Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Freitag, 11. Mai 2012, 15:53

Bei dem Lack müsste es jetzt noch ein Smilie geben, dem die Kinnlade rausfällt

Muss ich das eben mehrmals benutzen :nixweis: : :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

32

Freitag, 11. Mai 2012, 17:46

Noch zur Ergänzung, was ich alles gemacht habe an der Karo:

Die hintere Stossstange wurde komplett mit dem Body verleimt, verschliffen und in Wagenfarbe lackiert.
Die Rückleuchten wurden durch Custom-Versionen ersetzt.
Die Front Stossstange wurde auch durch eine Custom Version ersetzt.
Die hinteren Sitze werden komplett verdeckt und durch zwei Aerodynamische Aufsätze ergänzt (wie heissen die Dinger eigentlich im Fachjargon?).
Die wenigen Chromteile sind in der Türe zu finden und wurden mit BMF gemacht und mit Klarlack überlackiert.

33

Samstag, 12. Mai 2012, 23:43

Hallo zusammen

Der Thunderbird ist beinahe fertig.

Es fehlt noch das Dach und ein paar Kleinigkeiten.
Ich freu' mich schon auf das Finish und Fotos in der Sonne.







Viele Grüsse aus dem Reich des Regens.

Dani

34

Sonntag, 13. Mai 2012, 11:33

Servus Dani, :wink:



ich hab' jetzt nochmal den kompletten BB durchgelesen, aber Du schreibst nur: "mit Blau lackiert".
Mich würde interessieren: welcher Hersteller und welches blau?

Achja, Kompliment! Wieder eine schöne Arbeit, die Du uns hier zeigst. :ok: Die Fußmatten hab ich auch schon gespeichert. ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

35

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:27

Hallo Ernst.
Erstmal danke für das Kompliment.
Ich bin ja sonst eher den Vetten zugetan, aber ich muss schon sagen, so ein oller Thunderbird hat was. Macht sich auf jeden Fall gut in der Vitrine.

Lackiert habe ich durchgehend mit Tamiya:
- Grundierung
- TS53: Deep Metallic Blue
- Klarlack
Danach noch ein wenig poliert und gewachst.
Das Blau ist recht heikel zu lackieren, da die Farbe in den Sicken teilweise wegläuft.
Zudem wird sie mit jeder Schicht dunkler, weshalb man tunlichst alle Teile miteinander lackieren sollte.
Ich werde sie sicher in einem anderen Projekt wieder verwenden, allerdings dann eine schwarze Grundierung machen.
Im Sonnenlicht sieht sie einfach hammermässig aus.

Sonnenbilder folgen dann in der Galerie.

Gruss. Dani

36

Sonntag, 13. Mai 2012, 21:45

Sehr Schön gebautes modell , aber was mir aufgefallen ist bei der Motorverkabelung , hast Du das Kaben vom verteiler was zur Zündspule gehen soll etwar an
die Benzinpumpe angeschlossen oder sitzt die Zündspule in echt da :nixweis:

Und jetzt wo er fertig ist , frage ich mich auch was daran LOWRIDER ist ?? Ich würde es eher als Mild Custom bezeichnen .

Lg Daniel
Zur Zeit auf dem Tisch :

Golf 2 CL

1937 Chevy Lowrider Bomb

1969 Impala Lowrider







:evil:

Jäger und Sammler .... immer auf der Suche !

DominiksBruder

unregistriert

37

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:24

Die Farbe an sich gefällt mir seeeeehr! Die ist spitze. Nur hätte es hier auch gut getan, eine dunkle Grundierung zu benutzen - weiss man leider erst später. Denn auf dem ersten Bild sieht es so aus, alsob an den Sicken, den Höckern hinter den Vordersitzen oder auch der Hutzenkanten auf der Motorhaube die helle Grundierung durchschimmert. Das ist unschön.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 13. Mai 2012, 22:54

Vom Stil her sieht der T-Bird sehr gut aus. Ärgerlich mit der Farbe, das die Grundierung durchschimmert. Eine blöde Frage:
Wie lange hast Du zwischen den Schichten trocknen lassen?

@Daniel: Würde sagen, das paßt so mit der Zündspule ;)

Quelle: guildclassiccars.com
Die sitzt in der Tat ab dem 58er Modell an der Stelle.

39

Montag, 14. Mai 2012, 00:03

Hallo zusammen

Danke für Euer Feedback.

@ Daniel: Nachdem mich Fredl schon darauf hingewiesen hat, habe ich tatsächlich eine Zundspüle gebaut und wie auf dem Foto in Post 38 platziert. Jetzt stimmt also auch dieses technische Detail.
Du hast recht, ein typischer Lowrider sieht anders aus. Ich habe das Fahrwerk etwa 3mm tiefer legen können, was in real ca. 7.5 cm entsprechen würde. Er liegt also doch recht tief. Aber smart custom ist wohl die bessere Bezeichnung.

@ Dominik & Dominiks Bruder: ja, das mit der Farbe ist tatsächlich ärgerlich. Obwohl ich in mehreren Schichten mit ca. 5 Min. Pause dazwischen lackiert habe. Allerdings ist der Effekt dramatischer auf den Fotos als in echt. Mag wohl an der von oben gesetzten künstlichen Lichtquelle liegen. Bin dann gespannt auf Sonnenlicht-Fotos. Auf jeden Fall empfehle ich eine schwarze Grundierung, sollte jemand diese Farbe verwenden wollen.

Grüsse an alle. Dani

40

Montag, 14. Mai 2012, 13:25

Danke für die Auskunft und die Hinweise, Dani !

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

41

Mittwoch, 16. Mai 2012, 08:27

:ok: Sehr Schöne Farben.... Innen / Aussen...harmoniert sehr Gut

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Ähnliche Themen

Werbung