Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: BA-20

1

Mittwoch, 27. September 2006, 17:23

BA-20

Hallo möchte euch mal eben bilder meines BA-20 zeigen.
Also passiert ist bis jetzt grundierung in schwarz...dann die russian green lackierung und nun auch eine schicht dreck.Trockenmalen und ein chipping kommen auch noch.Es ist das erstmal das ich mit "dreck" hantiere....sprich ich würde von euch gern wissen ob die platzierung etc einigermaßen glaubwürdig erscheint.Wäre nett wernn ein paar antworten und verbesserungen kommen.
Ahja der bausatz ist vom RPM und von sehr sehr wircklich sehr sehr bescheidener qualität.Der bau war der absolute horror :verrückt:

mfg
eric

2

Mittwoch, 27. September 2006, 18:59

Hallo Moff,

an sich passt die Verschmutzung schon. Im Bereich an der Front, solltest du eher mit Dreckspritzern arbeiten, als mit dem Verlauf.
An den vorderen Kotflügeln, musst du die Laufrichtung der Räder beachten. Die laufen ja gegen den Uhrzeigersinn und verursachen Dreckschlieren von vorn nach hinten.
Ich hoffe das meine erklärung halbwegs verständlich waren. ;)

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

3

Dienstag, 12. Dezember 2006, 14:09

RE: BA-20

Hallo Eric,
ein paar Tipps, was die Verschmutzung betrifft, hat Dir ja Brummbär schon gegeben. Arbeites Du noch weitere Details heraus? Räder, Radkappen, Griffe, evtl. Hoheitszeichen ...? Willst Du mit dem BA 20 ein Diorama gestalten? Würde mich persönlich freuen.
Auch wenn für Dich beim Bau die "Rocky Horror Picture Show" lief, das werden, im Hinblick auf Erfahrung und persönlicher "Top Ten" Plazierung, die besten Modelle.
Grüsse Karsten
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:57

Hi also momentan liegt der kleine hier bei mir auf eis :roll:
Du meintest hoheitsabzeichen...hm meist waren die auf solch einem fahrzeug gar nicht anzutreffen deswegen erhält meins auch keine :smilie:
inzwischen hab ich auch den dreck etwas geändert.(Bilder poste ich später oder morgen).Und ja ich habe vor eine kleine dioplatte für ihn zu basteln.Sie sollte ein kleines Matschfeld darstellen in dem der BA grad fährt bzw steht.Also eher eine vignette.Das problem ist hier nur das ich keine ahnung hab wie ich an die sache rangehn soll :(

mfg

eric

5

Dienstag, 12. Dezember 2006, 23:35

Hallo Eric

Damit hast du genau meinen Geschmack getroffen :ok: :ok:
Es geht doch nix über diese ollen Militärkisten,schön vergammelt und hässlich.!!

Ich selber sammele Literatur un Bilder drüber. :ok:Deiner kommt mit dazu
Astrein
Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

6

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:27

Hi
so also hier mal eine paar neuere fotos.Da ich ja vorhab n kleines dreck diorama zu basteln für den kleinen werd ich dann zu gegebener zeit natürlich die reifen noch dementsprechend anpassen :).

hier die fotos:

mfg

eric

7

Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:32

Hallo Moff,

jetzt im zweiten Anlauf sieht das schon sehr gut aus. Jetzt noch ein wenig Mikrobemalung und ein Diorama.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Werbung