Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

31

Freitag, 18. Mai 2012, 15:28

Hi Jörg!

Tolle Idee mit der Aluschale für den Mitteltunnel. So simpel und doch so effektiv.
Die Karo sieht echt klasse aus, gut gemacht! :ok:

Gruß, Heiko.

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

32

Freitag, 18. Mai 2012, 18:14

Hallo Jörg :wink:

Ich kann mich meinen Vorrednern in allen Punkten anschließen.
Wäre auch enttäuscht gewesen wenn es anders wäre.
Ich glaub ich werde jetzt meine Karos an dich schicken, damit ich auch mal so schön Glänzende habe. :abhau:

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

33

Samstag, 19. Mai 2012, 23:47

Ich glaub ich werde jetzt meine Karos an dich schicken, damit ich auch mal so schön Glänzende habe. :abhau:

Das ist eigenlich eine ganz gute Idee! :abhau:

Schicke Lady! :respekt:

34

Sonntag, 20. Mai 2012, 11:49

Schöner 240 Z

Auch von mir ein dickes Lob ! Super gebaut und Lackiert ! Zu Meckern gibt es da gar nichts . Schöner 240 Z :respekt: :dafür: LG Franky

35

Montag, 21. Mai 2012, 14:09

Servus Jörg!

Exzellentes Ergebnis! Die Abdeckung vom Mitteltunnel ist eine super Idee und sieht wirklich gut aus!

Ich bleib weiter dran!

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

36

Freitag, 25. Mai 2012, 18:54

Hallo,

vielen Dank für das überschwängliche Lob :rot:

Die Lady wurde soeben fertig :tanz: ich hab gleich noch ein paar Bilder geschossen, die Lichtverhältnisse waren schon am schlechter werden, so daß nicht alle Bilder wirklich top sind. Für die Galerie gibt’s dann aber wieder bessere Bilder. Außerdem habe ich nach dem Fotoshooting festgestellt, daß der Weißabgleich auf „Blitz“ stand, deshalb sind die Bilder leider etwas blaustichig :bang: :bang: :bang: , ich hoffe, es stört nicht zu sehr.

So, jetzt aber zum Modell.

Der Motorraum erhielt einige Kabel und Leitungen, eine Bremskraftverstärker aus der Restekiste sowie einen scratch gebauten Kühlwasserausgleichsbehälter. Der Kühler erhielt einen geätzten Verschlußdeckel.









Ansonsten gabs vorbildwidrig noch einen Chrommetallsticker auf der Heckklappe und ein dem Vorbild entsprechendes 2. Übereinanderliegendes Auspuffendrohr.

So, jetzt lasse ich mal die Bilder sprechen, an dem Modell fehlen jedoch noch 2 Sachen, wer eine Sache findet, darf sich auf die rechte Schulter klopfen, wer beide findet auch noch auf die Linke :abhau: :abhau: :abhau: Die Teile werden dann vor dem Galerieeintrag noch befestigt :) .















So sieht das Modell mit den ursprünglich geplanten Hinterreifen aus.



So sieht die Lady mit Hinterreifen aus dem Fundus mit einem niedrigeren Querschnitt aus.



Das Ganze nochmals in Großaufnahme





Da ich mir über die endgültige Reifenwahl noch nicht schlüssig bin, würde mich mal Eure Meinung dazu interessieren.

So, habt Ihr alle gefunden, was noch fehlt? :ok: Na die Außenspiegel und dann gibt’s noch geätzte Scheibenwischer von HobbyDesign. Diese Teile werden dann ganz am Schluß montiert, wenn die endgültigen Hinterreifen montiert sind. Dann gibts auch einen Galerieeintrag ;) .

Ich hoffe, Euch hat der BB ein klein wenig gefallen, aber jetzt müßt Ihr dann mal kurze Zeit auf einen BB von mir verzichten :grins: , ich muß für meine Tochter zum Geburtstag ihr Auto als Modell nachbauen. Das ist eine A-Klasse und die ist keinen BB wert :( .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Mai 2012, 19:54

Hey
Einfach nur schön anzusehn die Lady.
Bei den Reifen würde ich die ursprünglich geplante Version nehmen.
Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

38

Freitag, 25. Mai 2012, 20:28

Hi Jörg,

ein schönes Mädel hast Du da! Gefällt mir ausgesprochen gut :ok: :ok: :ok: Wobei die Spiegel wahrscheinlich noch das I-Tüpfelchen in Bezug auf die Form sein werden, schätz ich mal.

Bei den Reifen tät ich zu denen aus dem Fundus tendieren. Ich hab etwas den Eindruck, dass mit den ursprünglich geplanten das Heck etwas zu hoch wird. Und solche süßen Mädels haben halt einfach eher einen Knackarsch, oder? ;)

Viele Grüße,
Uli, der schon sehr gespannt ist auf die Galeriebilder :)
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Citroen 2CV Charleston von Revell

Beiträge: 3 438

Realname: Heiko

Wohnort: Stuhr bei Bremen

  • Nachricht senden

39

Freitag, 25. Mai 2012, 21:44

Hi Jörg!

Die Lady ist einfach großartig geworden! Tolle Farbe inkl. Glanz, schöne Details und vor allem sehr sauber gearbeitet. :ok:
Bei den Reifen würde ich eher zu weniger Querschnitt tendieren, sieht im Gesamten stimmiger aus.

Das einzige, was in der Nahaufnahme ins Auge fällt, ist der Lufteinlass vor der Frontscheibe. Da ist stellenweise wohl der Lack etwas dick aufgetragen. Vielleicht kannst Du das noch ein wenig kaschieren, indem Du mit schwarzer Wasserfarbe dran gehst?

Ich freu mich in jedem Fall auf die Galeriebilder. :)

Gruß, Heiko.

40

Samstag, 26. Mai 2012, 07:43

Hallo Jörg,

ich würde die ursprünglich geplanten Reifen nehmen, passen besser zum Baujahr der Lady.
Freue mich schon auf Galeriebilder.

Gruß

Marcus

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

41

Samstag, 26. Mai 2012, 12:31

Hallo Jörg :wink:

Die Lady ist einfach großartig geworden! Tolle Farbe inkl. Glanz, schöne Details und vor allem sehr sauber gearbeitet. :ok:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Zur Reifenfrage: Wenn du die Vorderreifen so lassen willst, dann würde ich für hinten die mit dem niedrigeren Querschnitt nehmen.
Die Bausatzreifen füllen den Radausschnitt besser aus, was mir besser gefällt, aber dann auch vorne.

Warum willst du uns die A-Klasse vorenthalten :heul:

Viele grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


42

Donnerstag, 31. Mai 2012, 14:17

Hallo,

ich wollte mich hiermit nochmals bei allen stillen Mitlesern und vor allem bei allen Kommentatoren recht herzlich bedanken. Der Bau hat viel Spaß gemacht, die versprochenen Galeriebilder gibts ab sofort >hier<.

@ Martin: ich will die A-Klasse nicht vorenthalten, es gibt halt nur keinen BB (aus gutem Grunde ;) ) , aber in nicht allzu langer Zeit dann Galeriebilder. Hier erfährt man dann auch, warum es keinen BB gab. Aber keine Angst, nach der A-Klasse gibts wieder einen BB :D

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

43

Freitag, 1. Juni 2012, 14:30

Aber keine Angst, nach der A-Klasse gibts wieder einen BB
Gott sei Dank! Will mir ja einiges von Deiner Arbeitsweise abschau'n. ;)

Gruß, Ernst
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)

Ähnliche Themen

Werbung