Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 29. März 2012, 22:34

Hallo Herbert :wink: ,

erstmal zu Deinem Gesamtprojekt, herzliches Gelingen. Sieht ja auch im Großen und Ganzen schon klasse aus. Lass mich dennoch, weil ich gerade den 1950 Chevy 3100 PU auf der Zielgerade habe, ein paar Sachen anmerken:

Die Verkabelung des Motors erscheint mir persönlich insgesamt zu dick, aus dem Anlasser geht niemals ein "Schlauch" zur Spritzwand, die Schläuche für die Heizung liegen "eine Etage" zu hoch. Von der Kraftstoffpumpe führt eine Leitung zum Vergaser, nicht, wie Deinem Motor zwei, wobei auch noch eine Leitung aus dem Verteiler zu kommen scheint. Dafür führt bei Dir keine Leitung von der Kraftstoffpumpe in Richtung Tank. Sorry, alles in allem gut gemeint, aber da helfen bestimmt Fotos auf "Goggel" weiter.

So long

Matze

  • »harleyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 29. März 2012, 22:41

Danke Euch beiden! So wie der Witz vom Tischler, der drei Finger hoch hält und um fünf Bier rief :prost:

Gruß, Herbert

  • »harleyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 29. März 2012, 23:13

Hallo Matze

Ich goggelt wohl, und fand zwei Bilder, an die ich mich hielt.
Hier die Bilder




Die Kraftstoffleitung kommt erst beim Zusammenbau !Die Kabel dürfen da wohl ein wenig dicker sein, ist ja kein Automotor :grins:

Gruß, Herbert

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

34

Freitag, 30. März 2012, 00:25

Alles klar Herbert :grins: ,

Zitat

Die Kabel dürfen da wohl ein wenig dicker sein, ist ja kein Automotor :grins:
Nee ?, Schiff ?, wat denn ?

OK, dann baust Du es, wie Du meinst, die Fotos bestätigen, meiner Meinung nach genau das, was ich geschrieben habe :grins: War nur aus meiner Erfahrung heraus :grins:

So long :grins:

Matze

Kammerfeger

unregistriert

35

Freitag, 30. März 2012, 02:43

Harleyman,

sag, welchen Durchmesser haben deine Modell-Schläuche und Kabeln?

PS: gute Besserung und baldige Gensung für´s "Patschhandi".

Beiträge: 72

Realname: Manuel

Wohnort: Landsberg Bei Halle

  • Nachricht senden

36

Samstag, 31. März 2012, 21:11

Hallo Herbert,
sehr interessant dein Baubericht :thumbsup: sehr schönes Projekt!!!!!!!!
Aber eine kleine anmerkung von mir (soll keine Werbung sein) wenn dagmar bumper das sagt dann hat er Recht !!!!!!!!!
schau mal auf seinen Pick Up nur zur Inspiration an sonsten bin ich aber schon beeindruckt.
Weiter so :wink:
Lg Nobody
Ps: Auch gute Besserung von mir an deinen Daumen!!!!
Menschen, die immer daran denken, was andere von ihnen halten, wären sehr überrascht, wenn sie wüßten, wie wenig die anderen über sie nachdenken.
Bertrand Russell, *18-Mai-1872, † 02-Feb-1970
Britischer Mathematiker und Nobelpreisträger :error: :baeh:

dagmar bumper

Moderator

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

37

Montag, 2. April 2012, 01:31

Hallo Herbert :wink: ,

gute Besserung :trost: !

@ Manuel:

Zitat

Aber eine kleine anmerkung von mir (soll keine Werbung sein) wenn dagmar bumper das sagt dann hat er Recht !!!!!!!!!

Dein integrierter Link führt ins Nirwana :nixweis: .

So long

Matze

  • »harleyman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Realname: Herbert

Wohnort: österreich / wien

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:31

Hallo liebe Fangemeinde

Na dann wollen wir uns wieder mal zurück melden. Der Bau dauert länger als vorgesehn ;( . War es nicht der Job, der mich nicht weiter kommen ließ, war es mal wieder eine neue Verletzung, die mich zur Pause zwang

Dann ein süßer Sonderauftrag, für die Stieftochter ( 8jahre) ein Bettchen für ihre Lieblingspuppe zu bauen
ohne Beleuchtung

dann mit Beleuchtung (ist noch nicht ganz fertig, Feinheiten folgen noch

Sonderauftrag für eine Kundschaft (dabei bin ich Maurer und kein Tischler)




und eine BMF- Übung (bevor ich es an den 41iger Chevy anwende)


ich hoffe es geht hier bald wieder weiter mit dem eigentlichen Bau des 41 iger mit Trailer, muss nur noch das Prob mit dem Airbrushen lösen (ist in der Wohnung kaum möglich, da Katzen sind (sonst wird das Modell haarig :abhau: )

Also dann bis bald, Gruß Harleyman

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 29. Mai 2012, 00:57

Oh, was denn mit deinem Auge los?
Zum Airbrushen: im Sommer kann man wunderbar auf dem Balkon oder, falls Strom vorhanden, im Garten etc. brushen. Ich freu mich auf Fortschritte :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Ähnliche Themen

Werbung