Hallo,
heute möchte ich gleich mit dem nächsten BB anfangen, ich hoffe, euch wird es nicht zu viel

. Der BB richtet sich wieder an die Freunde der Reiskocher

. Zur Bausatzvorstellung geht es übrigens
>hier< .
Wie in der Überschrift bereits zu lesen ist, handelt es sich um den Nissan 240 ZG. Der Bausatz ist fast nur in Fernost zu bekommen, das Original ist auch ein äußerst seltenes Fahrzeug, daher ist es mit Referenzbildern äußerst schwierig

.
Das Fahrzeug soll diesem hier
https://www.speedhunters.com/2009/12/car…o_nissan_240zg/
weitgehend entsprechen, nein, besser gesagt nur ähneln.
Der Bausatz hat eine einigermaßen passable Motornachbildung, die Haube ist jedoch fest mit der Karosserie verbunden. Sie mußte daher erst herausgetrennt werden (da hat sich der Vorbesitzer schon mal erfolglos daran versucht

)
und anschließend Sheetstreifen (

Martin) als Auflage angebracht werden. Der Motor hat aber mit dem Motor des Vorbildfahrzeuges nicht viel gemeinsam und wird aufgrund fehlender vernünftiger Vorbildfotos größtenteils „frei Schnauze“ gebaut.
Zwecks Paßprobe wurde dann die Aufhängung vorne und hinten bereits montiert, mit dem Bausatzfelgen sieht es so aus
Im Fundus fand ich doch glatt die dem Vorbild entsprechenden Felgen, allerdings mit Slicks und viel zu breit

. Also rasch zum Reifenhändler gegangen und passende Profilreifen in der entsprechenden Größe geholt.
Am Fahrzeug sehen die Felgen so aus, passen bis auf die Breite super gut.
So, das wars für den Anfang, die Arbeit für die nächste Woche wird sein, die Felgen auf die richtige Größe zu bringen und am Fahrzeug anzupassen. Wir immer gilt bei mir: Räder müssen sich drehen

!!!!
Jetzt jedoch noch folgende Frage: wer hat eine

, wie man die karierte Kunstlederverkleidung des Mitteltunnels darstellen kann?
So, jetzt seid ihr an der Reihe mit

und vor allem

zu der Darstellung der Mitteltunnelverkleidung.
Viele Grüße
Jörg