Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. März 2012, 21:03

Revell Honda Civic Hatchback 1:25 als Cabrio Umbau

Hi an alle Leute,

Ich fange meinen seit Jahren liegenden Honda an.
Ich werde ihn ein bißchen umbauen,so gab es ihm bestimmt noch nicht...........es wird ein Cabrio :verrückt: :D

Ich versuch so oft ich kann dran zu bauen und euch auf den laufenden zu halten aber da ich noch ne kleine Familie habe wird es etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Es ist mein ersten projekt nach 6Jahren pause,also seit nicht zu Kritisch mit mir,eure Meinung ist mir aber denn noch wichtig.

so heute zeig ich euch schon mal die Umwandlung der Karosse zum Cabrio.




2

Samstag, 3. März 2012, 21:11

Den Ej9 Oben Nackig machen , ist schon nen harter Eingriff.

Aber das Dach haste Sauber getrennt ( was ja noch die wenigste arbeit bereitet ;-) )

Bin auf jedenfall auf Fortschritte gespannt

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 4. März 2012, 00:16

Hallo Marcel,

auf die Lösung Deines Verdeckes / offene Version bin ich mehr als gespannt. Das wird kein Pappenstiel, das es harmonisch aussieht.

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. März 2012, 01:49

Hallo Marcel.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Gruß Micha.


Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt. Mehr darüber erfahrt ihr hier!

5

Sonntag, 4. März 2012, 09:05

Danke für den Tipp habs gleich geändert....war gestern halt ein bißchen spät. :lol:

Ich muss jetzt erstmal ein paar farben und zubehör Teile bestellen.

6

Sonntag, 4. März 2012, 14:52

Ich nochmals , soll es ein 2 sitzer oder 4 sitzer werden ?

Evetuell würde dem ja eine abdeckung im stiel vom Corrado Roadster stehen ,nicht zu viel nicht zu wenig ...

7

Sonntag, 4. März 2012, 15:06

Hi Velberter,

Es bleibt ein 4 sitzer als hintere abdeckung werd ich die vom 911 Speedster nehmen,
da ich leider keine andere habe .......oder ich bau mir eine selber ...........bin noch ein wenig unentschlossen.

8

Sonntag, 4. März 2012, 15:07

Hallo Marcel,
finde ich ne gute Idee, und sehr mutig den als Cabrio zu bauen.
Gabs den auch real so? Hast Du schon Bilder dafür im Internet gefunden?
Ich beobachte den Bau auf jeden Fall.

Grüße Ronny

9

Sonntag, 4. März 2012, 15:14

hi modeller36,

danke für die Zustimmung hatte schon Angst das es vielleicht zu Krass ist.

In Real hab ich bei Google nix gefunden aber so eine "Vision" hat anscheind schon mal einer gehabt.



Quelle:https://www.google.de/imgres?imgurl=http…m%3Disch&itbs=1

10

Sonntag, 11. März 2012, 13:28

Hallo Leute,

hier mal ein kleines Update: Ich konnte leider noch nich so viel machen da die sachen von ebay noch nich da sind.






Habe jetzt erstmal die stoßstangen angebaut,radläufe verbreitert,die heckklappe gecleant und vieeeeel gespachtelt :).
sobald es wieder richtig vorran geht meld ich mich wieder.
Werd jetzt erstmal den Spachtel schleifen :wacko:

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 11. März 2012, 15:23

Hey
Oha da gibts ne Menge zu schleifen.
Bin schon gespannt wie der Civic wird.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

12

Sonntag, 11. März 2012, 15:39

Hi Marcel,

für ein paar weitere Gedankenspiele google doch nochmals unter:
"honda civic convertible"
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

DominiksBruder

unregistriert

13

Sonntag, 11. März 2012, 23:09

Also anfangs war ich ja schon 'begeistert' oder eher neugierig, was das wird, wie die Umwandlung zum Cabrio umgesetzt wird. Jetzt allerdings, wenn ich die ganze Spachtelorgie seitlich und hinten sehe, diesen komischen bösen Blick, bin ich enttäuscht. Man erkennt nicht mehr, dass es ein Nicht-Golf ist. Schade.


Info:
- Es gab lediglich eine Kleinserie vom Vorgängermodell (Typ EJ, 1993-1995) als Cabrio - allerdings vom Coupe. Das Autohaus Lechelt in Albstadt Ebingen hat in Zusammenarbeit mit einem ortsansässigen Karosseriebauer das Verdeck des 3er BMW auf dem Civic angepasst. Das war ein wunderschönes Auto.
- Dann baute die Firma Topic den Honda Prelude I (Typ SN, 1979-1982) und Prelude II (Typ AB, 1983-1987) in einer Kleinserie zum Cabrio um.
- Den Honda Civic CRX (Typ AS/AF, 1983-1987) wurde hier und da mal aufgeschnitten. Dafür war keine Firma verantwortlich - zumindest kenne ich keine, die das mehrmals machte
- Den Honda Legend (1987-1990) wurde von einem Hamburger oder Bremer Hondahändler in einer Kleinstserie zum Cabrio umgewandelt.

Den Civic, den Du verwendest ist mir nicht bekannt ;) - zumindest was einer Kleinstserie gleichkommt. Einzelumbauten (google zeigt es ja) kann man nicht alle kennen ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

14

Montag, 12. März 2012, 00:18

Hm.
Nachdem fast alles rundum verspachtelt ist, erkennt man vom Civic wohl nichts mehr...Dann bin ich wirklich auf das nachziehen der Sicken, Zierleisten etc. gespannt, was dann für ein Auto dabei rauskommt. So gesehen, hätte man einen X-beliebigen Bausatz dafür opfern können... :S

15

Montag, 12. März 2012, 17:04

Hallo Leute,

Der Böse blick ist ne optische täuschung er hat keinen und wird auch keinen bekommen :du:
zu der Spachtelorgie,ich weiß ich habe es da ein bißchen übertriebenaber 90% vom spachtel kommen wieder runter :verrückt: .
Ich hoffe bei den nächsten Fotos kann ich euch wieder überzeugen dases ein schicker Civic ist und wird.

DominiksBruder

unregistriert

16

Mittwoch, 14. März 2012, 15:46

Na dann hau rein! Ich schau auf jeden Fall zu - aber sowas von :)

17

Samstag, 17. März 2012, 18:20

Der Motor

so Leute,

heute zeig ich euch schon mal den Motor:



und hier mit bemalten Luftfilter:


Mit der Karosserie geht es auch voran,aber davon zeig ich erstmal keine fotos.
Das andere RIESEN Problem was ich noch habe ist das meine Mittelkonsole verschwunden ist deshalb hier nochmal der aufruf:
wenn irgendjemand eine Mittelkonsole übrig hat egal vom welchen Auto bitte bitte bei mir melden.
Danke.

So ich hoffe ich habe eure Neugier heute ein wenig stillen,werde in den nächsten Tagen wieder neue Fotos reinstellen.

DominiksBruder

unregistriert

18

Samstag, 17. März 2012, 18:35

Der Bausatz ist doch von Revell! Da kannst Du doch nachbestellen, oder nicht? Das sollte gehen.


Bemalst Du noch den Luftfilter?

19

Samstag, 17. März 2012, 18:49

habe schon bei Revell nachgefragt aber da dieser bausatz nicht mehr hergestellt wird können sie kein ersatz schicken.

gut das du mir das mit dem luftfilter sagst..........ich wuste ich hab was vergessen.

DominiksBruder

unregistriert

20

Sonntag, 18. März 2012, 15:32

da dieser bausatz nicht mehr hergestellt wird können sie kein ersatz schicken.

Das ist ja doof ;(

Toretto

unregistriert

21

Sonntag, 18. März 2012, 18:17

Hi Marcel,

Tolle Idee den Civic zum Cabrio umzubauen.
Die ersten Schritte sehen schon mal vielversprechend aus.
Aber der "böse Blick" passt nicht zum Auto.
Warum hast du so viel Spachtel auf die Karo geknallt ?

Das mit der Mittelkonsole ist ja ärgerlich.
Kann dir da nicht weiter helfen.
Ich würde erst nochmal gründlich suchen und mich dann an einen Eigenbau wagen.


Gruß Kai

22

Sonntag, 18. März 2012, 19:15

hallo Kai,

Der Honda hat kein bösen blick......das ist ne optische täuschung von einer dahinter liegenen strebe.

Bei gelegenheit mach ich mal fotos von diesen "effekt"

23

Mittwoch, 11. April 2012, 19:20

Hallo liebe Modelbastler :pc:

Ich habe heute für euch neue fortschritte.......

Der Lack der jetzt drauf ist,ist nur um zu sehen wo noch "macken" sind.Ich finds garnicht mal so schlecht. :D Im dunkeln kann es ja jeder behaupten :abhau: ,werd die Tage wenn es hell ist vielleicht nochmal fotos knipsen.






So jetzt brauch ich schon wieder eure Hilfe..........Mir fehlt noch ein schaltknüppel und ein Handbremshebel...........oder hat jemand ne idee wie ich sowas hinbekomme???

Danke nochmal für die Spende der Mittelkonsole.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. April 2012, 21:43

Hey
Den Schaltknüppel könntest du aus einer Stecknadel ev selber herstellen.
Könntest du bitte noch ein paar "hellere" Bilder mschen? Man kann nicht wirklich viel erkennen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

25

Sonntag, 15. April 2012, 11:00

so Leute hier erstmal das letzte update von diesem Auto es fehlen zwar noch ein paar details werde es aber erstmal nicht weiter machen,da es mir so nich gefällt und irgendwann nochmal neu mache.Ich hoffe ich habe euch nicht sooo doll entäuscht,da die Erwartungen ja hier sehr hoch waren.

Ich werde demnächst mit einem Beetle für meine frau anfangen.Ob ich ein Baubericht darüber mache weiß ich noch nicht,kommt drauf an wie die resonans bei dem wagen ausfällt.
Ich hoffe der Civic gefällt euch ein wenig,habe sehr viele Anfänger fehler gemacht und muss noch vieeeel lernen.







Das Chasis ist nur drauf gelegt deswegen hat es den anschein das es nicht mit dem innenraum passt.

26

Sonntag, 15. April 2012, 12:36

Hey , ist ja fürn Anfänger mal nicht sooo schlecht geworden . Was mir auffällt ist das du an den Türen und am Heck keinerlei
Sicken mehr hast , was ich persönlich schade finde .

Die Sonnenblenden könnten noch ein wenig Farbe gebrauchen .
Wenn da noch paar schöne Felgen draufkommen ist das doch ein vorzeigbares Stück wie ich finde .

Also never give up and looking forwart to the next one ! ;)

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

27

Sonntag, 15. April 2012, 12:46

Hi,erstmal danke für das gute Feedback,

die Sicken sind noch da sieht man bloß nicht soo gut......das ist das was ich mit "letzte Details" meinte,die ich erstmal nicht machen werde......

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 15. April 2012, 13:30

Ich werde demnächst mit einem Beetle für meine frau anfangen.

...na hoffentlich wird das Frauenauto nicht auch Rosa, wie gerade üblich :rrr:

Ob ich ein Baubericht darüber mache weiß ich noch nicht,kommt drauf an wie die resonans bei dem wagen ausfällt.

Das verstehe ich beim besten Willen nicht, einen Bauabericht nur zu machen, wie die Resonanz hier jetzt ausfällt. Das dieses Unterfangen nicht einfach wird, da sich die Form des Civic 3-Türer nicht unbedingt als Cabrio anbietet, wurde recht sachlich erläutert.
Klar ist es Deine Sache, einen BB zu machen. Ich sehe das so, das man so etwas besser "lernen" kann, mehr Hilfe in Wort und Bild bekommen kann - sofern man es will. Natürlich macht man anfangs mehr fehler. Nur dadurch lernt man schließlich fürs nächste mal.
Naja, wie gesagt deine Entscheidung.

Mich würde es freuen, wenn Du den noch fertig stellen würdest. Zumindest auf die Räder stellen :hey:

Meine Meinung zu dem bisherigen Ergebnis ist, das Du anscheinend sehr viel Farbe, Füller etc. drauf getan hast. Innen wie außen.
Die Scheibenwischer sind als solches kaum noch zu erkennen. Hintenrum meine ich, leichte Schatten von der Kennzeichenmulde zu sehen, an den Rückleuchtenunterkante hast Du etwas unsauber an den inneren Ecken gearbeitet. Die Türsicken sind auch fast verschwunden. Das kommt vielleicht wiederrum von der dicken Lackschicht. :nixweis:
Ansonsten will ich sagen, das die Front ansich und das Spoilerkit sauber verarbeitet aussieht. Mich hätte noch die Verdeckfrage interessiert, wie Du das gelöst hättest.

So ein Umbau ist natürlich sehr viel schwieriger als ein "normaler" Bau. Nutze Deine jetzt gemachten Erfahrungen für Dein nächstes Modell.
Das wird schon ;) Du wirst sehen, das ein oob-Bau im Gegensatz zu dem Umbau (an den Du Dich gewagt hast!) leichter von der Hand geht.

Darum: weiter machen :ok:

29

Sonntag, 15. April 2012, 13:37

hi Domenik,

Der Beetle wird kein rosa :D Er wird Karibik blau metallic von Opel.

Ich glaub ich habe mich falsch ausgedrückt zwecks nächster BB, mit resonans meinte ich lediglich ob es interesse gibt.Der Civic wird definitiv nochmal neu gemacht,will aber erstmal erfahrung sammeln da der civic eigentlich mein Schmuckstück werden sollte und ich auch zu gebe das ich es ganz schön unterschätz habe.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 15. April 2012, 17:39

Hi Marcel :wink:
:trost: ist doch kein Beinbruch. Auch ich hab bei bei manchen bauten meine Fähigkeiten falsch eingeschätzt. Das wartet dann im Regal bis zu dem Tag, an dem ich sage: "Holla die Waldfee! Jetzt gehörst Du mir :P "

Resonanz in Bauberichten ist so eine Sache. Ich lese viel in verschiedenen Kategorien, aber immer dazu was schreiben? Nicht unbedingt. Es gibt auch viele "Fastalleinunterhalter", die aber Ihr Projekt durchziehen. Das muß man für sich selbst entscheiden. Momentan baue ich still und heimlich vor mich hin, hab nur einen Baubericht laufen, mehrere ruhende offen. Ist halt so. Jeder, der eins nach dem anderen baut respektiere ich genauso wie jemand, der (übertrieben) dutzende Baustellen anfängt. Ist doch ein Hobby, das wir uns teilen ;)

Ach so. Ein Beetle baubericht? Such mal, obs da sooo viele gibt ;)

Werbung