Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. April 2012, 14:12

Aichi D3A1(VAL) Aircraft Carrier Kaga,Pearl Harbor Attack,07.12.1941

Guude,

heute möchte ich euch meine D3A1 vorstellen.Es handelt sich um ein Modell von Hasegawa aus der Collectors Hi-Grade Serie mit Fotoätzteilen.Außerdem verwendete ich Decals von Rising Decals.Die Figuren stammen von CMK.Das Trägerdeck ist von Eduard.

Gebaut wurde die D3a1in einer Version wie sie am 07.12.1941 beim Angriff auf Pearl Harbor teilnahm.
Sie wurde von NAP 4/C Shinsaku Yamakawa in der zweiten Angriffswelle geflogen und war mit einer 250Kg Bombe bestückt.Diese "Val" war auf dem Flugzeugträger Kaga stationiert.

Lackiert mit ModelMaster und Vallejo.

So nun die Bilder:

Viele Grüße
Winni

catweazle

unregistriert

2

Montag, 2. April 2012, 17:11

Ähhh :sabber:
joooh :sabber: sieht wirklich top :ok: aus was du da geschaffen hast!
Schönen Gruß
Lothar :wink:

3

Montag, 2. April 2012, 18:05

Hey!

Die sieht echt gut aus - finde nichts, was es daran auszusetzen gibt. Die Figuren sind dir auch echt gut gelungen!

VG

4

Montag, 2. April 2012, 20:33

Hi Winni

mann................ :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: SEEEEHR Schön Gemacht :ok: ...so auf den Bildern kann ich NIX Negatives Finden....werd ich ja Bald Live sehen :grins: ;) .

Du Outest Dich langsam aber Sicher als echter Japan Spezi....Gefällt mir Juut Minn Jung...haste Fein Jemacht :trost: Das Deck Find ich auch Sehr Gelungen :ok:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

5

Montag, 2. April 2012, 23:59

Hi Winni!
Na das ist ja wieder ein Sahnestück! Hervorragen !!

Grüße, Patrick

Realname: Daniel

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. April 2012, 14:52

Hi Winni.

Wieder ein top Japaner von dir, mit euren ganzen Reiskochern bringt ihr mich auch langsam auf den Geschmack :D
Die Lackierung und die Dezenten Gebrauchsspuren (sowohl am Flieger als auch am Trägerdeck) gefallen mir sehr gut. Mit den beiden Figuren wirkt die ganze Szenerie dann noch besser :ok:

Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

7

Donnerstag, 5. April 2012, 15:34

Moin Holger

Total schick, deine Val :ok: . Du baust einen Japaner schöner als den anderen, :respekt: dafür. Vieleicht sollte ich dich künftig "Winni-San" nennen.

Gruß, Torsten

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. April 2012, 17:29

Schöner Flieger Holger - sauber! So ganz ohne Alterungslackabplatzer ist doch auch mal schön, oder ;) ?
Gefällt mir. Schlichtes Grau. Ein paar Sicken auf den Tragflächen sind "unsauber", verschwommen - wenn ich das als Laie mal sagen darf. :whistling:

Eine Frage hab ich zu der Basis. Wie hat die vorher ausgesehen? Die sieht von der Bemalung auch super aus!

9

Donnerstag, 5. April 2012, 23:24

Hallo Winni !

Wow, das sieht echt genial aus.
Einzig der Japaner, der sich anscheinend für seinen letzten Flug fertig zu machen scheint, tut mir leid ;)
Nein, das ist alles wunderbar in Szene gesetzt und wirkt absolut stimmig. Viele "versauen" ja ihre Modelle, weil unbedingt eine Figur mit dabei sein muss. Und Figuren sind numal eine Sache für sich. Was du hier zeigst ist schon genial.

Aber mal eine Frage: wie hast du die hell Farbe so schön dezent auf das schwarz bekommen ? Diesen Effekt finde ich genial.

Gruß, Thorsten

10

Samstag, 7. April 2012, 11:29

Moin,

@all Danke für euer Interesse und euer Lob :five:

@Dominik die Platte sieht ursprünglich so aus:

die Platten kosten zwischen €5 und €8 je nach Verkäufer.

@kuhros zum Thema Alterung da nehme ich von Öl über Revell/Tamiya bishin zur Wasserfarbe alles was mir in die Hände kommt.

Gruß
Winni

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. April 2012, 14:06

Sollte man nicht glauben, das es eine Kunststoffplatte ist! Die hast Du wirklich spitze angemalt :respekt:

Muß ich mir unbedingt mal live anschauen.

12

Donnerstag, 19. April 2012, 09:45

Moinsen,

die Val hast du meiner Meinung nach sehr schön hinbekommen. Im zusammenspiel mit dem Deck und den Figuren wirkt das Ganze sehr stimmig und passend. Mir gefällt die Japse sehr gut :thumbsup:

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

13

Sonntag, 29. April 2012, 23:36

Winni

solltest du nochmal solche Platten Ordern, kannste Gern an Mich denken ;) :ok:

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

14

Sonntag, 3. Juni 2012, 22:44

Dein Japan-Torpedobomber ist grandios umgesetzt, es wirk so als wenn sie sich beraten bevor sie starten wollen, sehr schön gemach.

Gruß André :)

Werbung