Hi Robert,
da es dein erster Umbau ist will ich nicht zu streng sein (wie gewünscht) aber auch nicht zu nachgiebig.
Irgendwann ist immer das erste Mal, klar, aber muss es gleich so ein großer Umbau sein? Und entschuldige meine Direktheit, aber der beste Lack ist das auch nicht. Und wenn du dich schon an so einen Umbau wagst, dann mach es doch bitte richtig. Tokio Drift ist nicht mein Lieblingsfilm aus der Reihe, aber ich habe dennoch ein Foto vom Mazda, welches ich mir damals aus dem Netz gezogen habe von einem DieCast. Ich hoffe der Besitzer erlaubt mir die Nutzung:
Die Front hat nix mit dem Skyline gemeinsam und die Lufteinlässe fehlen vollkommen. Dann lass lieber die LED-Beleuchtung weg.
Ich weiß, es juckt einen oft Sachen auszuprobieren und drauf los zu werkeln, aber bitte nicht so. Ich will deine Arbeit echt nicht schlecht reden, aber es hakt an jeder Ecke. Die Scheinwerfer sind blind, wahrscheinlich weil sie mit Plastikkleber eingeklebt wurden. Der Lack ist anscheinend gepinselt und das auch sehr grob. Von den eigentlcihen Details des Filmautos lasse ich jetzt ab, weil ich mit dem Mazda auch nicht so vertraut bin, aber man sieht schon viel auf dem Bild und im Netz findet man dementsprechend mehr.
Die Präsentation deines Berichtes könnte ebenfalls noch etwas besser sein, aber das ist nicht so wild. Es fehlen halt interessante Infos. Zu deiner Person, den ich habe keine Vorstellung gefunden, aber auch zum eigentlichen Modell. Welcher Hersteller, Maßstab usw.
Ich möchte dich in keinster Weise angreifen, aber versuch erst in kleinen Schritten zu arbeiten. Vielleicht erst ein paar Übungen mit dem Lack, denn der macht ein Modell ja sehr stark aus. Dann kommen Techniken und Mittelchen wie BMF oder Micro Christal Clear. Dann vielleicht kleinere Umbauten usw. Ansonsten verlierst du vielleicht zu schnell den Spaß am Hobby und alles wandert in die Ecke oder sogar in die Tonne. Das wäre zu schade. Die nötige Lust scheinst du zu haben.
Und glaub mir, viele Baustellen von vielen hier (mir eingeschlossen) wanderten in die Ecke, weil man zu viel auf einmal wollte und das in zu kurzer Zeit.
In diesem Sinne: ich würde mich freuen mehr von dir sehen zu dürfen. Jeder hat mal klein angefangen. Mach doch auch mal ´ne kleine Vorstellung von dir.