Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 19:02

1956 Ford Thunderbird von AMT / Ertl in 1:25

Hallo Modelers :wink: ,

ich hoffe, ich habe den Einen oder Anderen nicht zu sehr schockiert, als ich ankündigte, vom Autobau zum Flugzeugbau zu wechseln. Aber schön, das man es mir zugetraut hätte (Dominik ;) ). Nun fange ich ihn also an, den "Avis Donare :abhau: ", den Donnervogel. Da lag also der Hase im Pfeffer, wenn man das so kurz vor Ostern so sagen darf :baeh: . Ausgesucht habe ich mir das mittlere der ersten drei sogenannten "Classic Birds" Baujahre (1955-1957).

Ich werde versuchen, soviel, wie mir möglich, zu "supern", also Motorverkabelung usw.

Erstmal der Vogel kurz vorgestellt, das Modell soll es also werden, also das mit den vier Reifen. Das mit den acht, hach na ja :love: !

















Sogar spitzenmäßig gegossene Weißwandringe sind dabei, wie cool ist das denn :tanz: ?









Die Farbauswahl für 1956 beschränkte sich für die Birds im zweiten Produktionsjahr auf diese vier Möglichkeiten



Die Auswahl fiel auf die rote Variante, weil das Verhältnis von blauen zu roten (rot-weißen) Autos in den Vitrinen bei 8 zu 4 liegt.

Das war's fürs Erste, freut mich, das ihr wieder dabei seit :five:

. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. April 2012, 21:20

Da ist er ja, der Vogel, du Vogel :pfeif:

Hast mir ja nen ganz schönen Schreck eingejagt, als du gesagt hast, dass du zu den Fliegern wechselst :bang: :D


Ich mag die Donnervögel nicht so sehr, finde die nicht so typisch amerikanisch von den Proportionen her, wie eine unschnittige Hardtop-Corvette mit langer Motorhaube :cracy: :D Trotzdem werde ich natürlich dran bleiben, will ja was lernen :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

3

Donnerstag, 5. April 2012, 21:44

Lange musste man ja nicht warten,geht ja fix bei dir.
Die Spritzlinge verheißen ja n tollen Bausatz...
Freue mich schon auf die Fortschritte. :wink:

Gruß Patrick

4

Donnerstag, 5. April 2012, 21:59

Hey Matze,

meine Vermutung war eher sowas wie "Tage des Donners" ... :D Aber SO einen Donnervogel, den tu ich mir schon gerne an.
Das Modell mit den 4 Reifen schaut jedenfalls um Längen besser aus als das mit den 8 ;)

Die Bauanleitung schaut ja erstmal sehr übersichtlich aus, und ich war erstaunt dann doch knappe hundert Teile zu zählen. Also dann leg mal los. Ich lehne mich zurück und schaue gespannt zu!

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

5

Donnerstag, 5. April 2012, 22:00

Oha! Der T-Bird von AMT :) Ich habe ja 'nur' den von Monogram bereits fertig (unlackierter Jugendbau - hmm. Könnte ich ja mal restaurieren...) und als unberührten Bausatz liegen. Kannst Du Dir denken, dass ich Dir auf die Finger schaue und den Bausatz genau unter die Lupe nehme, um ihn mit Monograms Schöpfung zu vergleichen ;)

Ich persönlich hätte gerne den rosefarbenen Vorschlag gemacht ;)

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. April 2012, 22:36

Hi Matze, :wink:

auf den ersten Blick scheint der T-Bird ein guter Bausatz zu sein. Hätte ich dem Kit so nicht zugetraut. Ich hätte eher vermutet, das auch in der Schachtel ein "Halbcurbside"-Bausatz drinne liegt.
Das gefällt mir schon mal.

Eine doofe Frage: wieso bauste denn nicht den "American Graffiti"?

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. April 2012, 00:48

Hallo Modelers :wink: ,

freut mich, das ihr alle so zahlreich dabei seid. Da werd ich mich wohl ganz schön ins Zeug legen müssen :baeh: .

@ Christian:

Zitat

Ich persönlich hätte gerne den rosefarbenen Vorschlag gemacht ;)

Ja nee, is klar, Du hast gerade Deine rosa Phase :abhau: . Da ich aber versuche, meine Autos möglichst nah am Original zu bauen (seit ungefähr 2 Jahren), scheidet pink leider Produktionsbedingt aus. Beschwerden darüber bitte an Ford Motor Company ;)

@ Dominik:

Zitat

Eine doofe Frage: wieso bauste denn nicht den "American Graffiti"?

Erstens gibt's bei mir keine "doofen" Fragen, zweitens, ja, ich hab recherchiert und ich muß sagen, der "American Graffiti" T-Bird (Filmfahrzeug) hatte die customized Maschine mit 312 cui Hubraum, der originale T-Bird aber "nur" 292 cui. Jetzt rate mal, welche Variante in diesem Bausatz möglich ist ? Trotz "American Graffiti" die völlig normale Serienversion. Auch rein äußerlich sind mir keinerlei Unterschiede zwischen "normalem" T-Bird und dem Filmfahrzeug aufgefallen. Ich unterstelle einfach verkaufsfördernde Maßnahme durch die entsprechende Bezeichnung "American Graffiti", damit der 1956 T-Bird als Bausatz interessanter erscheint. (Ich mein, ganz ehrlich, der Film gehört schon zu meinen Top-Favourites :love: ). Zu allem Überfluß kommt hinzu, das ich (ganz persönlich) weiße Autos jetzt nicht sooo schön finde, es sei denn, das Verhältnis von weißem Lack zu Chrom beträgt in etwa 50 : 50 !

Was aber auffällt, ist die recht gute Qualität der Spritzlinge, zumindest, was die normalen Arbeiten, wie entgraten usw. angeht. Die Karosserie hat allerdings hinten an beiden Seiten fiese Sinkerstellen, aber dazu später.

So long

Matze

DominiksBruder

unregistriert

8

Freitag, 6. April 2012, 15:40

Ja nee, is klar, Du hast gerade Deine rosa Phase :abhau:

Das ist doch nicht soooo richtig ;) Ich baue den BelAir doch für meine Ex-Frau (und bin ehrlich gesagt sehr neidisch drauf, dass ich mir den nicht ins Regal stellen kann - er sieht einfach klasse aus) Obwohl ich schon überlegte, einen Tamiya Mini aus den 60er in pink zu lackieren...


Aber:
Den T-Bird gab es in so einem Altrosa. Ich brauche mich da nicht bei Ford beschweren ;) DIe Farbe hieß Sunset Coral (Y) und wurde erstmals im April 1956 am T-Bird lackiert:

Hier auf der Seite (Klick) sind alle Farben mit Bezeichnung dargestellt. Man, es gab da schon viele schöne Farben :love: Schon die zwei Grautöne....

9

Freitag, 6. April 2012, 15:57

Servus Matze!

Dieser BB ist eine hervorragende Idee. :ok: Hab den T-Bird ja auch in meinem Lager. :)
Da werd' ich Dir ganz genau auf Deine geübten Finger schau'n!
Freu mich schon auf Deine Fortschritte.

Es grüßt ein Abonnent! :wink:

@Edit: Ich habe gerade festgestellt, daß ich die 57er Version habe. Aber ich schaue Dir trotzdem über die Schulter. So groß ist der Unterschied ja nicht.
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. April 2012, 18:30

Hallo Modelers :wink: ,

@ Christian:

Zitat

Hier auf der Seite (Klick) sind alle Farben mit Bezeichnung dargestellt.
Ich muß mich beschämt in die Ecke stellen :doof: , ich habe mich nur auf die Ditzler Farbtafel verlassen :motz: . Aber da steht ja auch, dass die Farben der '56 Fords, die ich eingekreist habe, "auch" für die T-Birds verwendet wurden. DANKE für Deine Aufklärung :ok:

@ Ernst:

Zitat

Freu mich schon auf Deine Fortschritte.
Danke für Dein feedback und wenn ich schon so freundlich aufgefordert werde, endlich mal aus dem Knick zu kommen, na gut. Ich hab mal an der Karosserie gearbeitet, wie gesagt mit den Sinkstellen hinten an den Seiten



Vorsichtig verspachtelt, wegen des "Thunderbird" Schriftzuges



Und noch viiiiiieeeeeel vorsichtiger geschliffen. Puuh, geschafft, alles noch dran



Dann hab ich mal was neues ausprobiert. Ich hab mit einer Fotogeätzten Säge die Sicken vertieft, um möglichst schmale Spalte zu erhalten und dann vorab geschwärzt, mal sehen, wie das Ergebnis wird



Und dann noch die Motorhaube eingepaßt, war nicht viel Nacharbeit nötig



. . . to be continued

So long

Matze

11

Freitag, 6. April 2012, 18:37

@ Dominik...............Eine doofe Frage: wieso bauste denn nicht den "American Graffiti"?

:D :D Weil ICH den so Bauen werde ;) Du kennst ja meine Abneigung zu lila bis Rosa oder Pink tönen...Uahhhhhhhhhh :rrr:

Vg uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

12

Freitag, 6. April 2012, 18:55

Magst Du mal mehr zu dem Thema "Ich hab mit einer Fotogeätzten Säge die Sicken vertieft" sagen? Da kann ich mir im Moment nur bedingt was drunter vorstellen, aber das klingt hochinteressant.

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

13

Freitag, 6. April 2012, 19:27

@ Dominik...............Eine doofe Frage: wieso bauste denn nicht den "American Graffiti"?

:D :D Weil ICH den so Bauen werde ;) Du kennst ja meine Abneigung zu lila bis Rosa oder Pink tönen...Uahhhhhhhhhh :rrr:
Vg uwe
Echt? ...steht Dir aber ausgezeichnet :abhau:

Tschuldige Matze!
Ich verstärke die Sicken zur Not mit einem Zahnarztwerkzeug. Durch die Tiefe hab ich eigentlich noch nie irgendwelche Sicken geschwärzt - weil ich doch immer soviel Lack drauf ballere würde man das eh nicht mehr sehen... :lol: ...Spaß gemacht. Vielleicht probiere ich das auch mal, wenn ich Dein Ergebnis dann sehe.

DominiksBruder

unregistriert

14

Freitag, 6. April 2012, 19:54

Also eines muss ich sagen: ICH hätte die Sinkstelle hinten gelassen - da bin ich zu arg Schisser, dass ich (und ich kenne mich) den T-Birdschriftzug versaue. Gut gemacht!

Auf Dein Experiment mit den Sicken bin ich auch mal gespannt, wie das am Ende raus kommt.

...und: wir Modellbauer helfen uns doch gegenseitig, nicht wahr?

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

15

Freitag, 6. April 2012, 21:03

Sauber gespachtelt! Ich hätte ja mindestens den 'Thunderbird'-Schriftzug versaut :D Wenn nicht sogar das ganze Heck :pfeif:

Bin auch mal sehr gespannt, wie das wird mit dem Sicken vertiefen und schon vorher schwärzen und danach drüber lackieren. Wenn das gut wird (wo ich mir bei dir sicher bin), muss ich das auch mal versuchen.


wir Modellbauer helfen uns doch gegenseitig, nicht wahr?
Na klar, deswegen bin ich hier im Forum! :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2012, 23:02

Hallo Modelers :wink: ,

@ Uli:

Zitat

Magst Du mal mehr zu dem Thema "Ich hab mit einer Fotogeätzten Säge die Sicken vertieft" sagen? Da kann ich mir im Moment nur bedingt was drunter vorstellen, aber das klingt hochinteressant.
Also im Grunde ist es so, ich bin seit 20 Jahren in der Probierphase und jetzt habe ich mir folgendes gedacht: Wenn ich die Sicken mit einer Fotogeätzten Säge (die ja nur wenige zehntelmillimeter dick ist) vertiefe, also richtig reinsäge, erhalte ich - jetzt lach nicht - mehr Tiefe. Heißt, die Sicken wirken echter. Ob man die dann tatsächlich noch schwärzen muß, probier ich dann beim nächsten Bausatz. Das ist so eine Säge:



Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen veranschaulichen

@ Christian: Ja, die erhabenen Schriftzüge und Embleme sind wirklich nicht mal hauchdünn vorhanden, einmal mit dem Schmirgel abgerutscht oder zu weit, bye bye Schriftzug. Das ist an diesem Bausatz ein echtes Manko. Nun ja :nixweis:

@ Uwe: Machste nen BB ? Wäre ich sehr interessiert :ok:

So long

Matze

17

Samstag, 7. April 2012, 07:11

Dein Gedankengang ist erhellend, danke Matze. Solche Sägenhabe ich auch, aber ich wär nicht auf die Idee gekommen die für das Vertiefen der Sicken einzusetzen. Ich hätte da eher an Gravurwerkzeuge gedacht. Darum gleich noch mal eine Frage: Wie leicht oder schwer ging Dir die Arbeit von der Hand? Will sagen, hattest Du große Mühe, oder war das eher Easy Going?
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

18

Samstag, 7. April 2012, 10:40

Mal ne Frage am Rande:
Wo hast du die Säge her? Die sieht aus, als ob man die in nen normales Bastel-Skalpell einspannen kann.

Auch haben will :grins:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. April 2012, 18:28

Hallo Modelers :wink: ,

@ Uli: Diese Fotogeätzten Sägen sind superscharf, man muß nur darauf achten, wie die Zähne stehen. Entsprechend kann man dann auf Druck oder auf Zug arbeiten. Ich habe zum Vertiefen der Sicken ca. 3 - 4 x "gesägt" und mußte einmal aufpassen, das ich nicht zu feste drücke und die Tür aussäge :abhau: . Einzig in den Rundungen mußte ich sehr viel Vorsicht walten lassen, damit ich nicht in Karosserie sense.

@ Clemens: Jepp, die sind, wie gesagt, nur ein paar Zehntelmillimeter dick, so wie eine Skalpellklinge, deshalb lassen die sich auch wunderbar in den Halter spannen. Ohne Werbung machen zu wollen, ich habe meine hierher

Ich hab eine wenig an der Korosserie weiter gearbeitet, zuerst hab ich das Loch die Bohrung für den völlig mißratenen Antennenklotz die nur ganz leicht zu dicke Antenne verspachtelt



Die nur sehr, sehr filigranen Embleme und Schriftzüge werden vor dem Lackieren mit BMF behandelt





Und ab in die Farbe



. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 8. April 2012, 00:26

....jetzt ist schon Farbe drauf...wollte noch ergänzen:
@ Christian: Ja, die erhabenen Schriftzüge und Embleme sind wirklich nicht mal hauchdünn vorhanden, einmal mit dem Schmirgel abgerutscht oder zu weit, bye bye Schriftzug. Das ist an diesem Bausatz ein echtes Manko. Nun ja :nixweis:

Ob das klappt mit dem Freilegen nach dem Lackieren? Ich habe an meinem 66er Buick Riviera die Schriftzüge nicht frei bekommen - die sind auch so sackrisch flach ausgebildet.

21

Sonntag, 8. April 2012, 00:56

Interessante Fortschritte bisher!
Über die Sickenschwärzerei hab ich mir noch nie Gedanken gemacht,
manch Modelle habe so ausgeprägte Sicken, die man gar nicht schwärzen muss?!
Aber was ist das für ne Farbe? Rot?
Sieht aber gut aus...

Gruß Patrick

PS: wie befreist du die Schriftzüge vom Lack?

DominiksBruder

unregistriert

22

Sonntag, 8. April 2012, 13:27

Also doch kein rose :hey: :!! :heul:


Rot ist auch ok. Denke an meine rote Pontiacflotte. Dominiks Einwand aber ist berechtigt: bin gespannt, ob Du die fein freigelegt bekommst. Ich würde es mit ganz fein Nassschleifen versuchen und dann Klarlack. Glänzt dann wahrscheinlich nicht mehr so stark, aber vielleicht sicherer als mit dem Q-Tip und Verdünnung zu versuchen.

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 8. April 2012, 17:13

Hallo Modelers :wink: ,

@ Christian:

Zitat

Also doch kein rose :hey: :!! :heul:

Tut mir so leid für Dich, werde Dich in mein Abendgebet einschließen :abhau: :baeh:

@ Patrick:

Zitat

manch Modelle habe so ausgeprägte Sicken, die man gar nicht schwärzen muss?!

Müssen muß man das sowieso nicht, ich mach das nur, weil ich der Meinung bin, dass es dann realistischer aussieht :)

nach euren letzten Beiträgen war ich mehr als unsicher, wie ich den Lack wieder von den Schriftzügen runterkriege. Die Variante mit dem Nassschmiergeln verursachte mir aber leichte Übelkeit, als ich daran dachte, wie das aussieht, wenn ich abrutsche :( . Da es sich ja um den ersten Lackierdurchgang handelt, wäre es nicht sooo schlimm gewesen, aber beim Zweiten, dann eventuell auf den Lack schmiergeln. Sorry Christian, da bin ich nun wiederum 'n Schisser ;( . Also, wild entschlossen, zu arbeiten wie immer. Wattestäbchen in Revell Verdünnung getaucht, auf Serviette "abgetrocknet" und gaaaaaaaaaanz leicht mal drüber gehaucht, uuuuuuaaaaaaaaaahhhhhh 8o . Und ? Alles easy, geht doch :party: . Ich brauch halt nur ein ruhiges Händchen und mal eben gefühlte 10 min Luft anhalten, ist doch gar nicht so schwer :tanz: .

Das Ergebnis nach der ersten Runde:





Hoffentlich geht's beim zweiten Mal auch so gut, dann kann sich das Ergebnis ganz gut sehen lassen.

. . . to be continued

So long

Matze

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 11. April 2012, 20:14

Hallo Modelers :wink: ,

so, Ostern ist vorbei und während die Karosserie nach der zweiten Lackierung in der Trocknungsphase verharrt, habe ich mal an den Rädern gearbeitet. Aber zuerst mit einem nicht zufriedenstellenden Ergebnis. Und das kam so (ich weiß ja nicht, ob Modellbausätze probeweise zusammengebaut werden, bevor sie verkauft werden) :motz: : die Weißwandringe, die wirklich gut gegossen sind und die ich anfangs soooo toll fand haben ein Problem, sie passen nicht in die Aussparung im Reifen, nur mit Gewalt unter großem Druck :!! . Aber der Reihe nach, hier war die Welt noch in Ordnung:

Die Standflächen sind für ein sattes Aufliegen abgeflacht



Dann alles schön zusammenstecken, paßt ja alles ohne große Nachbearbeitung, ja nee, is klar !









Aber dann, huuuuuuuuuuuuccch, wat is dat denn??? Knick inner Optik??? Nee, ganz lapidar totale Maßunterschiede. Die Aussparung für die Weißwandringe in den Reifen ist im Durchmesser exakt 20 mm. Die Weißwandringe sind aber im Durchmesser 20,7 mm plus Kranz zum Einklicken in den Reifenring, was bedeutet, das sich der Reifen auf der Außenseite "vergrößert", während er auf der Innenseite seinen ursprünglichen Durchmesser beibehält:



Also, alles verkleben, einen Bohrerschaft in die Radbuchse preßgepasst und alles auf 20 mm runtergeschrammelt - Übersetzung: gefeilt / geschliffen -





Danach paßt dann endlich alles zueinander und die Reifen stehen satt auf ihren Auflageflächen und sind nicht mehr konisch :tanz:

. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 11. April 2012, 21:22

War klar dass du das schaffst :ok:

Wenn nicht hättste einfach deine selbstgemachten Weißwandringe drauf gemacht, die sind doch auch klasse :)

Ich freu mich auf endgültige Bilder der lackierten Karosse :sabber:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

DominiksBruder

unregistriert

26

Mittwoch, 11. April 2012, 22:29

Hast Du doch gut gelöst! Was 'ne Konstruktion sich da AMT einfallen lassen hat. Ts.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. April 2012, 23:54

...genau das selbe hatte ich bei mienem T-Bird. Auf die Idee mit dem Bohrschleifding bin ich nicht gekommen - ich andere Schluffen drauf gemacht :pfeif:

Gute Idee, mal eben auf meine Festplatte gebrannt :ok:

dagmar bumper

Moderator

  • »dagmar bumper« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 679

Realname: Matze

Wohnort: Insel Fehmarn

  • Nachricht senden

28

Samstag, 14. April 2012, 17:31

Hallo Modelers :wink: ,

erstmal danke für euer feedback.

Die Karosserie hat die zweite Lackschicht bekommen und nach dem Trocknen habe ich dann die Embleme und Schriftzüge eben auch zum zweiten Mal vom Lack "befreit". Auch diesmal hat's geklappt, ohne den übrigen Lack anzugreifen :tanz: .









. . . to be continued

So long

Matze

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

29

Samstag, 14. April 2012, 18:18

Super - das das geklappt hat. Geduld (was bei mir ab und zu fehlt) zahlt sich bei dieser Arbeit eben aus. Das "lackieren in zwei Schichten mit dem Freilegen der Schriftzüge dazwischen" muß ich mir unbedingt merken! Ränder der BMF sieht man auch keine mehr - sauber Matze!

Jetzt kann ja die rosa Farbschicht kommen :abhau:

Beiträge: 2 787

Realname: Clemens

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

30

Samstag, 14. April 2012, 18:26

Wahnsinn. Sieht total schön aus.
Noch viel toller als mit Fotoätzteilen.

Und die Farbe steht dem T-Bird ausgezeichnet. :ok: :ok: :ok:
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

Ähnliche Themen

Werbung