Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:28

meine 1. ten versuche mit rost

meine 1. versuche mit rost




hallo zusammen

ich weiß zwar net ob des hier hin past aber egal.

ich hbabe einen vw käfer maßstab 1:24 (glaub ich mal) 1.abgeschliffen und als 2. mit wasserfarben rost angedeutet





warte auf kommentare ^^
suche shops für bilige bausätze in mabstab 1:24-1:72

wenn ihr paar shops kennt bitte ein pn schicken

2

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:32

Hmmm, bis jetzt sieht man ja noch nicht wirklich viel, ausser eine verbeulte Karo...
Was willst Du denn genau machen, ausser Rost?
Soll das ein Diorama geben?

Gruss. Dani

3

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:35

des auto ist nur ein experimet ich will darauf üben und so befohr ich mich andie bausätze rann mache

so zusagen ein versuchs opfer
suche shops für bilige bausätze in mabstab 1:24-1:72

wenn ihr paar shops kennt bitte ein pn schicken

4

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:51

kennt einer von euch ein shop für 1:24 motors und solche sachen?

wenn ja einen beitrag mit dem link zum shop posten
suche shops für bilige bausätze in mabstab 1:24-1:72

wenn ihr paar shops kennt bitte ein pn schicken

5

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:08

Hallo,
es gibt einen Shop in Holland, der Resinmotoren führt. Einen Käferboxer wirst du dort allerdings nicht finden und was Andres lässt sich nur sehr mühsam in das Heck reinstricken. Ansonsten gib doch mal in der Suchfunktion den Begriff "Rost" ein und beschränke die Suche auf Bauberichte/Autos. Dort werden diverse unterschiedlich aufwändige Methoden beschrieben, wie man Rost darstellt.
Bitte nicht böse sein, aber das Modell, dass Du hier begonnen hast stellt Dich vor einige Herausforderungen, die nicht so leicht zu bewältigen sein werden. Die Untere Kante der Heckkaro fehlt ja anscheinend, das kann man nur sehr aufwändig ersetzen. Und Dein Ansatz, mit Wasserfarben Rost darzustellen, hat auch eher Probleme zur Folge. 1. Kannst du keine wasserbasierten Farben verwenden, weil sich dein "Rost" dann löst. 2. siehts offen gesagt eher wie Schlamm aus (Das kann aber am Foto liegen) und hat auch eine unnatürliche Struktur, halt wie aufgestrichen.
Schau Dir doch erst mal die Methoden der Anderen an und probiers dann nochmal Neu, die Wasserfarbe geht ja gut wieder runter.
Gutes Gelingen
Karsten

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:09

kannst du auch den link posten ?
suche shops für bilige bausätze in mabstab 1:24-1:72

wenn ihr paar shops kennt bitte ein pn schicken

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 18:22

Hi habe auch Angefangen mit Rost zu Experimentierne ,auf na alten T3 Karosse .

Mein Tipp Einen Nagellack der Freundind (klar,weisTransparent ect) auftragen auf ne kleine Fläche und Chille/Paprika Pulver Drauf Streuen oder mit dem Pinsel drauf Tuppfen und "Formen, Pinseln " mit ein wenig versuchen hatte das bei mir recht gut geklappt und für den Anfang garnicht mal schlecht ausgesehn :) bin noch am Üben aber wird immer besser :rolleyes: stelle gerne Später mal ein Bild ein

Grüße

8

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:01

schau bei toms.nl, Kategorie Engines und Maßstab 1:25

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:44

In sachen Rost würde ich dir empfehlen die Stellen die Rosten sollen mit Flüssigmetall zu bemalen und das ganze dann mit einem Aktivator zum rosten zu bringen, echter gehts dann net mehr :D.

Kammerfeger

unregistriert

10

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:30

Hi,

also ich empfehle für Verrostungsmodelle, einen spezielleren Lackaufbau. Vor allem aber ein ordentliche Grundierung. Deshalb weil du das Modell und die Farben daran, öfters in die Hand nehmen musst, als fabrioksneue.
Zudem kommen mehrere Schichten mit dem Rost dazu, der ja einerseits vollflächig, wie auch nur stellenweise sichtbar sein soll. Dazu kommt dann noch , speziell im 1/24 M, dass Zusätze wie Pegmente sich deutlich von den glatten Lackoberflächen abheben. Machnmal zu sehr abheben.

Daher sollte hier bereits vor dem Beginn alle gröberen sichtbaren Roststellen entsprechend geplant sein. Und nicht nur so nach "Lust und Laune" drauf los gepinselt.

11

Mittwoch, 22. Februar 2012, 11:45

Tach auch,

Zum Beispiel ein Rost- und Verwitterungs-Tutorial auf Youtube in 4 Teilen, dass einfach nur genial ist.

Hier der Link zu Teil 1:

Tutorial Teil 1

Die weiteren Teile sind dann über youtube leicht zu finden

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

12

Mittwoch, 22. Februar 2012, 23:48

Hi hab nu mal 3 Bilder das ganze ist zwar noch nicht fertig aber man erkennt den ansatz,werde hier und da noch etwas Runterschleifen und anders machen aber für das erste mal geht es denk ich :) ,vielleicht hilft es dir ja ein wenig .Ist aber halt auch noch nicht das endstatium

grüße

PS die Karosse ist ein reinerVersuchsträger auch für andere sachen bitte nicht bemängeln :lol:



Ähnliche Themen

Werbung