Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Audi R8 Spyder

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2012, 14:30

Audi R8 Spyder

Hallo zusammen,

so ich hab mich jetzt mal dazu durchgerungen meinen ersten Baubericht zu starten. Da ich im Moment nicht wirklich lust habe an meinem anderen Projekten dem Actros und dem Trailer weiterzuarbeiten habe ich mir mal erlaubt nen R8 Spyder dazwischen zu zwengen.

Angefangen habe ich heute schon mal mit den Felgen, welche ich in Chrom belasse, aber das Felgenbett schwärze. Auf dem Bild ist die erste Schicht zu sehen ,welche noch ziemlich unregelmäßig ist ,aber noch mit einer zweiten Schicht korrigiert wird.






Lackiert wird das ganze in diesem Silber, weil es meiner Meinung nach gut zum Spyder passt.




Ich bin natürlich jederzeit für Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.
Mit dem Bau geht es dann spätestens zum Wochenende hin weiter , weil im Moment viel für die Schule zu tuen ist.

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2012, 19:00

Hallo zusammen ,
weis jemand von euch in welchen Fabvarianten das Verdeck angeboten bzw. schon gesichtet wurde?

Beiträge: 398

Realname: Papa Schlumpf

Wohnort: Schlumpfhausen

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2012, 19:57

Habe es in schwarz und in Creme Farbe schon gesehen!!!

Lg Sascha

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. März 2012, 20:13

Hey
Na da werd ich mal drannbleiben.
Wegen der Farbe guck mal hier rein https://cc.audi.at/nwapp/nws/ICC3/AUDI!de!!!A!!!/?&MGN=
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. März 2012, 20:28

Hey Danke ihr beiden.
Ich denke mal es wird Beige(cremefarben), weil das so am besten zur geplanten Beigen Innenausstattung und dem silbernen Lack passt. Übrigens morgen gibts Bildchen von der gelackten Karosse, weil ich heute Nachmittag wieder erwarten noch ein paar Stündchen Zeit hatte.

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 16:03

So und weiter gehts.
Es gab zwar leichte Schwierigkeiten an der Vorderachse, weil dort ein Pin gebrochen ist, aber es wurde alles wieder gerichtet und gut ist.
Ahja und noch wie Versprochen das Bildchen vom Lack.








Und das wars schon wieder , vielleicht gehts heute Abend weiter.

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. März 2012, 15:07

Innenraum

Hallo zusammen,
nachdem in der letzten Zeit leider fast keine Zeit war, weil viele Arbeiten in der Schule anstanden welche zum Glück alle gut ausgegangen sind.
Am letzten Wochenende bin ich etwas dazu gekommen weiterzumachen, dabei habe ich mich mit dem Innenraum beschäftigt, wobei die Sitze leider nicht so toll geworden sind, sie werden aber nochmal überarbeitet.
Ich weis es ist nicht Perfekt, aber ich bin damit schonmal ganz zufrieden ^^ .



Und nochmal eine Frage am Rande, ist das normal dass das Lenkrad soweit nach innen gewölbt ist ?

Kritik ist erwünscht :wink: .

Ps. Ich weis die Bilder sind nicht so toll, da ich etwas mit dem Cam. am kämpfen bin, weil sie sich immer falsch einstellt und das manuelle einstellen ist mir noch etwas zu kompliziert :rolleyes: .

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. März 2012, 17:08

Hallo zusammen,
leider war ich so doof :verrückt: und hab aus Versehen den falschen Kleber für die Scheinwerfer genommen, jetzt sind diese erblindet.
Der Baubericht ist also erstmal auf Eis gelegt, weil ich erst zwei neue bestellen muss.

9

Dienstag, 27. März 2012, 18:02

Ahh, das ist bitter. Ist mir auch schon passiert.
Deshalb verwende ich für Klarsichtteile nur noch Mikro Kristall Clear Leim. Da "erblindet" nichts mehr.
Notfalls tut's auch wasserlöslicher Glanzlack.

Gruss. Dani

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. März 2012, 18:38

Hey
Oje das mit den Scheinwerfern ist echt blöd.
Was du aber inzwischen machen könntest wäre den Spalt bei den Sitzen zuspachteln.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

  • »Fipps« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. April 2012, 21:44

So,
ich denke mal morgen wird es mit dem Baubericht weitergehen, ich habe zwar trotz Bestätigung vor gut 3 Wochen noch nichts neues von Revell gehört :roll: , aber ich denke mal ich werde die Scheinwerfer Gläser einfach am Schluss tauschen.

Und noch eine Änderung am Farbkonzept, die Felgen sind jetzt Schwarz glänzend, das originale hat mir als ich das Modell mal grob zusammen gesteckt habe einfach nicht mehr zugesagt.
Und ich werde die Tage noch die Sitze spachteln wie Chri bereits angemerkt hat.

Naja was solls morgen kommen dann auch Bilder wenn ich dazu komme ;) .

Ähnliche Themen

Werbung