Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. März 2012, 21:47

Mazda RX7 "Tokyo Drift"

Hi Leute ich wollte euch meinen ersten Umbau nicht vorenthalten. Das Modell st ein Mazda RX7. Die Front und Heckschürze sowie die Schweller stammen von einen Nissan Skyline GT-R 34. Ich habe zuerst die Frontschürze abgeschnitten und anschließend die Schürze vom Skyline angepasst anschließend war da noch ein recht großes Loch was ich mit Moosgummi und Spachtelmasse ausgefüllt habe. Die Schweller hab ich nur angeklebt und den rest gespachtelt. Bei der Heckschürze hab ich die Seitenteile von der SkylineSchürze genommen, angeklebt und dort auch wieder gespachtelt. der Rest ist an sich soweit Serie. Seit bei der Bewertung bitte nicht zu streng. Das war mein erster Umbau und da fehlte es mir an manchen Stellen noch an erfahrung. Aber jetzt lass ich erstmal die Bilder sprechen.

Die Bilder habe ich jetzt richtig eingestellt, da es bis heute nicht gemacht wurde. 15.03.2012.

Gruß Micha. (Hubra)

2

Dienstag, 13. März 2012, 07:30

Schade dass Du ihn uns dann doch vorenthältst. Warum stellst Du die Bilder hier nicht direkt ein??

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
' 57 Corvette Roadster von Monogram

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Toretto

unregistriert

3

Dienstag, 13. März 2012, 08:18

Hallo,
Wäre schön, wenn du die Bilder direkt verlinken würdest.
Die Idee war gut, nur der TD RX 7 war ein Veilside Breitbau Bodykit.
Und die Lackier-Vorarbeiten hattest du ein wenig sauberer machen können.
So sieht der Lack sehr streitig aus.

Gruß Kai

4

Dienstag, 13. März 2012, 10:54

irgendwie bekomm ich das hier nicht hin die bilder direkt reinzustellen. Das der TD RX7 nen Breitbau hat weiß ich. Ich hab sogar ne Tuningzeitschrift hier wo die den unter die Lupe genommen haben. Das Problem war nur das ich keine idee hatte wie ich den Breitbau an sich umsetzen könnte

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. März 2012, 13:19

Hallo,

kann leider gar keine Bilder sehen.

Nico

Realname: Dominik

• Nachricht senden

6

Dienstag, 13. März 2012, 19:05

Hallo,

kann leider gar keine Bilder sehen.

Nico

...dann sind wir schon zu dritt. Da ich kein Linkverfolgungsfanatiker bin...

Wie Du Bilder hier einstellen kanst? >klick mich - ich bin auch ein Link<

7

Dienstag, 13. März 2012, 19:28

Da ich kein Linkverfolgungsfanatiker bin...

Bin auch keiner. Aber selbst wenn ich drauf klicke, kommt nix außer blöde Werbung.

8

Mittwoch, 14. März 2012, 12:03

Ich hab die Bikder erstmal mit code verlinkt. Leider hab ich bis jetzt noch nicht rausgefunden wie man die Bilder direkt hier hochlädt.
Der Link von Dominik führt mich nur zur Suchseite und da hatte ich beim suchen auch kein ergebnis. Wäre schön wenn mir das einer erklären könnte. Ich stell mich da scheinbar etwas zu doof an :(

9

Mittwoch, 14. März 2012, 12:10

Hallo,
eine ausführliche Anleitung zum Einstellen der Bilder findest du hier.
Solltest Du damit immer noch Probleme haben, ist eigentlich fast jeden Abend einer der Moderatoren im Forumschat, frag dort einfach nach und Dir soll geholfen werden.
Gruß
Karsten

jetzt noch ein Täst:

funzt

Toretto

unregistriert

10

Mittwoch, 14. März 2012, 12:15

Hallo Robert,
Das geht ganz einfach.
Du kopierst dir aus dem Uploader den Direktlink raus.
Dann klickst du hier auf das kleine Icon mit dem Sonnenuntergang.
Dann erscheint ein Fenster, in das du den Link einfügst.

Fertig.

Gruß Kai

11

Mittwoch, 14. März 2012, 21:51

Hi Robert,

da es dein erster Umbau ist will ich nicht zu streng sein (wie gewünscht) aber auch nicht zu nachgiebig.

Irgendwann ist immer das erste Mal, klar, aber muss es gleich so ein großer Umbau sein? Und entschuldige meine Direktheit, aber der beste Lack ist das auch nicht. Und wenn du dich schon an so einen Umbau wagst, dann mach es doch bitte richtig. Tokio Drift ist nicht mein Lieblingsfilm aus der Reihe, aber ich habe dennoch ein Foto vom Mazda, welches ich mir damals aus dem Netz gezogen habe von einem DieCast. Ich hoffe der Besitzer erlaubt mir die Nutzung:

Die Front hat nix mit dem Skyline gemeinsam und die Lufteinlässe fehlen vollkommen. Dann lass lieber die LED-Beleuchtung weg.

Ich weiß, es juckt einen oft Sachen auszuprobieren und drauf los zu werkeln, aber bitte nicht so. Ich will deine Arbeit echt nicht schlecht reden, aber es hakt an jeder Ecke. Die Scheinwerfer sind blind, wahrscheinlich weil sie mit Plastikkleber eingeklebt wurden. Der Lack ist anscheinend gepinselt und das auch sehr grob. Von den eigentlcihen Details des Filmautos lasse ich jetzt ab, weil ich mit dem Mazda auch nicht so vertraut bin, aber man sieht schon viel auf dem Bild und im Netz findet man dementsprechend mehr.
Die Präsentation deines Berichtes könnte ebenfalls noch etwas besser sein, aber das ist nicht so wild. Es fehlen halt interessante Infos. Zu deiner Person, den ich habe keine Vorstellung gefunden, aber auch zum eigentlichen Modell. Welcher Hersteller, Maßstab usw.

Ich möchte dich in keinster Weise angreifen, aber versuch erst in kleinen Schritten zu arbeiten. Vielleicht erst ein paar Übungen mit dem Lack, denn der macht ein Modell ja sehr stark aus. Dann kommen Techniken und Mittelchen wie BMF oder Micro Christal Clear. Dann vielleicht kleinere Umbauten usw. Ansonsten verlierst du vielleicht zu schnell den Spaß am Hobby und alles wandert in die Ecke oder sogar in die Tonne. Das wäre zu schade. Die nötige Lust scheinst du zu haben.
Und glaub mir, viele Baustellen von vielen hier (mir eingeschlossen) wanderten in die Ecke, weil man zu viel auf einmal wollte und das in zu kurzer Zeit.

In diesem Sinne: ich würde mich freuen mehr von dir sehen zu dürfen. Jeder hat mal klein angefangen. Mach doch auch mal ´ne kleine Vorstellung von dir.

12

Mittwoch, 14. März 2012, 22:15

TOYOTA GT2000 du brauchst dir keine sorgen machen das ich deine worte auf den falschen Fuß bekomme. Kritik ,egal ob positiv oder negativ, nehm ich immer um noch etwas dazu zu lernen. Die schürzen konnte ich nicht anders machen da mir zwar bekannt ist das man z.b. PVC mit etwas wärme biegen kann aber ich hab nicht die nötige erfahrung um mir daraus eigene schürzen zu basteln. Beim Lack ist lediglich der schwarze Bereich gepinselt, das orange ist gesrprüht. Ich hab da absichtlich Autolack verwendet damit das Licht von den LEDs nicht durch die Karosserie an sich durcscheint. Der Mazda ist zwar nicht mein erstes Modell aber mein erster Umbau. Und bei den Scheinwerfern hast du recht das die blind sind. ich hatte die zwar vorher mit schleifpapier milchiggeschliffen aber das anbringen hab ich nicht so schön hinbekommen trotz kleber von Revell der sich ja recht punktgenau auftragen lässt

Realname: Nico Schmidt

• Nachricht senden

13

Samstag, 17. März 2012, 20:39

Hallo,

na gut, ich enthalt mich mal hier, wir haben alle angefangen. ;) Nimm den Rat und die Kitik an, nur so kannst du besser werden. :wink:

Nico

Verwendete Tags

Drift, Mazda, RX 7, Tokyo

Werbung