was ich hier mache weiß ich noch nicht genau.
Carsten
moin,,
ein bisschen ist in der Zwischenzeit passiert. Habe die Differentialgetriebe fertiggestellt, Dei eine Seite der Differentialgehäuse vorbereitet, und die Hinterachsen zusammengebaut.
Carsten
moin,
ein kleiner Fortschritt.
Die Hinterachsen sind komplett zusammengebaut.
Sind aber, finde ich, sehr laut, vielleicht muss das aber so sein.
Carsten
moin,
nicht weiter gekommen, die Leiter vom Actros und die NHL Saison auf der PS3 lassen das Projekt im Augenblick schmoren. Geht aber bald weiter.
Carsten
Hi Carsten
bin gespannt, wie das bei Dir aussieht, wenn der Motor und die Vorderachse an ihren Plätzen sind.
Wegen den Servos mein ich.
Ich bleib auf jeden Fall dran