Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

91

Donnerstag, 10. Mai 2012, 17:50

Hallo Modelers :wink: ,

da ich aus gesundheitlichen Gründen z. Zt. nicht bauen kann (mindestens bis zum Wochenende), will ich mich wenigstens mit einer Antwort melden:

@ Marcus:

Zitat

Deine Schlaüche sind spitzenmäsig. Erklär doch bitte mal wie du das machst.
Ich denke, Du meinst die Hydraulikschläuche ? Das sind Kabel aus einem alten Scartkabel mit Außendurchmesser 1 mm. Die Adern entferne ich komplett, dann wird mit einem spitz gefeilten Zahnstocher eine Seite erweitert, damit das Röhrchen mit 0,4 mm Außendurchmesser besser reingeht. Das Gleiche mache ich, je nach Bedarf auf der anderen Seite auch. Mit einem ca. 0,5 mm "breiten" Streifen BMF deute ich die Schlauchschellen an. Da, wo die "Leitung" rein soll, bohre ich von Hand ein 0,5 mm Loch, damit das Röhrchen auch Halt findet. Die "Verschraubung" ist dann ein ca. 1mm dickes Stück Kupferrohr mit Außendurchmesser 1 mm, wo dann das silberne Röhrchen reinpaßt. Die Beiden fixiere ich mit einem Tröpfchen Sek.-kleber und ebenso befestige ich dann die "Leitung" am jeweiligen Bauteil. Ich hoffe die Beschreibung war einigermaßen verständlich, vorsichtshalber noch mal ein Foto:



. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

92

Donnerstag, 10. Mai 2012, 19:41

da ich aus gesundheitlichen Gründen z. Zt. nicht bauen kann (mindestens bis zum Wochenende), will ich mich wenigstens mit einer Antwort melden:


Oh, was haste denn? Gute Besserung :trost:

Zu deiner Anleitung: Super :ok: Hab es voll verstanden und bestimmt mal anwenden.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

93

Freitag, 11. Mai 2012, 00:27

Danke Matze
Zuerst ein gute Besserung
Danke für die Erklärung jetzt weiß ich Bescheid
:ok:

94

Freitag, 11. Mai 2012, 14:22

Tach Matze
Auch von mir gute Besserung.
Na jetzt ist ja schon fast Wochenende,dann dürfte es ja hier weiter-
gehen.

Gruß Patrick

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

95

Freitag, 11. Mai 2012, 15:09

Hallo Modelers :wink: ,

zuerst mal ganz lieben Dank für eure Genesungswünsche. Ich plage mich gerade mit einer aufkeimenden Lungenentzündung (Clemens kann da ein Lied von singen) und anderen schlimmen Gebrechen. Schaffe soeben, mich an den Rechner zu schleppen und mich zu melden. So, jetzt aber genug auf die Mitleidstaste gedrückt, ich hoffe , ich kann wirklich bald weitermachen.

So long

Matze

96

Samstag, 12. Mai 2012, 10:05

Servus Matze!

Ohje, Lungenentzündung klingt nicht gut. Ich wünsche Dir eine schnelle Genesung!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

97

Montag, 14. Mai 2012, 21:37

Hallo Modelers :wink: ,

zuallererst nochmals herzlichen Dank für Eure Anteilnahme, das tat gut. Man könnte sagen: ein paar Tage war der Matze krank, jetzt klebt er wieder, Gott sei Dank. Jepp, ein kurzes Schnüffeln an der Kleberflasche hat alles abgetötet, was krank macht :abhau: , nee Spaß Beiseite, bin froh, dass es mir wieder besser geht, also ohne weitere Umschweife zurück ins Geschehen. Ich habe die Bodengruppe zusammengebaut (Grundträger und Bodenblech), Ihr wißt ja, die Bauanleitung ist sowas, wie ein unverbindlicher Leitfaden, aber manchmal sollte man trotzdem vielleicht einmal mehr hinsehen. Und KLATSCH, ein Fehler, wie er schon so oft vorgekommen ist, aber manches muß man einfach nochmal selber falsch machen, um zu merken, dass es ganz, ganz wirklich ein Fehler ist. Also hab ich voller Enthusiasmus den Rahmen und das Bodenblech verklebt



Und ganz easy ging es mit diesem "Dingens" weiter



Dann kam der Blick in die Bauanleitung :!! :bang: :du: , tja, die Auspuffanlage hätte so gerne zwischen Rahmen und Bodenblech ihren Platz gefunden, und wat nu ? So sieht's nicht aus und paßt auch nicht, also ?



Die Fotoätzsäge rausgekramt und vorsichtig an der unsichtbaren Stelle "korrigiert" und neu eingepaßt, ist ja nochmal gutgegangen





. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

98

Montag, 14. Mai 2012, 21:54

ein paar Tage war der Matze krank, jetzt klebt er wieder, Gott sei Dank.

Ich danke Gott ganz sehr dafür, denn jetzt gibts was neues hier. ^^

Du wärst ja kein Modellbauer, wenn du das kleine Problem mit der Abgasanlage nicht in den Griff bekommen hättest ;) Ich freu mich auf weiteres, wo du deine Lungenentzündung jetzt überstanden hast. Du hast bestimmt viel :schlaf: und vielleicht :rrr: und immer schön :kaffee: und :hunger: , jetzt kannst du wieder :pc:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

99

Mittwoch, 23. Mai 2012, 13:28

Hallo Modelers :wink: ,

ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Pfingsten in Wettringen muß leider für mich ausfallen, wegen unvorhergesehener Ausgaben fürs Auto (das in 1:1). Dennoch soll es jetzt hier auch mal weiter gehen, wenn auch langsam. Ich hab mich mal über die Innenraumgestaltung hergemacht.



Der "Teppich" ist Velours-DC-fix. Das hat irgendwo mal jemand beschrieben, leider ist mir entfallen wer und ich hab's ausprobiert. Es sieht sehr echt aus, aber die Klebkraft braucht an einigen Stellen doch Unterstützung









Letzten Endes muß ein Teil aber wieder weggeschnitten werden, weil sonst die Türverkleidung und Feuerwand auf dem Teppich zu liegen kommen würden. Ich denke, das würde Probleme beim Zusammenbau in der Höhe geben.

. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

100

Mittwoch, 23. Mai 2012, 16:21

Schön, dass es hier mal wieder weiter geht. ;) Hab dich schon vermisst :baeh:

Der Teppich sieht sehr schön aus. Sag mal, wo hast du dieses Velours Zeug her?
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

101

Mittwoch, 23. Mai 2012, 19:53

Hallo Clemens :wink: ,

Zitat

Sag mal, wo hast du dieses Velours Zeug her?

Zum Anbieter geht's H I E R lang. (Dein alter Avatar hat mir besser gefallen)

So long

Matze

102

Mittwoch, 23. Mai 2012, 20:56

Hallo,

d-c fix Velour könnt Ihr auch von mir bekommen, arbeite dort in der Entwicklungsabteilung.


Gruß

Marcus

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

103

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:16

(Dein alter Avatar hat mir besser gefallen)


Gefällt er dir jetzt wieder gut? Mir ist eingefallen, dass ich ja ganz viele tolle Fotos bei der Street Mag Show am Wochenende gemacht habe :lol:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

104

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:45

Hallo Modelers :wink: ,

@ Marcus:

Zitat

d-c fix Velour könnt Ihr auch von mir bekommen, arbeite dort in der Entwicklungsabteilung.

Das ist doch mal eine gute Nachricht, werde mich sicher mal bei Dir melden, Danke :ok: !

@ Clemens: Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel besser :ok: . Vielleicht kannst Du die Fotos ja in einem extra Thread posten, da würden sich bestimmt noch andere drüber freuen ;)

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

105

Mittwoch, 23. Mai 2012, 22:58

Mach ich auch bald, ich habe aber im Moment nur Fotos die ich mit dem Handy gemacht habe.
Die Digitalkamera haben wir im Mercury von unseren Bekannten (mein Avatar ;) ) liegen gelassen und jetzt müssen sie sie uns erst her schicken. Dann kommen die Bilder ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

106

Samstag, 26. Mai 2012, 13:01

Hallo Modelers :wink: ,

in den letzten Tagen ist nicht viel spektakuläres passiert, nur das Armaturenbrett wurde (fast) fertig. Es besteht aus zwei Teilen und mußte mehr gespachtelt und geschliffen werden, als erwartet





Nach dem Lackieren in Wagenfarbe, habe ich das Inlet mit BMF abgeklebt, um eine saubere Kante zu erhalten, dann das Ganze mit Alulack lackiert



Danach noch ein paar Feinheiten herausgearbeitet. Leider hatte ich versäumt, das T-Bird Logo vor dem Lackieren mit BMF zu bekleben. So mußte ich in mühervoller Kleinarbeit und gaaaanz vorsichtig mit nem Minipinsel chromsilber lackieren. Na, geht so



. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 732

Realname: Jan-Philipp

Wohnort: Haiger

  • Nachricht senden

107

Samstag, 26. Mai 2012, 13:33

Respekt,
sehr schön und sauber gearbeitet :ok: .
Vom spachteln sieht man rein garnichtsmehr, so muss das sein :smilie: .

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

108

Samstag, 26. Mai 2012, 14:31

Tolles Armaturenbrett. Da will ich mich am liebsten gleich davor setzen und auf das Gaspedal drücken ;)
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

109

Mittwoch, 30. Mai 2012, 18:52

Hallo Modelers :wink: ,

@ Clemens:

Zitat

Da will ich mich am liebsten gleich davor setzen und auf das Gaspedal drücken ;)
Damit das auch klappt und Du nicht im Stehen geradeaus gegen die nächste Wand schrammelst, hab ich da mal was vorbereitet. Zuerst mal den Hupenring am Lenkrad geändert





Dann habe ich das Armaturenbrett vervollständigt und in den den Innenraum eingebaut









. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

110

Mittwoch, 30. Mai 2012, 23:46

Schöner Innenraum Matze - wirklich schön siehts aus. :ok: :ok: :ok:

das harmoniert bestimmt ausgezeichnet mit der schneeweißen Karosserie.... :abhau: ...weißte...."American Graffiti" und so... :doof:

111

Freitag, 1. Juni 2012, 14:48

Servus Matze!

Ich bin immer wieder von Deiner "Ledersitzbank" begeistert und vom Rest sowieso!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

112

Freitag, 1. Juni 2012, 17:05

Gefällt mir seeeeeeehr gut! :ok: :ok: :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

113

Samstag, 2. Juni 2012, 15:42

Hallo Modelers :wink: ,

@ All: Danke für euer Lob

@ Dominik:

Zitat

das harmoniert bestimmt ausgezeichnet mit der schneeweißen Karosserie.... :abhau: ...weißte...."American Graffiti" und so... :doof:
Ach Dominik, wie sehr es mir doch leid tut, Dich ganz grausam enttäuschen zu müssen :trost: , aber jetzt sieh mal, was der Matze da lackiert hat ;) Zuerst habe ich aber noch den "Heizlüfter" eingebaut





Dann habe ich die Karosserie probehalber aufgesetzt, damit es bei der Hochzeit :love: nicht noch eine böse Überraschung gibt









Und noch das Lenkgetriebe



. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

114

Samstag, 2. Juni 2012, 17:11

Schöön :love: :tanz:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

115

Samstag, 2. Juni 2012, 18:10

Wow ... :sabber: :sabber: :sabber:
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

116

Samstag, 2. Juni 2012, 21:20

Hallo Matze
Wow ...... nur die Sicken sind mir zu dunkel

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

117

Sonntag, 3. Juni 2012, 14:44

Hallo Modelers :wink: ,

@ Marcus:

Zitat

nur die Sicken sind mir zu dunkel
Ich bin halt "Sicken-Fetischist" :abhau: , aber die gehen jetzt, im Gegensatz zu früher :baeh:

Jetzt hätte ich euch doch glatt bald den Zusammenbau des Innenraums vorenthalten, das geht ja gar nicht (Hat aber auch keiner gemerkt !)







Die Verstiftung habe ich von außen einfach mit einem heißen Schraubendreher "verschweißt"



Die Türnüppel (ich weiß nicht, wie die Dinger richtig heißen :doof: ) mußte ich auch neu machen, erst mal zwei Löcher bohren, dann aus 0,5 mm rund die Nüppel geschnitten und danach mit heißem Schraubendreher einen "Kopf" draufgedrückt







. . . to be continued

So long

Matze

118

Sonntag, 3. Juni 2012, 21:46

Hmmmmm deine "Türnüppel" Prima gefallen mir ausgesprochen gut.
(ist doch egal wie die heißen)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 7. Juni 2012, 13:33

Hallo Modelers :wink: ,

beim nächsten Teil weiß ich, wie das heißt : Batterie ! Die hab ich mir mal vorgenommen und festgestellt, dass sie viel Potential zum "verbessern" bietet. Die Verschraubungen für die Anschlußkabel sind schön detailiert und schreien förmlich danach, mit Kabeln belegt zu werden.

Die Ausgangsbasis



Farbliche Gestaltung



Dann habe ich den Halterahmen gebaut und auf der sichtbaren Seite eine "Gewindestange" zur Befestigung angebracht, inklusiv Verkabelung, die in dem Fall recht einfach ausfiel





Und die nicht sichtbare, weil an der Feuerwand anzuklebende Seite



. . . to be continued

So long

Matze

120

Freitag, 8. Juni 2012, 08:55

Hallo Matze :wink:

Deine Batterie .....

Ähnliche Themen

Werbung