Sie sind nicht angemeldet.

Maßstab 1:35 Panzerspähwagen 8 Rad

1

Freitag, 6. April 2012, 16:45

Panzerspähwagen 8 Rad

Hallo Jungs
So hier mal was mit Rädern und nicht mit Ketten, es handelt sich hier um den schon etwas
betagten Bausatz von Tamiya den 8 Rad Panzerspähwagen,gebaut habe ich ihn aus der Box und wie nicht anders von Tamiya zu erwarten
ist die Passgenauigkeit 100% wie immer. Der Bau ging gut von der Hand ich habe ihn als reinen Panzerspäh gebaut und nicht mit der
Rahmenantenne versehen,wie ihn ja sonst jeder Baut. So hier mal jetzt die Bilder,hoffe das er euch gefählt.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Samstag, 7. April 2012, 19:00

Hallo Axel :wink:
Klar gefällt er 8o 8o :sabber: :hand: :thumbsup: :thumbsup: NUR... vielleicht liegt's auch am Blitzlicht :nixweis: mir kommt's so vor als ob Kanone und MG keine Mündung hätten 8| :nixweis:
Ansonsten schöner fabriksneuer Radpanzer :hand: :hand: :thumbsup: :thumbsup:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. April 2012, 21:48

Weil's gefällt...

Hi Axel,

jooooo, wenn er gefällt dann gefällt er.... Sieht gut aus :) :ok: ,für mich ein wenig zu "NEU", aber mir gefallen Rad KFZ eh schon wegen der Reifenstrukturen :thumbsup: :thumbup: , wenn selbige gut im Guss sind. Feines Teil. :dafür:

Darf ich Fragen wie Du das mit dem Gras gemacht hast? :pfeif: Was hast Du dafür verwendet? Habe mal einen Beitrag in einer Zeitschrift gelesen da wurden Haare vom Borstenpinsel verwendet. Ich weis, es gibt schon einigen Stuff bei Sockelshop zu kaufen, aber so wie der Deine, so natürlich, hab ich sehr selten gesehen. Kann ich 'nen Tipp von Dir bekommen? :idee:

Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

4

Samstag, 21. April 2012, 14:27

Hallo Jungs
Freut mich das der 8Rad euch gefählt,ist ja auch schon ein alter
Bausatz von Tamiya.
Hallo Frank
das mit dem Gras,das hast du schon richtig gelesen in den verschidenen Zeitschriften,
ich habe mir das passende aus einem Eisenbahnladen besorgt und die waren auch ganz nett
da als ich sie gefragt habe wie man was am besten machen kann,wenn du auch so einen Laden in der Nähe hast
mußte da mal nachfragen wie man was am besten machen kann ist auch schon eine ganze Zeit her wo ich da war
ich benutze es als wechsel Dio da kann man dann immer ein anderes fahrzeug mal drauf stellen.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Realname: Frank Zöllner

• Nachricht senden

5

Freitag, 27. April 2012, 22:38

Hi Alex,
jooooo danke für Deinen Tipp, UND, woher hast Du gewusst das ich nen Eisenbahnladen um die Ecke habe? 8o .......eh neee , ja hab solch einen Laden nich weit von mir weg.
Ich habe das, wie in den Zeitschriften beschrieben auch mal probiert ?( , bin aber echt daran verzweifelt. Beim abschneiden der Borsten sind mir die ganzen Einzelfizzel nur so über den Werktisch gefusselt. Das Zeug (alles Einzelhährchen) wieder zu Büscheln zusammenzuglauben, mann....und dann so festzuhalten um sie in den Kleber zu tupfen........ein einziges Gemansche! :bang: :motz: :(

Aber wie war das? Den guten Modellbauer zeichnet eine ruhige Hand, innere Ruhe und Gelassenheit aus und er lässt sich durch NICHT'S aus seiner RUHE bringen.... ;( .........denkste.
Ich werd das mir aber auch nochmal erklären lassen und nochmal, ala Kopp runner und durch, neu versuchen. Nach derart gestaltete Dioramen wirken von ihrem Bewuchs doch um vieles autentischer, als mit dem Streu aus dem Eisenbahnfachhandel, selbst wenn man das Zeug elekrtostatisch aufrichtet.

Wie gesagt..danke und vor allem WEITER SO....bin mal auf anderes von Dir gespannt.

Gruß Frank
:ahoi:
Kaptai`n
Holzwurm

Derzeit im Bau:
Fregatte Berlin 1674, M 1:50, Holz / Panzer IV Ausf. H, (+passendes Dio),M 1:35, PVC / Tiger I, Berge-Kfz, M 1:35, PVC, (+passendes Dio)

__________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Und wenn dann mal garnig's mehr geht ---> "Steuerung - Alt - Schwamm drüwwer"

6

Samstag, 9. Juni 2012, 22:41

"Ich hoffe er gefällt euch" na aber sowas von.... es ist mir direkt aufgefallen das der Rahmen gefehlt hat, aber dank deiner Beschreibung ist nun klar warum es so ist und ich muss sagen so gefällt er mir sehr gut.

Deine Lackierung und das Dio sind perfekt :respekt: :dafür: , Gruß André :)

7

Sonntag, 1. Juli 2012, 21:14

Hallo,

sehr schönes Modell da gibts nix zu meckern, bis auf die Rucksäcke und Planen, die schauen unecht aus.Der Wagenführer schaut so aus als dürfte er noch nicht rauchen ;)

Werbung