Sie sind nicht angemeldet.

RC: Lady Nara

1

Montag, 20. Februar 2012, 15:49

Lady Nara

Hallo!

Ich habe heute mal mit dem Bau eines neuen RC-Boots begonnen. Da Es sich hier nicht um den Umbau eines Bausätze Handelt und ich viele der Verfahren beim Bau das erste Mal mache habe ich mir gedacht ich frag mal ob Interesse an einem Baubericht besteht.

Damit ihr mal einen kleinen Eindruck bekommt was hier entstehen soll, mal die Eckdaten.
Der Plan ist von Vom VTH Verlag und heist Lady Nara. Bas Boot soll eine Länge von 720mm und eine Breite von 140mm bekommen. Der Antrieb ist klassisch über einen E-.Motor und eine Schiffsschraube. Und natürlich alles in Holzbauweise. Leider Ist das nicht so Ganz machbar mit dem was ich vorhabe.

Mein Plan ist den Rump selber zu Laminieren um mehr Platz im inneren zu bekommen. Wie auf dem Bild zu erkennen ist wird der Positivkern aus Holt gefertigt. Der Fertige Rumpf soll dang aus drei Schichten Entstehen (Glas/Kohlefaser/Glas). Der Platzbedarf kommt daher das die Welle mit Schraube einem Mini-Jet von Graupner weichen soll.

Sollte also Interesse an einem Baubericht mit allen erfolgen und Rückschlägen bestehen werde ich den also gerne hiermit beginnen. Natürlich bin ich führ alle Ideen und Tipps gerne zu haben.




Gruß Peter

Beiträge: 49

Realname: Markus

Wohnort: LK Borken

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Februar 2012, 20:53

Hallo Peter,
ich gehe mal davon aus, du meinst "Glasfaser/Kohlefaser/Glasfaser"?

Mit Jet-Antrieb ... ich bin sehr gespannt !

Gruß

Werbung